Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstschrauber gesucht :-)
#11
Ach herrlich, endlich mal wieder was los hier! Shocked

@ Heiko: Was hat denn ein Ölwechsel bitte mit Schrauben, geschweige denn Flugzeugmechanik zu tun? Nun gut... unten Schraube auf, Öl raus, Schraube wieder zu, oben Schraube auf, Öl rein, Schraube wieder zu. Soviel zu meinem laienhaften Verständnis, und deshalb mache ich das auch nicht selbst. Einen Ölwechsel braucht jedes Auto beizeiten - sollte aber auch ohne Werkstatthandbuch funktionieren.
Vielleicht ist es schon die Wahl der falschen Kategorie, denn Du suchst ja nach Schraubergenossen für den QP 5, und was manche hier meinen: da werden eher Programmierer als Schrauber gebraucht. Da steht ein Generationswechsel an. Aber unter "Allgemeines"? Na gut... es wird hier schon ein paar "Schrauber" geben... Verliebt Die werden Dir aber ganz bestimmt nichts von ihrem ganz persönlichen Ölwechelzauber erzählen.
GAAANZ wichtig, und das ist eigentlich mein einzger Tipp: Wenn man Spaß haben will, den Humor nicht verlieren! [Oberschullehrermodus Off]

Der Blumenstrauß für Deine Frau war auf jeden Fall wichtig und richtig!

Ganz viel Spaß mit der Diva,

Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#12
Hallo Gemeinde!

Wir thematisieren hier auch gerne hin und wieder „Historie und Nachvollziehbarkeit“, oder Rolleyes2.

Mir sind es die paar Euronen für den Ö-Wechsel beim Freundlichen
wert; alleine wegen dem Eintrag im Serviceheft mit Stempel Bounce.

Auch wenn Ihr denkt „verkauf ich eh niemaaals“, was ist aber in
50 Jahren, wenn Euer Enkel die Diva dann doch weiter haben
möchte Bawling?

Wie war das nochmal: „An Später denken, Steine schenken“ ...

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#13
also laut Serviceheft ist ein Abstand von 20000km zwischen 40t und dem nächsten Service.
Wenn ich mit 50t dann einen Ölwechsel auf meine Kappe mache schadet das dem Serviceheft eigentlich nicht :-)
Scheckheftgepflegt wird er ja weiterhin sofern die Standarts in der Werkstatt gemacht werden.
Das hat nichts mit ein paar Euronen zu tun.

Richtige KFZ Mechaniker sind leider auch in Werkstätten selten geworden. Bei Opel höre ich sehr viel von Fehlerauslesen, Teile tauschen, dann wieder Fehler ausesen nächstes Teil tauschen und das so lange bis es klappt :-(
Zitieren
#14
Maserati ist da nicht anderster,Fremdarbeiten werden an Fachfirmen vergeben od.einfach durch Neuteile ersetzt!
Oder glaubst du das z.B Maseratu Ullrich in Frankfurt Main Zylinderköpfe instandsetzt oder Steuergeräte repariert,fehlanzeige wie beim Opelhändler!
Wer so denkt sollte sich nen C-Kadett kaufen u.mit dem Lötkolben die notwendigen Arbeiten an der kaum vorhandenen Elektrik ausführen,wiederum fällt das instandhalten als "Schrauber" dort leichter,diese Autos kann jeder Bauer wieder zusammennageln.
Hatte selbst genug Opel(langweilig),mein momentaner Maserati ist mein 34tes Auto.
Sorry,für mich ist schrauben nicht Verschleißteile wechseln,war von 93-97 bei Condor in der Cargotechnik beschäftigt,habe meistens alte DC9 umgebaut für Russland von Passagier auf Frachtmaschienen.
Sorry bist kein Hellseher aber vieleicht zeigt dir Maserati Mal die Grenze,meine beiden haben mir gezeigt das nicht nur Mut sondern viel Verständniss zu italienischem Verarbeitungsnivou und italienischer Ingenieurskunst sehr wichtig sind!
Mein Vectra V6 war über längen besser gefertig und 100% zuverlässiger,obwohl das selbe Baujahr,aber Maserati hat echten Charakter
schau dir doch Mal die Postings an welche Fehler bei etwa 7 Jahre alten Maseratis die über 100.000 gekostet haben auftreten,nichtmal ein 20 Jahre alter Mercedes S-Klasse kann da mithalten!
"Das ist Bella Italia!"
Ich liebe Maserati und meine Devise ist,"Liebe deinen Maserati und alles wird gut!".
Jeder der einen Maserati fährt hat eine ganz besondere Leidenschaft,seinen Charakter wiederzuspiegeln,seine Liebe zum Deteil,einfach Alles hinnehmen weils nur geil ist,respekt zur Marke und Geschichte,persöhnliches Understatement,Spaß am Wagen,lieber Klasse als Masse.
Kannst meinetwegen weiter an 737 rumbastel,wenn dein Dreizack richtig Ärger macht zermürbt das die Psyche weil du nicht fahren kannst (Suchtentzug)!
Habe hier 2 Maseratis komplett auseinander gehabt,sorry schrauben sieht für "mich" anderst aus,wenn ich ne Halle hätte wäre "fast" jedes Problem gelößt.
Bremsscheiben,Sizifuzzarbeiten ist für "mich" Service bei nen parr Bierchen die leider alle rittlang anfallen,ein Anderer erfreut sich über das Erfolgsgefühl,gut so!
Handbuch und Grundkenntnisse wenns ans eingemachte geht kannst du hier vergessen!!!
Habe meine Lehre schon mit Alfa u.Fiat gemacht aber Maserati hat ein ganz persönliches Eigenleben,Fehler kommen u.auf einmal sindse wieder weg,hatte 21 Italiener und weiß wovon ich spreche!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
Marcus,

Du kannst einen Bitubo nicht mit einem Sauger vergleichen.
Sicher hast Du bei einem Biturbo mehr zu schrauben.

Die Sauger sind wohl recht robust und da geht es mehr um Verschleißteile und normale Wartung.

Aber "schrauben" ist da wohl auf Grund der Elektronik nicht mehr so.
Da werden wohl irgendwann die Steuergeräte/ Klima usw ärger machen.
Grüße Stefan
Zitieren
#16
QP5 und selber schrauben ??? da muss man einen an der Waffel haben. Ölschraube raus Öl ab und wieder rein Schraube zu. Das wars dann. Wenn es das ist was Du meinst. Schrauben kannst an am alten Biturbo (ich weiß wo von ich red) vergiss es einfach (ps es ist kein Flugzeug auch wenns sich manchmal so anfühlt)
Gruß
Heinz
Zitieren
#17
@Nerano
Habe ich doch durch die Blume erklärt oder habe ich was vergessen(C-Kadett) lies malSmilie-blumen
Es ist ein Unterschied Service Intervalle selbst zu tätigen und anderweitige Arbeiten am Fahrzeug zu tätigen.
Schrauben ist für mich nicht den normalen Service zu erledigen,zumal lasse ich mich nicht gerne ankacken(sorry) vonwegen beim Thema bleiben obwohl ich davon nicht abgewichen bin!
Ich bin hier im Forum leider einer der Wenigen die noch Konstruktiv sind was die" Biturbos" betrift schade das viel hier leider untergeht!
Aber von Newbees die nichts drauf haben ausser Zahnbelag u.Bremsscheibenwechseln lass ich mir hier das nach all den Jahren im Forum nicht bieten bei 2477 Beiträgen!(auch wenn ich destruktiv war)
Habe immer versucht zu helfen,soll der Typ doch Birnchen wechseln aber mich in Ruhe lassen mit seinem weniger konstruktiven ...........Statements
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
Heissa, heissa, hier ist ja wieder was los. Gut so, das italienische Temperament passt ja zu uns :-))
Zitieren
#19
si si wir machen aus den Opfern in einem langen Ritual richtige Maseratisti.


aber vorher müssen sie leidenBiggrin2Biggrin2
gruß
HeinzSmokinSmokinSmokinSmokin
Zitieren
#20
grigio schrieb:htig oder was
Heissa, heissa, hier ist ja wieder was los. Gut so, das italienische  Temperament passt ja zu uns :-))

Drücke ihm die Daumen u.bekomme nen Arschtritt,habe gelesen was Er vor hat und habe nicht erwartet das er den Motor zerlegt,kommt mir dann mit FlugzeugeRolleyes2!
Mister Technik oder was,verstehe ich hier was falsch?
Diese Sorte mag ich am liebsten,wer Lust hat kanns ja ME melden!

@ grigio
ich bin deutsch aber seit über 15 Jahren mit meiner italienischen Angi zusammen,darann wirds wohl liegen!Drink
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste