Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
maximale Körpergrösse für das Coupe (4200/Gransport)
#1
Guten Abend liebe Gemeinschaft

Ein sehr guter Kollege von mir ist ebenfalls vom "Maserati-Virus" erfasst worden.
Eigentlich hat er für sich schon den passenden 4200-er Coupe gefunden, jedoch gibt es ein Problem.

Als ich mit Ihm eine Probefahrt machen wollte & er im Wagen Probe gesessen ist, kam er mit seinem Kopf am Dachhimmel an.

Er ist rund 1,90m gross (langen Oberkörper).

Wir haben dann den Sitz auf die tiefste Stufe eingestellt. Leider brachte dies nichts. Er kommt weiterhin mit dem Kopf am Dachhimmel an.

Ich habe Ihm gesagt er könne sich den Wagen schon mal kaufen, mit dem Alter wird man ja bekanntlich eh kleiner & dann wird er schon noch reinwachsenBiggrin2. Nein im ernst.

Nun meine Frage an Euch:
Kennt Ihr diese Problematik?

Wir haben uns überlegt, vielleicht wäre für Ihn eine Version ohne Leder Dachhimmel die bessere Wahl oder gibt es Sitzleisten die etwas tiefer sind?

Allenfalls Gransport-Sitze einbauen?

Wie habt Ihr dies gelöst? Habt Ihr eventuell andere Lösungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus für Euren Input.

Beste Grüsse & einen schönen Abend wünscht Euch

fabio
Maserati - What else?
Zitieren
#2
Ich bin 1,89 und hatte da keine Kopfprobleme obwohl auch eher langer Oberkörper und kurze Beine Rolleyes2
Zitieren
#3
Ihr habt den Sitz vorne und hinten ganz runter gefahren?
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#4
Versuchs mal mit einem Spyder Biglaugh
Zitieren
#5
maserati-wast schrieb:Versuchs mal mit einem Spyder Biglaugh

Bei 1,98 keinerlei Probleme im 2005er Spyder Smokin!
Selbst bei geschlossenem Dach Dance.

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#6
Hallo,
bin zwar nur 1,80, aber Sitzriese, und passe nur ganz knapp rein. Die (inzwischen recht spärlichen) Haare berühren manchmal das Dach.
Bei einem Jaguar XJ8 vor einigen Jahren konnte der Sitz etwas abgepolstert werden, da ich sonst mit dem Kopf ans Schiebedach gestoßen bin.
Grüße
Bert
Zitieren
#7
Hallo,

Bin auch über 1.90. Absolut kein Problem. Hab etwa 5 cm frei über dem Kopf. Hab aber die MC Victory Sitze drin. Weiß nicht ob die tiefer sind.

Gruss,
Mario
Zitieren
#8
1.90 im GS
Das geht soeben noch. Ich würde mir wünschen den Sitz noch weiter zurück zu bekommen aber dann kommen die Arme nicht mehr als Lenkrad. Dann müsste ich gerader sitzen und stoße an den Himmel.

Also wieder ein Stück näher ans lenkrad und die Beine anwinkeln, damit liegen diese nicht mehr komplett auf den Sitzflächen auf und bei langen Strecken tun Sie weh.

EinTeufelskreis Smile2

Aber immer noch besser als beim Ghibli II, da war die Froschhaltung noch extremer.
Zitieren
#9
Kenne das leider auch aus der Vergangenheit. Hatte mir einen 4200 angeschaut aber nach einmal Probesitzen hat es sich dann schon erledigt.

Bin 1,86m groß und auch ein Sitzriese. Nachdem ich das Projekt nicht aufgeben wollte, habe ich mir dann einen Gransport angeschaut.
Dort passt es nun - aber auch nur gerade so.

Denke da bleibt deinem Freund nur ein Gransport oder ne Glatze ;-)
Zitieren
#10
Mein Sohn ist 1,95 kein Problem im Coupe mit Kopffreiheit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste