Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölpeilstab 2.0l
#1
Ich habe mal spasseshalber den Peilstab meines Ghibli neben den Peilstab meines miterworbenen Ersatzmotors gehalten. Das Ergebnis will ich nicht vorenthalten:

               

Im ersten Bild beide Peilstäbe. Der kurze ist vom GT, der längere wohl ´92er oder´93er Baujahr.
Ich bin dann mal los, habe ein hochgenaues Messinstrument geholt und habe einfach mal an beiden Motoren vom Ende des Stutzens in dem der Peilstab steckt direkt senkrecht nach unten bis zum Keilriemen gemessen. Am Ersatzmotor mangels Riemen halt einen zweiten Gliedermaßstab auf die Riemenscheiben gelegt.
Ergebnis: Da sind auch ca. 2cm(eher mehr) Unterschied.
Die Messstäbe sehen irgendwie auch aus, als ob die Markierung nachträglich eingefräst wurde. Ist im Bereich der Markierung jedenfalls nicht gestanzt, wie der Rest so den Eindruck macht.

Ob da wohl jeder Peilstab nach dem Befüllen des Motors, an die jeweilige Höhe des manuell angeschweißten Peilstabstutzen angepasst wurde?
Sehr aufschlussreich der VergleichSmile2
Wer also einen anderen Peilstab verwendet sollte schauen, ob das mit der Höhe des Stutzens konform geht.

Gruß Harry
Grüße Harry
Zitieren
#2
Ich hole mal den Beitrag nach vorne.
Vielleicht weiß ja jemand was dazu.
Bei einem Forumsmitglied gibt es eine Diskrepanz von min. 0,5l in der Füllmenge WHB zu Markierung Peilstab.
Grüße Harry
Zitieren
#3
Ab Ghibli ABS gab es eine Änderung der Befestigung am Einfüllrohr, wo bei Ghibli I es noch wie bei Biturbo gesteckt war ist es bei Ghibli ABS mit zwei Inbusschrauben angeschraubt!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste