Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, noch ein Neuer!
#1
Vielleicht passe ich mit meinem Quattroporte V nicht ganz in das Umfeld von Euch - eher den älteren Semestern (bezogen auf die Autos) zugeneigten - Maserati-Fans, aber dafür trifft der Begriff des älteren Semesters umso mehr auf mich persönlich zu.
Deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn ich weniger der maximalen Querbeschleunigung auf der Höhe der Drehmomentkurve anhänge, sondern ein anderes Motiv für den Quattroporte im Vordergrund stand:
Einmal noch einfach 1.Klasse fahren!
Einfach Luxus pur genießen!
Natürlich muß auch ausreichend Power dabei sein, aber ehrlich: Kein Mensch braucht 400 Ps!
Doch! sagte mein Nachbar, als er meinen Neuerwerb inspizierte, und inzwischen weiß ich: Er hat recht!
Bewußt habe ich das letzte Modell mit dem "ruppigen" Doppelkupplungsgetriebe anstelle der ZF-Automatik (da kann ich ja gleich BMW fahren) gewählt. Mein ganzes Leben habe ich nur selbst geschaltet, und da will ich jetzt nicht auf "betreutes Fahren" umschalten, wo etwas anderes bestimmt, wie ich gefahren werde!
Denn wenn es nach der Automatik ginge, würde ich in der Stadt nur maximal im 3. Gang herumgereicht werden. Mit dem entsprechenden Sound, von dem ich sowieso nichts habe, weil der Innenraum außerordentlich effektiv gedämmt ist. Dagegen kann ich mit der Handschaltung auch mit niedrigerer Drehzahl gepflegt cruisen und habe bei Bedarf aus dem großen Hubraum jederzeit den großen Schub zur Verfügung. -
Also das Ding macht richtig Spaß, der nur getrübt wird dadurch, daß man auf unseren Autobahnen ja nur drei Fahrstufen kennt:

    60- 80 auf der linken Spur in der Baustelle, wo der rechte Spiegel
    an der Plane des jeweiligen LKW streift und der linke an der
    Fahrstreifenbegrenzung,

    120 auf den kurzen baustellenfreien Strecken dazwischen

    0-10 im Stau.

Aber noch bin ich ja im Lern-Modus. So habe ich mich an die obigen Rubriken noch nicht recht gewöhnt. Aber ich habe schon gelernt, daß der Schlag, den man ins Kreuz bekommt, wenn man mit dem großen Zeh etwas unkontrolliert zuckt, nicht vom  Massagesitz stammt, sondern vom Vortrieb, und daß der Knall, der das begleitet, nicht der berühmte Maserati-Sound ist, sondern vom Durchbrechen der Schallmauer herrührt.
Auf den angehängten Fotos sieht man, daß 1 Radbolzen feuerrot ist. Einige waren nämlich verrostet, und weil ich sie nicht verchromen kann, hab ich diese lackiert und jedem Rad einen zugeteilt. Mir gefällt das, Euch auch?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#2
Hallo auch,

Gückwunsch - und was mir besonders aufgefallen ist - besonders zur Farbe! Einfach nur schön.

Viele Grüße

Konrad

(immernoch ohne Maserati, aber arbeite dran)

Maserati Anzeigen aus ganz Europa. 
Zitieren
#3
Glückwunsch und tolle Farbkombination!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#4
Hallo und auch von mir Glückwunsch und viel Spaß!

Und mit ein wenig Übung ist auch das Cambiocorsa gar nicht ruppig sondern macht richtig Spaß. Da hast du dir die aus meiner Sicht richtige Getriebevariante ausgesucht das gehört doch zum Sportwagen dazu.
Ich hätte zwar manchmal lieber eine klassische Handschaltung in meinem Grandsport aber auf keinen Fall einen Automaten. Und das ab und zu die Kupplung stinkt gehört auch irgendwie dazu.

viele spannenden Kilometer wünsche ich
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen .

Allzeit gute Fahrt und viel Spass im Forum.

Gruss Ingo
Zitieren
#6
Danke für die guten Wünsche!
Die Farbe war auch für mich ein Anstoß zur schnellen, - vielleicht etwas zu teuren - Kaufentscheidung. Aber ich freue mich daran, und bei so einem Wagen darf man nicht mehr auf den Pfennig gucken. Und auf den Euro auch nicht.
Mit dem "ruppigen" Getriebe gab ich die Ansicht der "Fachleute" wider, nicht meine. Ich will wissen, in welchem Gang ich fahre und bin froh über die Rückmeldung vom Getriebe, wenn ich schon nicht mit dem Knüppel selbst rühren kann. Das wäre mir natürlich auch lieber: Vom 2. in den 5. und fertig! Aber man kann nicht alles haben, und so schalte ich eben 1.-2.-3.- 4.-5.-6. und dann wieder von vorne, wenn die Ampel rot war.
Dauert zwar, aber mit so einem Auto muß man eben aktiv fahren, gottseidank!
mistergoe
Zitieren
#7
Glückwunsch! Alles richtig gemacht. Es gibt genügend Mitglieder mit neueren Modellen. Alles eine Frage des Geschmacks. Die Mischung macht den Reiz.

Viel Vergnügen mit dem Dreizack.
gary
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen von einem neueren Modell (sowohl vom Alter als auch vom Alter 😄)

...mit Automaten (immer mal wieder mit dem Wunsch nach der Duoselect - aber immer Berliner Stop-and-go-Verkehr macht die gar keinen Sinn) 😉
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#9
Herzlich Willlkommen, Mister, und viel Freude am QP!

Bzgl sequentiellem Schalten: An meinem Spyder CC kann ich Gänge überspringen durch mehrfaches Betätigen der Wippe. Geht vielleicht beim DuoSelect auch?

Allzeit Gute Fahrt!
Zitieren
#10
Danke für den Tip mit der Wippe. Aber meiner macht das nicht mit: ganz oberlehrerhaft bestimmt er: immer eins nach dem andern!
Deshalb tröste ich mich damit, daß auch da das Fahren Spaß macht. In meinem Alter hat man Gelassenheit gelernt und fährt keine Rennen von Ampel zu Ampel.

Und zu bln4eva: das Fahren mit "D" verschweigt vornehm, daß im Stadtverkehr eben nur die unteren Gänge spendiert werden und daß somit die abnormen Verbrauchswerte (logisch bei 2 to und Schaltpunkt bei knapp 3 000 U/min) erst beim nächsten Tanken ins Bewußtsein dringen.
Muß man eben Fahrrad fahren in der Stadt, wenn einem das zuviel ist. Macht auch Spaß. Nur fehlt der Auspuff-Sound dabei (meistens!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste