Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahren in Notprogramm
#11
henry le schrieb:in der regel passiert so etwas durch fehlzündungen. sprit läuft unverbrannt in den kat und entzündet sich da-der kat schmilzt.

könnte das nicht auch eine Einspritzdüse sein, die nicht richtig schliesst ?
Zitieren
#12
ja du hast recht, ist theoretisch möglich, aber das ist bei einem benziner echt extrem selten. ich hab es in 11 jahren werkstatt noch nie gehabt. bei dieseln kommt das dagegen ziemlig häufig vor. er sagte ja auch das sein motor ca. 50000km runter haben soll. da ist einspritzdüse sehr unwahrscheinlich. aber zündanlage wie wir wissen, geht da schon eher kaputt.

zur fehlersuche mit den ausgebauten zündkerzen: die idee ist schon mal gut und entlarvt total kaputte spulen oder kerzen. trotzdem, und das ist nicht selten, kann der zündfunke unter last und im fahrbetrieb nicht ausreichen oder irgendwo überspringen. also ein funktionnierender zündfunke im ausgebauten zustand ist noch keine 100%ige sicherheit. da hilf wirklich nur auslesen und fehler stück für stück eingrenzen.

und zur info: die m138 m139 motoren sind da extrem überempfindlich. ganz oft gehen sehr zeitig zündpulen kaputt. und dann hilft es nur alle tauschen wenn man ruhe haben will. auch die kerzen müssen unbedingt regelmäßig gewechselt werden. dabei unbedingt darauf achten, dass es originale sind. auch schon gehabt: zündkerzen erneuert und danach fehlzündungen (im steuergerät) gehabt, da die alten zündspulen mit den neuen (stärkeren) kerzen nicht mehr klargekommen sind.

grüße aus leipzig, henry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste