Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinvestition oder Neuinvestition
#11
Hallo Pinocchio,

ich besitze einen SLS, was genau möchtest du wissen?
BTW, da du mit Mainstream nichts gewinnen wirst, hast du dich mal mit dem Vanquish von Aston Martin beschäftigt (dem Modell von 2001-2007)?
Die Preise kennen derzeit nur eine Richtung und noch sind bestimmte Modelle günstig zu haben.
Fragen dazu auch gerne per PN (ich verkaufe keinen Vanquish, suche selbst noch 1-2). Biglaugh

Gruß
Björn
Zitieren
#12
@ Björn,

Danke für das Angebot, ich konnte mich zwischenzeitlich umfassend informieren. An der Quelle saß der Knabe..... Biglaugh
Aston Martin hatten wir auch auf dem Schirm. DBS als Handschalter hätte auch seinen Reiz gehabt.

Im Augenblick liegen mehrere Optionen auf dem Tisch. Wir werden sehen.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#13
DBS Handschalter wurde mir angeboten, als ich einen Vanquish suchte - 35000km gelaufen für 119k€.

Die Preise für Schalt-DBS sinken, der DBS ist und war nie besonders genug.
Zitieren
#14
Hallo Björn,

ich hab mir mal auf die Schnelle das Thema Vanquish angeschaut. Auf den ersten Blick werde ich da nicht warm, aber das Thema AM war mir noch nie besonders nahe. Das sehen unsere Jungs aber schon ganz anderst. Vielleicht muss ich mich einfach zwingen, man muss ja schließlich auch an die nächste Generation denken Biglaugh

Ich kann mich noch erinnern welche Bombe der Vanquish bei der Markteinführung war. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sucht du ja noch einen. Das Angebot ist ja recht breit wie ich sehe und im Vergleich zum damaligen Neupreis gibts ja richtige Schnäppchen. Aber wahrscheinlich ist es da genau so wie bei allen anderen Autos. Um einen wirklich GUTEN zu finden braucht es Zeit und Geduld und man muss wissen was man genau will.

Viel Glück bei der Suche. Mit SLS in der Hinterhand müßte sich die Zeit bis zum Vanqiush ziemlich erträglich gestalten lassen.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#15
Hallo Peter,

der Vanquish-Markt ist seit einer Weile sehr spannend. Ich habe in der Tat keine Eile und schaue in Ruhe. Ich weiß worauf ich mich einlasse und kenne die Eigenheiten, das lässt einen das Ganze etwas entspannter angehen.

Wie sieht dein Plan nun aus? SLS oder evtl. ein Elfer?
An die Million beim SLS glaube ich keinesfalls, das halte ich für übertrieben (es würde mich allerdings nicht unglücklich machen). ;-)
Momentan ist es schwierig, einen SLS zu einem realistischen Preis zu bekommen, die Verkäufer haben teilweise wirklich abenteuerliche Preisvorstellungen.

Beim Elfer habe ich das Spiel auch hinter mir - 930 Turbo aus 1986. Gekauft, wollte ihn eigentlich nicht mehr abgeben, aber mangels Fahrleistung und Dank eines Wahnsinnsangebots, habe ich dann doch verkauft. Inzwischen sind die Turbos preislich regelrecht explodiert.

Gruß
Björn
Zitieren
#16
Hallo Björn,

die Preise, die aktuell für SLS aufgerufen werden sind grob umschrieben auf Neupreisniveau. Das ist schon bemerkenswert. Ich sehe gewisse Paralellen zu anderen Fahrzeugen. Hand aufs Herz, am Ende seines Lebenszzkluses war der SLS nicht nur mit 3% "Barzahlungsrabatt" zu vermarkten. Und die Restwerte in machem Leasingvertrag.... ich will nicht zu weit ausholen.
Paralellen sehe ich zu Fahrzeugen wie Lancia Strato, BMW M1, BMW Z8. Die waren beim Marktaustritt nur mit hohen Nachlässen vermarktbar, sind danach aber nur bedingt der für Gebrauchtwagen üblichen Preisentwicklung gefolgt. Der Z8 hat mich schon immer gereizt, weil er eben nicht nur wunderschön, sondern eben ein 8 Zylinder Handschalter ist. Ich hab das die Jahre über immer so interessiert verfolgt. An seriöse Angebote unter € 70.000.- kann ich mich nicht erinnern.

Von daher bin ich wirklich gespannt wie die Geschichte SLR und SLS weitergeschrieben wird. Eines kann ich aber heute schon sagen: der 911er ist raus. Ich war noch nie ein 911er Fan, was sicher zu Teil auch an meiner Herkunft liegt. Die Dinger stehen hier an jeder Ecke und einer sieht wie der andere aus. Ich hab da wirklich nullkommanull Emotion.

Aktuell bieten sich auch interessante weitere Anlagealternativen. Ganz im Sinne der Überschrift des threads. Re- oder Neuinvestition. Schaun mr mal....

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#17
Hallo Peter,
die SLS-Preise liegen recht deutlich über Neupreis-Niveau, habe noch ein paar Angebote von Händlern liegen, dort waren Neupreis und aktueller Preis notiert.

Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass Mercedes den SLS als Coupé nach Erscheinen des Roadster mit enormen Rabatten geradezu verramscht hat.
Die Entwicklung habe ich so auch nicht vorhergesehen, letztlich ist diese aber gar nicht so überraschend, wenn man sich mit dem SLS genauer beschäftigt.

Ich nehme an, der AMG GT wird als Coupé ein ähnliches Schicksal erleiden, sobald der Roadster da ist, nur wird das Coupé preislich niemals so anziehen, wie der SLS. Dafür ist der GT zu gewöhnlich.

Ist der Z8 nicht auch schon am Ende der preislichen Fahnenstange angelangt? Interessantes Fahrzeug, aber ging an mir, mit BMW habe ich es gar nicht, komplett vorbei.

Naja, der Markt für interessante investitionsobjekte ist in jedem Fall riesig, du wirst schon etwas Passendes finden.

Gruß
Björn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste