22.07.2015 - 15:40
Nach jahrelanger Fehlersuche (allerdings 3.2 Evo) stellte sich heraus, dass einer der beiden Ansaugluft - Temperaturfühler bei heißem Motorraum, also nach Stau- oder Ampelfahrten, bzw nach kurzer Standzeit bei warmem laufendem Motor oder anschließendem Neustart, fehlerhaft war und Check Engine auftrat. Der Fehler war durch das Blinke - Auslese Gerät nicht angezeigt worden. Der Fühler fintionierte einwandfrei, bis er mit der Hitze unter der Haube zu spinnen anfing.
Nur als Anmerkung, wenn sich durch das Auslesen nichts ergeben sollte. Viel Erfolg bei der Suche!
Du berichtest von Leistungsverlust- mir war nicht bekannt, dass bei CE ein Notbetrieb ausgelöst wird, wie es später dann im 3200 GT war. Gab es diesen Schutz schon bei den Evos?
Viele Grüße aus Köln,
Hajo
Nur als Anmerkung, wenn sich durch das Auslesen nichts ergeben sollte. Viel Erfolg bei der Suche!
Du berichtest von Leistungsverlust- mir war nicht bekannt, dass bei CE ein Notbetrieb ausgelöst wird, wie es später dann im 3200 GT war. Gab es diesen Schutz schon bei den Evos?
Viele Grüße aus Köln,
Hajo