Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CC-Schaltung
#1
Servus,
ich habe seit kurzem einen 4200.
Was mir auffällt, ist die Schaltung: nach dem per Wippe ausgeführten Befehl dauert es für meine Begriffe recht lang, bis der Wagen hochgeschaltet hat. Ich kenne da bei nicht so sportlichen Autos schnellere Schaltzeiten.
Ist das beim 4200 "immer" so (BJ 2004) oder ist das ein Fehler?
Erfahrungen?

Gruß,
Michael
Zitieren
#2
Glückwunsch!!!

Hab mein 4200 Cab (auch 2004) seit ende Mai.
Das ist im "normal" Modus, also wenn du das Auto anmachst und nichts weiter einstellst, so. Wenn du die Sporttatste drückst, verringert sich die Schaltzeit, das Fahrwerk wird etwas straffer/härter und du hast beim Runterschalten Zwischengas.
Ich find den Schaltvorgang im Normalmodus auch ein wenig übertrieben und bin deshalb gerade auch auf der Suche, ob man dies nicht umprogrammieren kann.

Grüße aus Berlin
Zitieren
#3
Es ist per timing umprogrammierbar/nachjustierbare Sensorik(kann sich verschoben haben), nur machen die das nicht gerne wegen der mechanischen Verzögerung des Kupplungsvorganges, erst die neue ZF-Automatik erlaubt die elektronische Sofortwandlung.
Ich würde es einfach nachjustieren lassen(ca. 300Euro) wenn der Meister Dich sofort versteht. Erkennt er Deine Anfrage nicht sofort, muß erst mal Erkundigungen einziehen, bleib' bloß weg da!!!
Zitieren
#4
Thorsten Ruge schrieb:Es ist per timing umprogrammierbar/nachjustierbare Sensorik(kann sich verschoben haben), nur machen die das nicht gerne wegen der mechanischen Verzögerung des Kupplungsvorganges, erst die neue ZF-Automatik erlaubt die elektronische Sofortwandlung.
Ich würde es einfach nachjustieren lassen(ca. 300Euro) wenn der Meister Dich sofort versteht. Erkennt er Deine Anfrage nicht sofort, muß erst mal Erkundigungen einziehen, bleib' bloß weg da!!!

Ah, THX für die Info
Zitieren
#5
ich fahr meinen immer im sportmodus, eben wegen der langen schaltzeiten. auch da war er mir zu lahm. der mechaniker hat kurz den laptop drangehängt und .... zack waren die schaltzeiten verkürzt( wurde glaub ich über das kupplungsspiel gemacht). kosten: serviceleistung am kunden:-)
Zitieren
#6
pascal. schrieb:ich fahr meinen immer im sportmodus, eben wegen der langen schaltzeiten. auch da war er mir zu lahm. der mechaniker hat kurz den laptop drangehängt und .... zack waren die schaltzeiten verkürzt( wurde glaub ich über das kupplungsspiel gemacht). kosten: serviceleistung am kunden:-)

Hallo Pascal,
ne andere Frage...Deine 20er Felgen ! Hast Du das Radhaus nacharbeiten müssen (Innenverkleidung...) oder Kanten umlegen. Ich möchte mir nämlich auch fürs Frühjahr andere Felgen zulegen.

Gruß Tom
Zitieren
#7
hallo tom, ja, hinten musste nachgerbeitet werden aber ohne lackschäden o.ä.
möchte evtl im frühjahr mein auto eintauschen. dann wohl ohne felgen weil man die extras ja nicht bezahlt bekommt. wenn du interesse hast kannst du dich ja mal melden. felgen und reifen haben keine 3t km drauf und keinerlei schäden.
oder wenn du neue willst: hab meine mit nem bekannten händler zusammengestellt zu einem suuuperpreis.komme aus worms, wie gesagt, bei interesse melde dich.
gruss pascal
Zitieren
#8
hallo an alle, komme agrad aus südfrankreich und bin in sb nochmal bei maserati vorbei. hab mir die kupplung einstellen lassen. war wieder ne sache von 5minuten und 0 euro.
dieser wert den man mittels laptop verändern muss heisst übrigens PIS-wert:-) haben 3mal hin und her probiert bis es so war wie ich es wollte. haben bei der gelegenheit nach der kupplung geschaut. hab eine annutzung von 32% bei 46t km . find das einen superwert für so eine maschine...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste