Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich angemeldet - Neuvorstellung
#11
Hallo Harry,

kannst du dein Fahrzeug bitte noch etwas mehr beschreiben. Ich kenne den Ghibli II nur von Wikipedia. Hast du nen 2l oder 2,8l? Handschaltung?

Ich finde es ganz toll, dass du dich der älteren Form annimmst. Wie bei so vielen Fahrzeugen wirst du je nach notwendiger Restauration hoffentlich das Fass mit Boden erwischt haben.

Dir viel Spaß. Ich weiß genau, dass ich so etwas nicht könnte. Einfach zu viel andere Baustellen und nen stressigen Job. Darum bewundere ich Menschen, die so ein Projekt angehen.

Holger
Zitieren
#12
Genaueres zum Fahrzeug: Ist ein ´96er Ghibli GT 2,0, mit eingebautem Kit Sportivo(verstärkte Stabis vo und hi, Stossdämpfer und OZ Felgen. Ist in den Papieren vermerkt, dass der Kit ab Werk verbaut ist. Das Fahrzeug kommt aus Italien und war zuletzt in der Schweiz geparkt.
Die vorderen Sitze sind durch Recaros und das Lenkrad durch ein Momo Champion ersetzt worden. Der Vorbesitzer hat im Innenraum das ein oder andere Lederteil schon getauscht.
Mein Plan für den Wagen sieht folgendermassen aus:
Zuerst dieses Jahr noch bissl fahren.
Im Winter/Frühjahr den Zahnriemen tauschen(lassen).
Dann werde ich mich in Abschnitten um das Interieur kümmern und dann an die Technik gehen.
Die Karosserie hat anders wie die Bilder vermuten lassen keinen sehr guten Lack(viele kleine Kratzer und 2 Schrammen), im Interieurbereich sieht es ähnlich aus. Ist halt doch 19Jahre alt.
In den nächsten Tagen/Wochen wird der Wagen aber zu einem Restaurationsbetrieb gehen um in alle Hohlräume zu sehen und festzuhalten, ob Karosserieseitig dringender Handlungsbedarf besteht. Dann zum TÜV und schon wird gefahren. Also noch etwas Geduld, bis die technischen gebrechen, die man auf der Probefahrt nicht gleich erkannt hat auch noch herauskommen.
Langsam an die Materie herantasten -bis zum H-Kennzeichen sind noch 10Jahre Zeit- heißt das Motto.

Grüsse Harry
Grüße Harry
Zitieren
#13
Glückwunsch, schönes Teil!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#14
Hypsep schrieb:Im Winter/Frühjahr den Zahnriemen tauschen(lassen).

Ich denke wenn nichts genaueres über den letzten Tausch/Check bekannt ist wären die Ventilspiele auch zu kontrolieren und der Zahnriemen ad hoc zu tauschen.
Wenn das erst kürzlich (innerhalb der Frist)  geschehen ist würde ich auch noch fahren, bei unbekannt könnte das ein Lotteriespiel werden. Lack ist meistens geduldig, Zahnriemen manchmal rissig. Ventilspiel manchmal zu eng.

Aber ja bei genügend grosser Garage könnte mir so ein Ghibli auch passen..
Zitieren
#15
Ja das simmt,kein Nachweiß besser sofort Zahnriemen und Drumherrum wechseln,bei 24 krummen Ventielen erübrigt sich dann das Ventielspiel vorrerst von selbst!
Der Motor ist das Wertvollste an dem Wagen!
Wie Muc schon schrieb,Lack ist geduldig!
Wird schon.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
Deswegen steht die Karosserie auch hinten in der to do list.
Primär sollte ich aber schon 1-2tkm fahren um den Ölverbrauch einschätzen zu können. Vielleicht rutscht ja dann die Motorrevision in der Liste aufs Podium ganz nach vorne...
Wo wir gerade bei Motor sind: Was hat denn das mit den 321PS Motoren auf sich, die in so mancher Ersatzteilliste geführt werden?
Hab ich noch nie in anderem Zusammenhang was davon gelesen. Immer nur in den einschlägigen Angebotsplattformen und einmal von meinem Verkäufer, als wir über die mitgegebenen Teile gesprochen hatten.
Grüße Harry
Zitieren
#17
321PS ??? Ghibli 2.8 286PS Ghibli 2.0 306PS ,ist mir neu was du da schreibst,habe aber keine Ersatzteilliste um nachzusehen.
Modena-Tuning holt aus dem 2.0 408PS raus,hatte hier in Bremthal die Ehre,wurde hier auch drüber gepostet.
Aber Serie???
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
Habe ich auch noch nichts beweiskräftiges gehört.
Bei 1,2,3... sind jedoch etliche Teile in drei Ausführungen hinterlegt.
Ich verlinke heut Abend mal ein Beispiel. Bin gerade noch beim arbeiten.
Grüße Harry
Zitieren
#19
Hallo Harry,

wenn du die Biturbos noch nicht so gut kennst und das Projekt nicht in einem finanziellen Desaster enden soll, würde ich dir raten einmal ein paar Biturbo-Treiber zu treffen und deren Erfahrungen zu hören.

Racingbiturbo hier aus dem Forum ist sehr erfahren und nett. Habe ihn einmal in der Klassikstadt in Frankfurt kennen gelernt. Was ich in den paar Stunden zu den Biturbos gehört habe war beeindruckend. Tolle und erhaltenswerte Fahrzeuge. Aber ich denke man(n) muss noch etwas leidensfähiger sein als bei den anderen Masis.

Aber wie das immer so ist mit Forumsbeiträgen. Am Ende musst du deinen Weg finden.

Holger
Zitieren
#20
Kann Das "Buchstäblich" bestätigen!!!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste