Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E55AMG Kompressor
#1
Habe mir so ne Möhre am Montag geleistet.........................pott hässlich aber perfekt!.
Steht seit Donnerstag bei Kmhm wegen Getriebetausch,iss irgendwas mit den Lamellen im Automatikgetriebe???,schaltet im warmen Zustand ruckartig,egal!Biglaugh
Bj 07.09 1999 (großes Navi) 189.000 Zweite Hand (1 Hand Mercedes Würzburg bis 2034Km Cheffwagen),nichtraucher,Vollausstattung,Scheckheft,was am besten ist,Er ist offen original AMG,hat lt. Papiere 446PS,Kompressor nachgerüster 05.07.2004 durch AMG und Eintragungen wie 21 Zoll Felgen Shocked
Sommerfahrzeug,Rostfrei,Scheckheft usw.Sound ist Brutal
hat ne Supersprintanlage mit Sportkats eingebaut 12.2013!
Belüftete Sitze usw...........lol was es so Alles gibt.Biggrin2
Der V8 ist trocken und schnurrrrrrrrrrrrrrrt wie a Kätzle.
Rosi gab ihn ungerne herr aber naja,"Er war immer da wenn ich ihn gebraucht habe",Marcus der ist echt gut und treu!
Er war sehr günstig wegen dem Getriebeschaden,Getriebe kostet mich noch 580€ im Tausch und ich bekam von KmHm gesagt dass der Wagen echt Top ist fürs Geld,das mit dem Getriebe hat diese Baureihe öfter.
Meine Versicherung freut sich,aber für den Preis ist mir das auch egal,habe tolle Menschen kennengelernt,Rosi (Frau vom Besitzer) hatte den Benz schon über 300Shocked ich schätze die Rosi für Mitte-Ende 50Scared
Testfahrt war lustig..............mit ihr übrigens.......
Tolles Auto kein Rost und kein Wartungsstau.
Habe seit knapp 2 Jahren gesucht,
Emotional ne Null aber dumme Gesichter gibts bestimmt gratis!Biggrin2
Lt.Rosi geht der über 300 ist für den Bense kein Thema..Biglaughfreue mich schon auf Mittwoch!!!
Tacho bis 300 ist schon lustig im Benz..Angela sieht das sehr skeptisch,wenn ich am Mittwoch den Wagen abhole,will ja net mit da muß ich mir das wohl alleine geben!
AHHH ist jetzt knapp 4Uhr nichts getrunken und bin derartig nervös,ich halte das bis Mittwoch kaum aus..........Tüv wird noch neu gemacht,dann zische ich gemütlich durch den Taunus.Drink
Farbe ist naja,Bilder folgen!(muß erstmal Pollitur auflegen und den Sauger betätigen!)Smilie-blumen
Das Schönste ist das ich tolle Menschen kennengelernt habe die demnächst hier zum Grillen eingeladen sind,und mit ihren neuen AMG (S-klasse) vorfahren werden...BounceDanceSmilie-blumen
Gruß nach Würzburg!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#2
Hallo Marcus,

wenn du das Fahrzeug mehrere Jahre fahren möchtest ist Korrosionsschutz das Gebot der Stunde. Es gibt keine Stelle, wirklich keine, die nicht rosten kann.

Das mit dem Kompressor verstehe ich nicht. Wieso nachgerüstet? Dieser Motor war von Anfang an ein Kompressoraggregat.

Viel Spass mit dem Fahrzeug. Er wird dich tief beeindrucken, das verspreche ich dir.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#3
Hallo,

also ich habe seit 3 Jahren als "Fischfuttertransporter" :-) einen 2003er ML55 AMG und der hat auch keinen Kompressor. Sollte das nicht die gleiche Maschine sein? Die "nur" 347 Pferdchen machen aber selbst in dem Dickschiff schon unheimlich viel Spaß. Der schiebt unheimlich...natürlich weitab von 300 km/h. So schnell wollte ich mit dem Ding auch wirklich nicht fahren :-)

Wie Peter schon sagt, die Büchse Rostschutz sollte immer griffbereit sein - der Pinsel dafür wird selten trocken :-)

Marcus, Dir viel Spaß mit der Rakete - meiner hat fast 300.000 km auf der Uhr und die Maschine schnurrt ebenfalls noch wie mein Kater ;-)
Dem Getriebe habe ich vor 2 Jahren eine Getriebeölspülung nach Tim Eckart gegönnt und muss sagen das hat sich echt gelohnt - er schaltet immer noch butterweich.

Grüße

Gunnar

pinocchio schrieb:Hallo Marcus,

wenn du das Fahrzeug mehrere Jahre fahren möchtest ist Korrosionsschutz das Gebot der Stunde. Es gibt keine Stelle, wirklich keine, die nicht rosten kann.

Das mit dem Kompressor verstehe ich nicht. Wieso nachgerüstet? Dieser Motor war von Anfang an ein Kompressoraggregat.

