Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kyalami Projekt BERGFEST !
#41
@228, off topic

Wenn ich den Link anklicke, erscheinen da bei mir 4 Seiten in reinstem Weiß mit gar nichts drauf !!!

Verstehe ich es also richtig, dass Du Marcus nachhaltig zur originalen Farbe Weiß rätst ??? :)

Micha
Zitieren
#42
Man soll sich ja in Geschmacksfragen raus halten, aber das Rosso Cordoba ist schon ein starker Anblick, besonders wenn die Sonne im Metallic reflektiert.
Volker
Zitieren
#43
@merak66

Ich hoffe Deine Autos laufen besser als Dein Rechner (Späßle).

Bei in etwa gleichem Klientel, bitte melden, falls mir jemand einen weißen Ferrari nennen kann, der etwas gleich sieht.
Zitieren
#44
Jeder wie er mag.
Natürlich sind die alten metallic Farben toll, persönlich wäre ich eher bei gediegenem blau-Silber etc. es gibt genug 3500 in dieser Farbe.

ABER:
Original ist original und bleibt Original.
Dies ist für mich wichtig.
Durch die helle Grundierung und den "weißen" Spachtel hatte ich schon eine gute Vorstellung bezüglich des Endresultates und finde es schön.
Und zurück Erinnerung: es gab nur 4 ! Stück in weiß.
Das mag man als ungeliebte Farbe oder auch als besondere Exklusivität werten.

Beginn und Fazit: jeder wie er mag.
Zitieren
#45
Hi Marcus,

für meinen Geschmack genau die richtige Entscheidung - und zwar nicht, was die Farbe, sondern was die Entscheidung betrifft! Smilie-blumen

Schließlich könnte man in Anbetracht dieser eindrucksvoll grundierten Leinwand auch auf die sonderbarsten Ideen kommen, denn das "Zeitgenössische" war damals ja viel bunter als heute. Kleinkind mit Window-Colours, die Lippenstifte der (späteren) Stones, und dann guter Klarlack - wäre immerhin auch noch eine Option... Vielleicht haben sie die weißen aber auch nur nicht an jeden verkauft? Rolleyes2 Biglaugh

Ich drücke weiter die Daumen und freue mich auf ein Treffen in freier Wildbahn!

Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#46
FERTIG !!!

Diese Bilder erreichen mich gerade vom Lackierer.

Farbe Bianco, Originalfarbton von 1978
Art der Lackierung: 1-Schicht

Der Rest ist doch ein Klacks!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#47
Hey super, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, welche Summe dieses Projekt verschlingt...
Da sind wir ganz sicher im 6-stelligen Bereich, wenn es eine professionelle Restauration ist. Chapeau, weiter so!
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#48
Eindrucksvoll!
Aber mach jetzt bloß keine Kratzer dran bei der Montage!
Weiße Handschuhe, Mundschutz, Haarnetz gehören zur Pflichtausstattung. Und natürlich ein Einweg-Overall. Das ist doch das Mindeste, was dieser Pracht geschuldet ist.
Viel Freude bei den weiteren Schritten!
Volker
Zitieren
#49
Schöne Bilder, danke dass Du uns an Deinem Projekt teilhaben lässt. Besonders wenn man sich das letzte Bild anschaut, mit dem Seitenteil, der Kante und dann dem Radlauf, ist klar warum der auch in Weiß sehr gut werden wird.
Micha
Zitieren
#50
...da hätte ich jetzt auch richtig lust über winter das mit muße und genuss zusammen zu bauenVerliebt...neue schrauben, teile frisch gefettet, sauberen kabelbaum schön verlegen...herrlich!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste