01.05.2016 - 02:06
Hi Amadeus,
danke für deinen Kommentar, v.a. bzgl. der Hintergrundinfo -das wußte ich auch nicht. Nach jetzt insgesamt 2000km kann ich dem Titel "Der perfekte Sportwagen" nur beipflichten. Ich bin weiterhin sooooo geflasht; der Gallardo LP560 war schon ein heißes Eisen (aber sehr extrem, langsam geht da garnicht!!!), aber dieser 12Zylinder Ferrari ist eine doch eine ganz eigene Nummer. Du kannst stundenlang cruisen und im nächsten Moment auf die Rennstrecke und das "Biest" (so nennt es mein Händler) treiben.
Die ....
...noch kompakte Länge von 4,6m,
...der "begnadigte" Rennmotor vom Enzo mit ordentlichen 6Litern Hubraum
...und dem bekannt rennmäßigem kurzem Hub bei Ferrari- (und Maserati)-Motoren (74mm!!),
...die sehr gesunden 640 Pferdchen
sorgen bei mir weiterhin für Dauergrinsen gepaart mit Anspannung ob meiner Unfähigkeit, diese Kraft annähernd auszureizen (beim scharfen Gasgeben bin ich noch immer schneller am Begrenzer als ich schalten kann- ich muß noch viel lernen mit diesem Wagen - Der Boxberg ruft im Juli zum High-Performance-Training).
Beim Schreiben überkommt mich schon wieder dieser Gedanke, Was steht da....ich muß ´mal in die Garage gehen....ach ja, und morgen soll es auch wieder so schönes Weitter geben.........ich bin dann ´mal weg ;-)
Best
Mike
danke für deinen Kommentar, v.a. bzgl. der Hintergrundinfo -das wußte ich auch nicht. Nach jetzt insgesamt 2000km kann ich dem Titel "Der perfekte Sportwagen" nur beipflichten. Ich bin weiterhin sooooo geflasht; der Gallardo LP560 war schon ein heißes Eisen (aber sehr extrem, langsam geht da garnicht!!!), aber dieser 12Zylinder Ferrari ist eine doch eine ganz eigene Nummer. Du kannst stundenlang cruisen und im nächsten Moment auf die Rennstrecke und das "Biest" (so nennt es mein Händler) treiben.
Die ....
...noch kompakte Länge von 4,6m,
...der "begnadigte" Rennmotor vom Enzo mit ordentlichen 6Litern Hubraum
...und dem bekannt rennmäßigem kurzem Hub bei Ferrari- (und Maserati)-Motoren (74mm!!),
...die sehr gesunden 640 Pferdchen
sorgen bei mir weiterhin für Dauergrinsen gepaart mit Anspannung ob meiner Unfähigkeit, diese Kraft annähernd auszureizen (beim scharfen Gasgeben bin ich noch immer schneller am Begrenzer als ich schalten kann- ich muß noch viel lernen mit diesem Wagen - Der Boxberg ruft im Juli zum High-Performance-Training).
Beim Schreiben überkommt mich schon wieder dieser Gedanke, Was steht da....ich muß ´mal in die Garage gehen....ach ja, und morgen soll es auch wieder so schönes Weitter geben.........ich bin dann ´mal weg ;-)
Best
Mike