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06.12.2015 - 13:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 - 13:55 von Flueck.)
Hallo zusammen
Komische Sache: Gestern bin ich mit meinem 3200GT ganz normal von der Garage auf den Vorplatz gefahren (20 Meter) und habe ihn abgestellt.
Dann wollte ich 20 Minuten später starten, ging nicht mehr. Ich dachte OK, Batterie ist leer. Alles geladen und voll.
Nun startet der Motor immer noch nicht.
1. Schlüssel eine Stufe gedreht, alle Lichter gehen aus, kein Check Engine, nichts
2. Schlüssel gedreht, Anlasser dreht, dreht, Motor macht so Anzeichen zum starten, kommt aber nicht (beginnt Oeldruck aufzubauen). Kann das 10-20 Sekunden in der Anlasser-Position lassen, es ruckelt nur und er startet einfach nicht. Es hat auch ganz leicht aus dem Auspuff geraucht, aber eben er startet nicht.
Ist wirklich mega komisch, zumal ich ja vorher noch aus der Garage gefahren bin... Was könnte das sein? Any ideas?
Beste Grüsse
Flueck
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06.12.2015 - 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 - 15:00 von Daniel.)
1. Benzinpumpe läuft nicht weil
a. defekt (wenn Pumpen am abamseln sind, gehen die sporadisch nicht)
b. Kontaktproblem an der Benzinpumpe
c. Crashschalter hat ausgelöst
2. Wegfahrsperre ist nicht deaktiviert
Die Pumpe solltest Du einige Sekunden lang nach Einschalten der Zündung hören.
Daniel
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Danke, Daniel, ich werde es morgens checken lassen.
Wegfahrsperre ist deaktiviert und man merkt, er probiert zu zünden nur klappt es nicht.
Tippe entweder auf die Benzinpumpe oder OT-Geber, who knows...
Beste Grüsse
Flueck
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Moin,
schau mal ob du Druck auf den Metallrohren über den Einspritzdüsen hast, da ist jeweils ein ventil verbaut mit einer Kunststofabdeckung und dann mal jeweils pro Zylinderkopf eine Kerze raus u. probiern ob ein Funke kommmt.
gruss
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Laut Garage ist die Drosselklappe am Arsch... und müsste mit der Gaspedaleinheit gewechselt werden...
Beste Grüsse
Flueck
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Hallo zusammen
Wie gesagt, der erste Schock ist mal verdaut, nun geht es ja darum, was kann man konkret am besten machen sollte:
Austausch oder Reparatur: Umrüstung wie vom User Boomerang und anderen Usern hier im Forum immer angetönt wird mit kontaktlosen Hall-Sensoren?
Hat jemand Erfahrung mit den Kosten? Material / Arbeit.
Und weshalb braucht es ein neues Gaspedal, wie mein "Freundlicher" mitgeteilt hat?
Viele Grüsse
Flueck
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Hallo Flueck,
wenn ich fragen darf: wie kommt es zu der Aussage Drosselklappe und Gaspodi ? Auslesen des Fehlerspeichers ?
Was mich ein bisschen wundert ist, dass Du ja offensichtlich keinerlei Probleme gehabt hast, und dann von einer Minute auf die andere das Fahrzeug komplett nicht mehr anspringt. Fehlerdiagnose von der Ferne ist natürlich immer schwer, aber die Drosselklappe gibt m. E. nicht ohne jegliche Vorankündigung/Schwierigkeiten urplötzlich den Geist auf.
Deshalb die Frage wie sicher sich die Werkstatt mit der Diagnose ist.
Ich hatte schon mal dieselbe Diagnose wegen eines völlig unruhigen Leerlauf zwischen 2000 und 3500 Umin der nicht mehr auf den Normalwert ging. Aussage war: Drosselklappe
Fakt war: Dichtung hinter der Drosselklappe hatte einen Defekt und durch Falschluft stellte sich dieses Leerlaufproblem ein.
Behoben hatte ich das Ganze dann mit einer Dichtung für 8,50, statt einer neuen Drosselklappe und Podi für ca. 2000,-
Was ich damit sagen will: wenn das die Diagnose ist, würde ich den freundlichen sehr darauf festnageln, dass damit a: das Problem dann auch sicher zum Festpreis behoben ist oder b: das Ganze ohne Kosten auf den Ursprungszustand zurückgeführt wird.
Möchte da aber auch nicht Deiner Werkstatt zu nahe treten, kenne ja auch nicht die ganze Geschichte. Allerdings sind manche sehr schnell mit der Drosselklappe bei der Hand wenn es um Probleme geht ( und sie macht ja auch hin und wieder ziemliche). Nur ist das eben nicht immer so..
Gruß
Micha
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Hallo zusammen
Schon mal herzlichen Dank für Eure Inputs. Das tönt ja schon mal sehr diffus, was mir da meine Garage mitgeteilt hat.
Die Frage ist ja, wie kann ich als Laie erkennen, ob die Drosselklappe wirklich im Eimer ist oder nicht?
@LL3200: Das Auto lässt sich nicht mehr starten. Der Anlasser usw. dreht, er startet einfach nicht... macht Anzeichen, dass er eigentlich kommen sollte, schafft es aber dann nicht. Manchmal röchelt er ein paar Sekunden, kommt aber wie gesagt nicht zum starten.
Was müsste die Drosselklappe denn für ein Geräusch machen, wenn die Zündung ein ist?
@Fabian: Danke noch für Deine Inputs.
@Micha: Ja gute Frage, wie sicher sich die Garage mit der Diagnose ist. Die Aussage war nur, dass sie "komplett durch" sei. Was das auch immer heissen mag.
Die Frage ist natürlich, wenn es nicht die Drosselklappe ist, was dann sonst...
Vielen Dank nochmals, Ihr seid wirklich eine grosse Hilfe. Ich hoffe, das kommt zu einem guten Ende!
LG Flueck