Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuer auf der Suche nach Emotionen
#1
Hallo liebes Forum,

bin wie man sieht neu und auf der Suche nach einem Spyder Cambiocorsa.

Doch zunächst zu meiner Person. Mein Alter beginnt bereits mit einer 5 als erste Zahl und ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ich bin kein Autofreak aber dennoch gerne in meiner Freizeit mit einem sportlichen Cabrio unterwegs. Nach 10 Jahren Boxster steht mir nun der Sinn nach einer bella Macchina.

Das Angebot ist saisonbedingt zur Zeit wohl eher dünn. Was mich auch wundert sind die Preise. Sie liegen erheblich über den DAT-Bewertungen.
Nun bin ich über dieses Angebot  gestolpert. Es erscheint mir vergleichsweise günstig.

Es ist ein Italienimport. Generell habe ich damit keine Probleme, weil ich selbst schon Fahrzeuge im europ. Ausland gekauft habe.
Nachdem mir der Händler auf meine Bitte hin sehr schnell alle Unterlagen gemailt hat, habe ich genauso schnell erste Ungereimtheiten entdeckt. Der Wagen wurde zuletzt nicht mehr bei Maserati gewartet sondern laut Stempeln im Scheckheft bei einer freien Werkstatt in Italien. Beigefügte Rechnungen wiesen dann auch keine Inspektionen sondern nur Öl-und Kerzenwechsel aus. Auch wurde die Kupplung nicht wie angegeben erst bei 75.000km sondern bereits bei 53.000km gewechselt.
Nun muss das alles noch nicht viel zu sagen haben, dennoch beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Kennt jemand den Masi oder hat ihn sich vielleicht schon mal angesehen? Ich möchte halt nicht 400 Kilometer fahren, um dann enttäuscht zu werden.

Jörg
    
Zitieren
#2
Die Entscheidung fällt immer vor Ort, ansehen, probefahren, alle Funktionen prüfen und wenn er ordentlich schaltet und keine Gänge rausfliegen sollte die Kupplung eigentlich gut sein. Auslesen bringt wohl nicht so viel nur ein theoretischer Wert der beim neu anlernen immer wieder verändert wird.
Das Fahrzeug kenne ich nicht sieht aber auf den Bildern sehr ordentlich aus, der Preis ist allerdings verdächtig niedrig, also bei Interesse unbedingt anschauen ein Lackdichtemesser ist auch sehr hilfreich.

Grüße aus Wiesbaden
Ulrich
Zitieren
#3
Wie Ulrich schon schrieb, hinfahren, ansehen, probefahren ... Alles andere sind nur Wasserstandsmeldungen die Dir nicht weiterhelfen .

Wo aus dem RMG bist Du denn ?

Gruss und viel Glück , Ingo
Zitieren
#4
In Dreieich steht fast der gleiche Spyder für 29900,- bei Auto Wiemer, den würde ich zuerst ansehen und dann nach Hennef fahren, dann hast Du einen guten Vergleich was man so anbietet.

Viel Erfolg

Ulrich
Zitieren
#5
Danke für die ersten Tipps.

Der Spyder in Dreieich hält leider nicht, was die Anzeige verspricht. Schon auf den Bildern kann man sehen, dass er nicht wie mit der EZ 11/2005 vorgegaukelt das Faceliftmodell ist. Abgesehen von den fehlenden optischen Retuschen ab Ende 2004 hat er noch nicht einmal die Glasscheibe im Verdeck. Dafür ist er 4.000 Euro teurer als das Faceliftmodell aus Hennef und liegt damit laut DAT-Bewertung jenseits von Gut und Böse. Dort werden für diese Modelle mit der Laufleistung noch nicht mal annähernd 20.000 Euro aufgerufen.

Von daher sind mir die Preisvorstellungen der meisten Anbieter ohnehin ein Rätsel. Mir ist auch nicht so ganz klar, wie die Marktsituation ist. Viele im Netz angebotenen Fahrzeuge werden schon geraume Zeit angeboten, oft regelmäßig wiederholt, damit ein Datum-Update den tatsächlichen Angebotszeitraum verschleiert.

Von daher scheue ich ein wenig davor zurück, wegen einzelner Fahrzeuge durch die Republik zu fahren, wenn schon die Anzeigen/Angebote Zweifel zulassen. Ich habe einfach die Hoffnung, dass das ein oder andere Fahrzeug schon mal von Spezialisten wie Euch unter die Lupe genommen wurde.

Gruß
Jörg

@ Ingo: Ich komme aus dem Raum Ludwigshafen
Zitieren
#6
Danke für die Info, ich komme aus MTK

Geb dir aber recht, manch Auto steht schon ein gutes Jahr im www. Scared

Dein Auto gibt es schon , Du musst es nur noch finden .Glowface

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche .
Zitieren
#7
Hallo Jörg,

du hast mehrfach die DAT - Bewertungen angesprochen. Die kannst du mal vergessen oder allenfalls als sehr groben Anhalt heranziehen, denn einen Spyder kauft man mit Emotionen, das ist was ganz anderes als ein "Schwacke - Listen - Golf". Angebot und Nachfrage regulieren den Preis, und wer weiß, vielleicht ist da ja ein kleiner Sog von der allgemeinen "Klassikerverteuerung" zu spüren?
Der Händler in Dreieich ist natürlich echt dreist - Spyder ohne Glasscheibe ist aus 2002 oder max. ein 2003-er.

Viel Erfolg, Stand jetzt behalte ich meinen ..... BiglaughDance
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#8
Hallo Jörg

bin auch immer mal wieder am schauen was der Markt so bietet. ( Motivation: Ggf der Spyder statt meines Coupes, aber nur dann wenn es GENAU passt. Farbkombination, Zustand, Historie )

Für 20K bekommt man m.E. keinen vernünftigen Spyder.
Was auch immer Schwacke dazu sagen mag.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#9
Zu den Preisvorstellungen: Ich kann es nur vermuten, aber viele der Preisnotierungen sind wohl ein Testen der Wassertemperatur nach dem Motto "wenn ein Dummer den Preis zahlt, gebe ich die Karre ab ... ansonsten bin ich auch noch eine Weile glücklich damit".

Wie ich darauf komme?

Die Notierungen für alte Ferrari sind seit letztem Jahr auch ordentlich gestiegen. Schaut mal, zu welchen Preisen bspw. Mondial t Cabrios derzeit angeboten werden ... Nun, ich habe mein t Cab Anfang des Jahres verkauft. Während bei Mobile & Co. schnell der Eindruck entsteht, dass die Autos unter 50 kEUR kaum noch zu haben sind, hatte ich das Auto für 29,5 kEUR eingestellt. Es gab genau zwei ernsthafte Interessenten, von denen der eine dann schneller war. Geforderte und bezahlte Preise sind oft ganu unterschiedliche Welten ...
Zitieren
#10
Moin,

ich gehe davon aus, dass so manch motivierte freie Werkstatt einen besseren Job macht, als die offiziellen Vertretungen. Wenn die Historie nicht zu 100% eindeutig ist, zu Beginn eine vollumfängliche Inspektion durchführen lassen, auslesen der Steuergeräte etc. und dann einfach genießen.

Sollten aber grundsätzliche Ungereimtheiten vorliegen, wäre ich zurückhaltend.

Ich finde auch den Ansatz valide, ein vergleichsweise günstiges Fahrzeug zu kaufen, und dann die damit verbundenen Mängel beseitigen lassen. Dann kostet es am Ende genau so viel wie die hochpreisigen Fahrzeuge, aber ich weiß bis ins Detail woran ich bin und wer was wann gemacht hat.

My 50cents
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste