27.04.2015 - 23:30
Beide oft gefahren und auch den 599 HGTE.
Der 599 ist definitiv digitaler als sein Vorgänger. Das
Muss Mann mögen. Ob er soviel "brutaler" geht,
naja. Es liegt wohl eher am Ansprechverhalten untenrum.
Obenrum fühle ich mich mit dem Serienfahrwerk und schweren
Frontmittelmotor nicht 100% sicher.
Bei Nässe verhält er sich wie der 550/575. Mag er nicht.
Das F1 Getriebe ist zwar schneller als im 575 doch für einen 458 Fahrer
wieder etwas lahm. Empfindungssache. Schaltwechsel ok.
Als Handschalter Fahrer muss man sich oder so an die F1 erst einmal
gewöhnen.
Was spricht für den HGTE? Die Auspuffanlage und das "stabilere"
Fahrwerk. Der Rest wie Felgen etc wieder Geschmack.
Was spricht noch für den 599? Servicekosten. Kein Zahnriemen, große
Intervalle und ein recht robuster Motor und Antriebsstrang.
Lediglich die Spurstangen vorne und hinten geben gerne mal spiel.
Melde dich einfach wenn Fragen Offen sind
Der 599 ist definitiv digitaler als sein Vorgänger. Das
Muss Mann mögen. Ob er soviel "brutaler" geht,
naja. Es liegt wohl eher am Ansprechverhalten untenrum.
Obenrum fühle ich mich mit dem Serienfahrwerk und schweren
Frontmittelmotor nicht 100% sicher.
Bei Nässe verhält er sich wie der 550/575. Mag er nicht.
Das F1 Getriebe ist zwar schneller als im 575 doch für einen 458 Fahrer
wieder etwas lahm. Empfindungssache. Schaltwechsel ok.
Als Handschalter Fahrer muss man sich oder so an die F1 erst einmal
gewöhnen.
Was spricht für den HGTE? Die Auspuffanlage und das "stabilere"
Fahrwerk. Der Rest wie Felgen etc wieder Geschmack.
Was spricht noch für den 599? Servicekosten. Kein Zahnriemen, große
Intervalle und ein recht robuster Motor und Antriebsstrang.
Lediglich die Spurstangen vorne und hinten geben gerne mal spiel.
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