Sorry ABER :
Die schwimmenden Radschrauben gibt es von namenhaften Herstellern (H+R, SCC, ....) mit deutscher TÜV Zulassung, werden/wurden bei z.B. Porsche ab Werk verbaut (meines Wissens war das beim Boxter Serie, weiß allerdings nicht genau von wann bis wann), und funktionieren tadellos.
Also keine Panik, das geht. Der Gummiring ist übrigens lediglich eine Sicherung gegen verlieren des Konusteiles wenn die Schraube rausgeschraubt wird.
Die Flächenpressung einer angezogenen Felge ist schon immens, beim Maranello z.B. werden die Felgen mit 100 Nm angezogen, da gehen 580 Nm und knapp 500 PS drüber.
Der "schwimmende" Konus wird sich nicht bewegen wenn alles angezogen ist.
Schlimm wären reingemurkste Standardschrauben in die 108er Felgen die einseitig tragen.
Das würde ich erstmal prüfen.
Die hinteren Längslenker sind vom Serie 1, das sieht man an der Spur, wenn dann ist also nur die Nabe umgebaut.
Daniel
P.S.
Mein Ghibli stand, als ich ihn 1999 kaufte, auf 18 Zoll Tecno Magnesio Open Cup Evo Rennfelgen. Nach der Überführung aus Milano hats mir hier in D einen Tag später nen hinteren Reifen zerfetzt (wegen schleichendem Druckverlust).
14 Haarriße hinten rechts, 4 bzw. 5 Haarriße in den beiden vorderen Felgen, jeweils im Innenbett am Horn. 1 Felge OK.
Deswegen bin ich da etwas "geimpft" was Felgen betrifft und habe eben nur darauf hingewiesen daß das Auto vom LK nicht mit den Felgen zusammenpasst.
Die schwimmenden Radschrauben gibt es von namenhaften Herstellern (H+R, SCC, ....) mit deutscher TÜV Zulassung, werden/wurden bei z.B. Porsche ab Werk verbaut (meines Wissens war das beim Boxter Serie, weiß allerdings nicht genau von wann bis wann), und funktionieren tadellos.
Also keine Panik, das geht. Der Gummiring ist übrigens lediglich eine Sicherung gegen verlieren des Konusteiles wenn die Schraube rausgeschraubt wird.
Die Flächenpressung einer angezogenen Felge ist schon immens, beim Maranello z.B. werden die Felgen mit 100 Nm angezogen, da gehen 580 Nm und knapp 500 PS drüber.
Der "schwimmende" Konus wird sich nicht bewegen wenn alles angezogen ist.
Schlimm wären reingemurkste Standardschrauben in die 108er Felgen die einseitig tragen.
Das würde ich erstmal prüfen.
Die hinteren Längslenker sind vom Serie 1, das sieht man an der Spur, wenn dann ist also nur die Nabe umgebaut.
Daniel
P.S.
Mein Ghibli stand, als ich ihn 1999 kaufte, auf 18 Zoll Tecno Magnesio Open Cup Evo Rennfelgen. Nach der Überführung aus Milano hats mir hier in D einen Tag später nen hinteren Reifen zerfetzt (wegen schleichendem Druckverlust).
14 Haarriße hinten rechts, 4 bzw. 5 Haarriße in den beiden vorderen Felgen, jeweils im Innenbett am Horn. 1 Felge OK.
Deswegen bin ich da etwas "geimpft" was Felgen betrifft und habe eben nur darauf hingewiesen daß das Auto vom LK nicht mit den Felgen zusammenpasst.