Viel Spass mit dem Fahrzeug. Er wird dich tief beeindrucken, das verspreche ich dir.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#4
tilli11 schrieb:Hallo,

also ich habe seit 3 Jahren als "Fischfuttertransporter" :-) einen 2003er ML55 AMG und der hat auch keinen Kompressor. Sollte das nicht die gleiche Maschine sein? Die "nur" 347 Pferdchen machen aber selbst in dem Dickschiff schon unheimlich viel Spaß. Der schiebt unheimlich...natürlich weitab von 300 km/h. So schnell wollte ich mit dem Ding auch wirklich nicht fahren :-)

Wie Peter schon sagt, die Büchse Rostschutz sollte immer griffbereit sein - der Pinsel dafür wird selten trocken :-)

Marcus, Dir viel Spaß mit der Rakete - meiner hat fast 300.000 km auf der Uhr und die Maschine schnurrt ebenfalls noch wie mein Kater ;-)
Dem Getriebe habe ich vor 2 Jahren eine Getriebeölspülung nach Tim Eckart gegönnt und muss sagen das hat sich echt gelohnt - er schaltet immer noch butterweich.

Grüße

Gunnar

pinocchio schrieb:Hallo Marcus,

wenn du das Fahrzeug mehrere Jahre fahren möchtest ist Korrosionsschutz das Gebot der Stunde. Es gibt keine Stelle, wirklich keine, die nicht rosten kann.

Das mit dem Kompressor verstehe ich nicht. Wieso nachgerüstet? Dieser Motor war von Anfang an ein Kompressoraggregat.

Viel Spass mit dem Fahrzeug. Er wird dich tief beeindrucken, das verspreche ich dir.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#5
sorry Zitatfehler
jedoch alles richtig im Text. Gib Dir Mühe mit dem Rostschutz und das Auto hält ewig. Ich sag nur eins Owatrolöl. und danach das dazupassende Wachs, das alle zwei bis drei Jahre.


Gruß
Heinz      der jetzt von Dir wohl nur noch die Rücklichter sieht
Zitieren
#6
Moin Marcus,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu! Für > 300 km/h nehme ich persönlich allerdings lieber das Flugzeug... da "stehen" auf der Überholspur nicht so viele Autos im Weg.

Pass auf Dich auf und lass vor allem die schönen Bäume im Taunus in Ruhe!

Ganz lieben Gruß und viel Freude,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#7
pinocchio schrieb:Hallo Marcus,

wenn du das Fahrzeug mehrere Jahre fahren möchtest ist Korrosionsschutz das Gebot der Stunde. Es gibt keine Stelle, wirklich keine, die nicht rosten kann.

Das mit dem Kompressor verstehe ich nicht. Wieso nachgerüstet? Dieser Motor war von Anfang an ein Kompressoraggregat.

Viel Spass mit dem Fahrzeug. Er wird dich tief beeindrucken, das verspreche ich dir.

Viele Grüße

Peter

Werde mich drumm kümmern das er nicht fäuli wird!
Mit der Bremsanlage kann mann auf jeden Fall ein LKW mit stoppen!Shocked
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#8
tilli11 schrieb:Hallo,

also ich habe seit 3 Jahren als "Fischfuttertransporter" :-) einen 2003er ML55 AMG und der hat auch keinen Kompressor. Sollte das nicht die gleiche Maschine sein? Die "nur" 347 Pferdchen machen aber selbst in dem Dickschiff schon unheimlich viel Spaß. Der schiebt unheimlich...natürlich weitab von 300 km/h. So schnell wollte ich mit dem Ding auch wirklich nicht fahren :-)

Wie Peter schon sagt, die Büchse Rostschutz sollte immer griffbereit sein - der Pinsel dafür wird selten trocken :-)

Marcus, Dir viel Spaß mit der Rakete - meiner hat fast 300.000 km auf der Uhr und die Maschine schnurrt ebenfalls noch wie mein Kater ;-)
Dem Getriebe habe ich vor 2 Jahren eine Getriebeölspülung nach Tim Eckart gegönnt und muss sagen das hat sich echt gelohnt - er schaltet immer noch butterweich.

Grüße

Gunnar

pinocchio schrieb:Hallo Marcus,

wenn du das Fahrzeug mehrere Jahre fahren möchtest ist Korrosionsschutz das Gebot der Stunde. Es gibt keine Stelle, wirklich keine, die nicht rosten kann.

Das mit dem Kompressor verstehe ich nicht. Wieso nachgerüstet? Dieser Motor war von Anfang an ein Kompressoraggregat.

Viel Spass mit dem Fahrzeug. Er wird dich tief beeindrucken, das verspreche ich dir.

Viele Grüße

Peter

Das Getriebe hats hinter sich und mit spühlen iss da nichtsmehr zu machen!
Da sind irgendwelche Lamellen hinüber,kenne mich damit nicht aus,im kalten Zustand schaltet es sauber durch.
Hat es Betriebstemperatur wird das Schalten zwischen den Gängen rückartig oder Sie rutschen sogar durch.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
tilli11 schrieb:Hallo,

also ich habe seit 3 Jahren als "Fischfuttertransporter" :-) einen 2003er ML55 AMG und der hat auch keinen Kompressor. Sollte das nicht die gleiche Maschine sein? Die "nur" 347 Pferdchen machen aber selbst in dem Dickschiff schon unheimlich viel Spaß. Der schiebt unheimlich...natürlich weitab von 300 km/h. So schnell wollte ich mit dem Ding auch wirklich nicht fahren :-)

Tatsächlich, den 55er gab es mit und ohne Kompressor. Hab im Wiki eine schöne Übersicht dazu gefunden:

Unter der Bezeichnung 55 wurden je nach Modell zwei verschiedene Motoren angeboten: der M 152 und der M 113 E 55 ML Der M 113 V8-Motor hat 5,4 Liter Hubraum und wurde zuletzt nur noch mit Kompressor (G 55 AMG) angeboten. Bis Anfang 2011 wurde der Motor auch ohne Kompressor (SLK 55 AMG) verkauft. Der 55er war bisher Standardmaschine und wurde für alle AMG-Baureihen angeboten, wurde jedoch inzwischen in fast allen Baureihen vom 6,3-l-V8 abgelöst. Das Leistungsspektrum reichte von 255 kW (347 PS) im C 55 AMG (W/S 202) bis 380 kW (517 PS) im SL 55 AMG. Eine modifizierte Version dieses Motors mit Kompressor, der M 155, treibt den Mercedes-Benz SLR McLaren (bis zu 500 kW/680 PS) an. Das einzige Modell, das bis 2012 noch mit dem M 113-Triebwerk ausgestattet wurde, ist der G 55 AMG.

Modell Bauzeit Leistung Varianten Besonderheiten Baureihe
C 55 AMG 1999–2001 255 kW (347 PS) Limousine und T-Modell W/S 202
2004–2007 270 kW (367 PS) Limousine und T-Modell W/S 203
CL 55 AMG 1999–2002 265 kW (360 PS) Coupé C 215
2002–2006 368 kW (500 PS) Kompressor
CLK 55 AMG 1999–2002 255 kW (347 PS) Coupé und Cabriolet A/C 208
2002–2006 270 kW (367 PS) A/C 209
CLS 55 AMG 2004–2006 350 kW (476 PS) viertüriges Coupé Kompressor C 219
E 55 AMG 1997–2002 260 kW (354 PS) Limousine und T-Modell W/S 210
E 55 AMG 4MATIC 1999–2002 Allradantrieb
E 55 AMG 2003–2006 350 kW (476 PS) Kompressor W/S 211
G 55 AMG 2000–2004 260 kW (354 PS) Station lang und extralang W 463
2004–2005 350 kW (476 PS) Station lang Kompressor
2005–2008 368 kW (500 PS)
2008–2012 373 kW (507 PS)
ML 55 AMG 2001–2003 255 kW (347 PS) Offroader W 163
S 55 AMG 1999–2002 265 kW (360 PS) Limousine und Langlimousine W/V 220
2002–2005 368 kW (500 PS) Kompressor
SL 55 AMG 1999–2001 260 kW (354 PS) Roadster R 129
2001–2005 368 kW (500 PS) Kompressor R 230
2006–2007 380 kW (517 PS)
SLK 55 AMG 2004–2011 265 kW (360 PS) Roadster 7G-TRONIC R 171
SLK 55 AMG Black Series 2006–2008 294 kW (400 PS) Coupé 7G-TRONIC, CfK-Dach
SLK 55 AMG seit 2012 310 kW (422 PS)
Zitieren
#10
Original hat er 354 Ps nach dem Umbau 446 Ps also bringt der Kompressor
92 Ps Mehrleistung.
Bin schon 280er 320er und 420er probegefahren,ein 200 Kompressor Coupe war auch dabei aber mit 169 Ps ne schwache Nummer finde ich.
Der V8 als 420 langt allemal fün gutes Grinsen,was ich auch klasse fand war der 320 als 4-Matic aber der war vom optischen herr...... auch innen eher Försterauto aber auf der Landstrasse war das ein feines Spielzeug!
Mir ist aufgefallen das Fahrzeuge ohne Rost irgendwie immer im Norden zu finden sind HH-Bremen-Kiel und das entweder die Km-Leistung gering war aber verrostet oder viel Km,kein Rost und die Ausstattung sah aus wie ein Hühnerstall.
Die Modelle im besten Zustand sind komischer weise die 4-Zyl.Modelle,oder die 6-8 Zyl.Coupes ab Bj.99 dann aber auch teuer.
Der Lack an meinem braucht ne große Kur,ist nicht verbraucht aber stupf,und innen wird viel Plegemittel benötigt,war halt als Auto gedacht nicht als Ausstellungstück.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste