14.06.2016 - 21:34
Hallo Ludwig
Ich kenne die 612 nicht, aber habe einen 575M. Der Motor des 612 ist die letzte Evolutionsstufe und ist vom Aufbau identisch mit dem 575M. Die 575M sind recht problemlose Autos und auch die Abneigung gegen den Zahnriemen verstehe ich nicht. Bei diesen Autos muss der Motor nicht ausgebaut werden und der Zahnriemenwechsel ist keine grosse Sache. Bei meiner unabhängigen Ferrari-Werkstatt kostet ein grosser Services mit Zahnriemen so ca. CHF/EUR 2 000. Und das alle 5 Jahre, macht CHF/EUR 400 pro Jahr. Natürlich kommt immer mal wieder noch sonst etwas dazu (ist kein Golf), aber der Zahnriemen ist hier wirklich kein Thema mehr.
Bist Du schon mal einen 612 oder 599 gefahren? Die Ferrari sind definitiv eine andere Liga als die Maserati.
Viel Spass bei der Aussuche
Markus
PS: Wenn Du keinen (weiteren) 4-Sitzer brauchst, dann kaufe unbedingt einen 2-Sitzer. 599 oder 575M oder auch 550. Was Dir und Deinem Budget am besten zusagt.
Ich kenne die 612 nicht, aber habe einen 575M. Der Motor des 612 ist die letzte Evolutionsstufe und ist vom Aufbau identisch mit dem 575M. Die 575M sind recht problemlose Autos und auch die Abneigung gegen den Zahnriemen verstehe ich nicht. Bei diesen Autos muss der Motor nicht ausgebaut werden und der Zahnriemenwechsel ist keine grosse Sache. Bei meiner unabhängigen Ferrari-Werkstatt kostet ein grosser Services mit Zahnriemen so ca. CHF/EUR 2 000. Und das alle 5 Jahre, macht CHF/EUR 400 pro Jahr. Natürlich kommt immer mal wieder noch sonst etwas dazu (ist kein Golf), aber der Zahnriemen ist hier wirklich kein Thema mehr.
Bist Du schon mal einen 612 oder 599 gefahren? Die Ferrari sind definitiv eine andere Liga als die Maserati.
Viel Spass bei der Aussuche
Markus
PS: Wenn Du keinen (weiteren) 4-Sitzer brauchst, dann kaufe unbedingt einen 2-Sitzer. 599 oder 575M oder auch 550. Was Dir und Deinem Budget am besten zusagt.