Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsanleitung und Schlüssel
#1
Hallo liebe Fangemeinde,

ich bin vermutlich im Begriff einen grossen Fehler zu machen und mir einen 3200 GT ohne Service Historie, Betriebsanleitung und nur mit einem Schlüssel zu kaufen... Der Zustand des Wagens ist aber soweit man das beurteilen kann, in Ordnung. Rost ist in Dubai nicht das Thema, dafür aber der Umgang mit Papieren... Service Unterlagen werden hier nur auf Druck des Besitzers ausgefüllt... Meist werden sie gar nicht im Fahrzeug belassen und nach 14 Jahren sind sie deshalb nicht mehr auffindbar. Eine Fahrzeughistorie ist aufgrund des hiesigen Zulassungssystems auch nicht vorhanden oder schwierig nachvollziehbar...
Mein angepeiltes Fahrzeug hat eben kaum Serviceunterlagen und es ist auch nur ein Schlüssel vorhanden. Der berühmte Rote Schlüssel fehlt. Wozu braucht man den überhaupt??? Bin Neuling bei Maserati!
Der Preis ist aber entsprechend günstig und der Zustand überzeugt soweit, dass ich gewillt bin das Risiko einzugehen.

Kann mir jemand Tips geben wie ich zumindest zu einer Betriebsanleitung des Fahrzeuges komme? Gibt es so etwas im Netz zum Herunterladen?
3200 GT Automatik, BJ 2001

Danke für Eure Hilfe im Voraus,

Hermann
Zitieren
#2
Hallo Hermann

den roten Schlüssel benötigt man um weitere schwarze Schlüssel an die Wegfahrsperre anzulernen.
Die schwarzen Schlüssel habe zwei unabhängige Funktionen.
1) Freischalten der Wegfahrspere
2) Fernbedienung der Türen (auf /zu) und damit Abschalten der Alarmanlage

Also best case: Du verliert den schwarzen Schlüssel nie und er geht auch nicht kaputt (bzw.der Transponder der darin enthalten ist (kleines schwarzes etwas) geht auch nicht verloren z.B. beim Batterie Wechsel der Fernbedienung (die auch im Schlüssel entahlten ist) . Dann wirst du den roten Key auch nie benötigen.

Angeblich gibt es auch Firmen die aus eienem Schwazren Key auch wieder eine roten generieren Können. Aber evtl. paaren die einfach die ECU (Wegfahrsperre) neu an die Schlüssel.

Maserati wird evtl . gengen Besitznachweis einen neuen Schlüsselsatz liefern können (Geschätzt 900+€) zumindet ist es bei Ferrari aus der Zeit so .

Ausserdem solte es zu dem Fahrzeug noch eine Keycard geben bei dem fals der Schlüssel key nicht geht, man durch Eingabe per Pedal , das Fahrzeug starten kann.

Die Fernbedienungen kann man separat im Netz kaufen (leider nicht mit original Massen) und an die Alamanlage anlernen (da benötigt es nur einen schwarzen Key, der noch die Tüpren öffnet)

Die Bedienungsanleitung habe ich bisher nicht im Netz gesehen (ausser gelegenlich ein Original auf ebay), aber die Fragen die dort beantwortet werden, werden auch im Netz beantwortet, also eher für Sammler als mit wirklich unentbehrlichem Inhalt. Das WHB ist interessanter.

Viel spass beim Shoppen

Grüsse

Jörg
Zitieren
#3
Hallo Jörg,

herzlichen Dank für die schnelle und detaillierte Antwort... Also ist der rote Schlüssel doch relativ wichtig... Heisst Preisabzug ;-)
Mit nur einem Schlüssel kann man also relativ schnell ein Problem haben. Kann man schwarze nachmachen lassen, oder muss man da auch zu Maserati Original Händler? Könnte hier in Dubai eine interessante Aufgabe werden - habe vermutlich nach 8 Monaten dann einen Ferrari Schlüssel der bei Opel funktioniert Rolleyes2

Ist das WHB irgendwo verfügbar?

Gruss und danke,

Hermann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste