Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RAL Code Ansaugspinne 3200GT
#1
Hallo zusammen,

Weiß jemand, wo ich den RAL Code für die Ansaugspinne (Brücke) meines 3200GT herbekomme? Mit den Jahren hat die Pulverbeschichtung der Brücke etwas gelitten. Ich würde diese gerne ausbauen und neu Pulverbeschichten lassen!

Im angehängten Bild könnt Ihr sehen, wie Sie früher mal aussah! Und so soll es wieder werden. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus und beste Grüße!
Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#2
Hallo Chris,
ich bin mir da jetzt nicht wirklich sicher und hab mir auch noch nie tiefgreifende Gedanken darüber gemacht aber:
Die Ansaugspinne ist doch gar nicht pulverbeschichtet, schaut für mich nach ganz normaler etwas rauher gehaltener Gußoberfläche aus.
Man müßte mal an einer uneinsichtigen Stelle mit einer Stilfeile ran, dann weis man es genau.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du die ausbaust und über Nacht in einen guten Feiniger (Felgenreiniger ??) einlegst und anschließend mit richtig "Schmackes" dampfstrahlst schaut die bestimmt wieder um Welten besser aus. So würde ich´s zumindest mal versuchen.
Micha
Zitieren
#3
Ich denke eher nicht das sas ein RAL Farbton ist. Eine RAL Farbtonkarte habe ich da. Wenn Du das aber beschichten lassen möchtest würde ich die Firma die das macht mal Fragen, in München gibts da einen der wohl überwiegend für die Bahn arbeitet und deren Farbtöne verarbeitet. Aber ob der Farbton dabei ist?
Grüße Stefan
Zitieren
#4
ich bin irgendwie der Meinung das das Ding nicht lackiert ist,eher wie Guß wie schon geschrieben.
RAL ist easy zu ermitteln,mann kann sich Farbtabellen besorgen,einfach googeln.

gugst du hierSmilie-blumen

http://www.visual-graphics.de/de/service...arbtabelle 
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
jetzt komme ich:

a) ich denke das ist ein Schrumpflack oder Struckturlack in etwa so 
b) die der genaue Farbton ist je nach BJ unterschiedlich (evtl. in Abhängigkeit von der Type der Ansaugbrücke (mit/ohne Zusatzluftpumpe))

<Klugscheiss Ende>
Dance


ist halt die Frage ob Lack abgeplatzt ist oder einfach nur mal der Schmier der Jahre entfernt werden müste
Zitieren
#6
Schrumpflack trift eher auf die Ventieldeckel zu,aber wer weiß vieleicht haste ja Recht Muc.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
Hallo zusammen und danke fuer die zahlreiche Beteiligung!

Der Lack bzw. die Beschichtung ist an einer, ca. 2 Quadratzentimeter grossen Stelle abgeplatzt. Das ist eher das Problem. Ich stelle dazu in den naechsten Tagen mal ein Foto davon ein!

Beste Gruesse,
Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-
Zitieren
#8
Dann ist das Plenum wohl lackiert!Smile2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Sag ich doch: Kräusellack/Schrumpflack

Hier die späteren Ansaugbrücken in Grigio XXX  (erkenntlich an dem Blindstopfen)
   

und hier eine frühere Variante mit doppeltem Anschluss für Unterdruckschlauch

   

Grigo YYY con Racing Green Smile2

Da fällt mir ein: es gibt mindestens 3 Varianten Ansaugbrücken, ich hatte sogar  zu dem Thema schon mal promoviertDance


Und bevor hier der falsche Eindruck entsteht: Ich fänds auch gut wenn die Ansaugbrücke von meiner Diva so ausschauen würde, wie in dem Bild im ersten Beitrag...aber zur Zeit bin ich bereits hoch zufrieden, wenn sie mich bei den aktuellen Temperaturen problemlos zu meinen beruflichen Verplichtungen begleitet. D.h. das "Detailing" kommt etwas zu kurz, denn aus Zeitnot habe ich mich auf die Technik konzentrieren müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste