Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon Teile
#1
Hallo

Hatten wir hier nicht letzthin mal das Thema bezüglich Carbon Teile?

Vom Werk bestellen, extern Anfertigen lassen oder einfach nur eine Folie drüber ziehen... Es gibt ja verschiedene Optionen aber für den Maserati kommt nur beste Qualität in Frage.

Ich habe bei meinem Gransport hell-braunes Leder mit Aluminium Zierleisten. Meiner Meinung nach würden die dunklen, fast schwarzen Carbon Leisten viel besser zum Leder passen. Auch "fehlt" mir das Carbon Lenkrad welches die meisten Gransport haben. Nun möchte ich das nachrüsten / tauschen.

Wer hat Erfahrungen oder kann mir eine seriöse Adresse nennen? Oder wer weiss woher ich z.B. ein original Lenkrad mit Carboneinsatz bekomme?

In der Schweiz gibt es die Firma carbon-arts.ch aber die ist TEUER... :(

Für Tipps und Kontakte bin ich sehr dankbar!

Silvio
Zitieren
#2
Hallo Silvio, ich lasse öfters für Maserati carbon teile herstellen. Arbeite mit einer Firma zusammen und die machen mir nur die besten carbonfasern drauf. Wenn du Hilfe brauchst melde dich. Gruß Alessandro
0176-70502589
Zitieren
#3
Servus Silvio,

Ich hab von meinen Carbon Jungs ( mit denen ich das schon Jahrelang mache ) meine
Blende machen lassen. Siehe hier: https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=5180
Teuer nicht, günstig ist es aber auch nicht. Qualität kostet eben ( zumindest günstiger als ab Werk ist es aber ).
Blende aus dem Link original Maserati Preis 1200 eur. Mein Preis über meine Jungs 400 eur.
Hab da momentan mehrere Teile diverser Supersportler liegen und warte schon sehnsüchtig auf die Rückkehr :-)
Zitieren
#4
Danke euch beiden!

Genau den Beitrag meinte ich Yannick, danke.

Hier mal ein Symbol Bild was ich genau meine:
   
Zitieren
#5
Das mit dem Lenkrad müsste ich mal klären.
Willst auch eine "Nullstellung" wie Original?
Die Leisten sind kein Problem.
Zitieren
#6
Hallo Leute

Ich beschäftige mich immer noch mir dem Thema Karbon für's Interieur. Die Aluminium Leisten gefallen mir einfach nicht mit dem hellen Leder. Nachdem das mit Yannick nicht geklappt hat, frage ich mich ob jemand vielleicht sein Karbon Lenkrad und ( wenn vorhanden ) seine Karbon Leisten tauschen möchte gegen mein Vollleder Lenkrad und Aluminium Leisten?

Natürlich würde ich einen Aufpreis bezahlen. z.B. 500.- SFr. fürs Lenkrad und 500.- für die Leisten?

Oder hat jemand von euch schon einmal selbst echtes Karbon Gewebe verarbeitet? Ich habe mir auch überlegt das selber zu machen mit Hilfe von meinem Lackierer ( zumindest die Leisten ).

In den nächsten Tagen muss einfach eine Lösung her, weil ich jetzt schon 6 Wochen ohne Interieurleisten fahre und es einfach besch*** aussieht. Bawling

Grüsse Silvio
Zitieren
#7
Hallo,
Silvio ruf mich doch bitte kurz an, wir finden eine Lösung. Egal ob irgendwelche carbon leisten oder auch carbon Lenkrad.. Meine Nr lautet wie oben angezeigt.
Grüssle
Zitieren
#8
Hallo Alessandro

Du hast gesehen das ich aus der Schweiz komme? Bin eher skeptisch das Packet nochmals zu verschicken und dann kommt nichts dabei raus.

Kommst du auch aus DE? Wir können das ja mal besprechen, wann bist du erreichbar?

Grüsse Silvio
Zitieren
#9
Hallo,
Ja bin für die nächste 30 min noch erreichbar.. Danach schalte ich langsam ab;)
Zitieren
#10
Ansonsten tagsüber immer erreichbar.. Wenn du willst schreib mir auf Whats app, schicke dir dann einige Bilder.. Dann kannst du schöne Arbeit dir ansehen;) ja komme aus Deutschland. Meine meiste Kunden kaufen aus der Schweiz;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste