Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP Evol.: Klimaanlage: warme, statt kalter Luft
#1
Maserati Quattroporte: Evol. 3,2

Hallo aus Wien.

Aus dem Schlitzen der Klimaanlage kommt Luft heraus,
die zu warm ist...
Eingestellt ist auf absolute Kühlung: LOW...
Dennoch ist die ausströmende Luft nicht kühl sondern eher lauwarm. An heissen Tagen ein absolutes NoGo.

Was kann die Ursache sein?
Der Klimakompressor wurde vor ein paar Jahren erneuert.
Kann der wieder kaputt sein oder was sonst?
Vielen Dank für Eure Antworten.

"Feine" Maseratisti-Grüße sendet Euch.
Phil.  
Zitieren
#2
Wenn sich der Kompressor problemlos über die Magnetkupplung zuschalten lässt liegt es wahrscheinlich am Kältemittelstand, was macht das System bei High-Stellung?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#3
zischelt es irgendie wenn die Klima an ist ?
aber ich würde auch auf Kältemittel tippen, bei älteren Systemen verflüchtigt sich das gerne mal nach 2-3-4 Jahren , insbesondere bei Standzeiten
Zitieren
#4
Warmwasserregelventil hängt evtl.,hatte dieses Phenomen.
(Entweder ist der Stopblock locker wird mit Imbusschraube gehalten),oder Motor defekt.würde ich mal nachsehen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
Hatte das auch einmal bei einem Biturbo Spider. Grund war, dass der Kompressor nicht zugeschaltet hat.

Hinsichtlich tauglicher Werkstätte in Wien habe ich Dir eine PN geschickt.

LG

HO
Zitieren
#6
Wenn der Kompressor neu ist, sollte das Kältemittel bzw. dessen Stand auch nicht vor allzu langer Zeit nachgefüllt worden sein.

Ich tippe eher auf eine Undichtigkeit, dann schaltet der Druckschalter im System nicht durch. Hört man am relativ lauten klacken beim Einschalten im Standgas und leichtes Zucken der Leerlaufdrehzahl im Moment des Einschaltens. Klackt nix, schaltet die Klima gar nicht ein / zu.

Hatte erst vor kurzem dasselbe Thema an meinem, da war es eine Undichtigkeit am Schlauchflansch (Dichtung) des Druchschalters. Öfter wird auch der Kondensator undicht (durch Steinschlag).

In der Werkstatt Kältemittel mit Kontrastmittel nachfüllen und mit der entsprechenden Brille Lecks checken.

Gruß
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste