Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltskosten (Wartung etc.)
#51
Da kann ich jetzt auch ein böses Beispiel nennen.

Ich brauche für eine Überführung nach Frankreich eine Identitätsbescheinigung von Maserati France (ähnlich COC ).

Der Zettel kostet mich bei Maserati 400€ aber das Auto muss zum Nummernvergleich in eine Offizielle Maserati Werkstatt.
Es ist ca. eine Stunde Arbeit, Nummern Aufschreiben Papiere ausfüllen und zu Maserati schicken. Die Kosten hierfür belaufen sich je nach Werstatt zwischen 700-1700€ ! ! ! !

Also das eine Werkstatt ca 300€ für eine Stunde Papierkram aufschlägt ok, 500€ na ja, aber sage und schreibe 1300€ für eine Stunde arbeit hat mich dann schon vom Hocker gehauen.

Der Vergleich kommt von 17 offiziellen Maserati Werkstätten in Frankreich.

LG
Zitieren
#52
Definitiv gibt es auf beiden Seiten ( ob frei oder Händler ) etwas Lohnenswertes, je nachdem was man möchte/sucht.

Wichtig ist nur das einfach verstanden wird, wie sich die Kosten bei einem offiziellen zusammensetzen. Keiner verdient sich da eine goldene Nase... "schö wärs", denkt sich da mancher Händler.
Nur der Kopf verdient und der sitzt in Italien ;-)
Zitieren
#53
Nummer 6 schrieb:Da kann ich jetzt auch ein böses Beispiel nennen.

Ich brauche für eine Überführung nach Frankreich eine Identitätsbescheinigung von Maserati France (ähnlich COC ).

Der Zettel kostet mich bei Maserati 400€ aber das Auto muss zum Nummernvergleich in eine Offizielle Maserati Werkstatt.
Es ist ca. eine Stunde Arbeit, Nummern Aufschreiben Papiere ausfüllen und zu Maserati schicken. Die Kosten hierfür belaufen sich je nach Werstatt zwischen 700-1700€ ! ! ! !

Also das eine Werkstatt ca 300€ für eine Stunde Papierkram aufschlägt ok, 500€ na ja, aber sage und schreibe 1300€ für eine Stunde arbeit hat mich dann schon vom Hocker gehauen.

Der Vergleich kommt von 17 offiziellen Maserati Werkstätten in Frankreich.

LG

Ist aber auch schnell errechnet das hier was nicht stimmt und versucht wird Geld zu machen.

Ident.Abgleich = 1 Stunde = X Lohn
COC Papiere = 400 eur
Gesamtbetrag = X

Selbst 300 eur für die Bearbeitung würde ich nicht zahlen, auch wenn du das als "ok" beschreibst.
Zitieren
#54
MM_Yannick schrieb:Definitiv gibt es auf beiden Seiten ( ob frei oder Händler ) etwas Lohnenswertes, je nachdem was man möchte/sucht.

Wichtig ist nur das einfach verstanden wird, wie sich die Kosten bei einem offiziellen zusammensetzen. Keiner verdient sich da eine goldene Nase... "schö wärs", denkt sich da mancher Händler.
Nur der Kopf verdient und der sitzt in Italien ;-)

Das ist sicher richtig. Hier werden den offiziellen Händlen und Werkstätten Kosten aufgebrummt und die müssen sie umsetzten.
Grüße Stefan
Zitieren
#55
Klar, selbst 300€ sind viel für die Arbeit. Jedoch bekommt man die Papiere nur über eine Offizielle Werkstatt und das machen sie sich zu nutze :-(
Zitieren
#56
Ich gebe Yannick Recht. Ich habe schon Stundensätze von 165 EUR beim Vertragswerkstatt gesehen und ich denke das geht je nach dem wo man bedient wird noch weiter nach oben...
Zitieren
#57
....ganau das mein ich damit...wo fängt es an wo hört es auf...die preise werden am luxus festgemacht...du bekommst aber keinen luxusgegenwert ( im sinne von verschleißteile, oder dienstleistung ) zurück, sondern standart...
nur mal ein selbst erlebtes beispiel: rückrufaktion Qp V hintere spurstangen austauschen, termin gemacht und machen lassen!...danach sind die reifen hinten zusammengeschmolzen sprich nach 6-8 tk waren sie unten...warum?...nachgefragt: habt ihr danach spur hinten überprüft? antwort: selbstverständlich! hmmm...? zuhause selber das schnurrgerüst rumgespannt...und irgendwie seltsam viel vorspur gehabt!...wieder termin gemacht und drum gebeten nochmal zu überprüfen!...dann das fahrzeug abgeholt und die antwort war: also es war gerade mal 1,2 grad aus der tolleranz, sollte eigentlich gut sein!Hit...was soll man da sagen...da wurden die neuen spurstangen ohne nachvermessen getauscht!...klar hab ich für die aktion nix zahlen müssen ( bis auf ein satz hinterreifen, der ruckzuck hinüber war), aber wo ist da der besondere dienstleistungsgegenwert der luxusmarke?
man kann jetzt auch wieder sagen, die kochen auch nur mit wasser!...aber dafür mit teuren polarwasser!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#58
So mein Dreizacken war nun in der Inspektion 20000KM

Inspektion
Castrol Edge10W60
Filtro Antipollina
Filtro OLIO CON BY-P
Elemento Filtrante
Dichtung 360 Modena
Kühlkonzentrat




Gesamtkosten incl. Mwst. 1070€
Zitieren
#59
Freie Werkstatt oder Vertragshändler ?
Zitieren
#60
Bei dem Preis wohl eher Vertragswerkstatt ;)
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste