09.01.2016 - 17:12
Allen vorstehenden Kommentatoren erst einmal vielen Dank für den Input!
Wie ich schon andeutete sind die Meinungen gerade in Bezug auf den Motor oft unterschiedlich.
ich habe natürlich einige Details nicht erwähnt, ich war ja nicht untätig:
- Lichtmaschine neu gewickelt
- Die Schwungscheibe wurde abgedreht und gewuchtet da einer der Vorbesitzer die Kupplung auf die Nieten runtergefahren hatte - Danke noch einmal!
- logisch dass die Kupplung dann auch fällig war, revidiert für "kleines Geld" will heißen erträglich mit rund 400€
- Die Wasserpumpe hatte eine Lagerschaden, das ist wohl bei allen Motoren so und musste mangels passendem Teil mit neuer Gleitringdichtung gelagert werden, das war teuer aber nicht zu umgehen.
- Sämtliche Gelenkwellen und Kreuzgelenke mussten gemacht werden, alle Wellen wurden gewuchtet
- logisch dass alle Simmerringe gemacht wurden, die waren alle hin
- Die Servolenkung konnte ich zum Glück auch revidieren, selbst ZF als Hersteller konnte die nicht in Ihren Unterlagen finden!
- Alle Gummis, Traggelenke, Buchsen und sonstiger Fahrwerkskram ist neu, der wagen soll ja satt auf der Strasse liegen
- Die Vergaser waren undicht und um nicht abzufackel sind natürlich alle Dichtungen und Schwemmerventile neu, die Einstellungen wurden beibehalten da der Motor sauber und ruhig lief.
Das ist für mich auch der Grund warum ich den nicht auseinandernehmen werde, ich denke das bei der guten und gleichmäßigen Kompression dies nicht angesagt ist.
Ventilspiel ist eine klare Sache, da fehlt mir noch Erfahrung aber die hat mein Kollege der mir helfen wird, beim nächsten mal kann ich das dann alleine.
Und das Stricken des Kabelbaums überlege ich mir, wobei ich den echt nicht klein finde, das sind eine Menge Kabel !! aber auch das ist wahrscheinlich Ansichts und Übungssache.
Marcus
Wie ich schon andeutete sind die Meinungen gerade in Bezug auf den Motor oft unterschiedlich.
ich habe natürlich einige Details nicht erwähnt, ich war ja nicht untätig:
- Lichtmaschine neu gewickelt
- Die Schwungscheibe wurde abgedreht und gewuchtet da einer der Vorbesitzer die Kupplung auf die Nieten runtergefahren hatte - Danke noch einmal!
- logisch dass die Kupplung dann auch fällig war, revidiert für "kleines Geld" will heißen erträglich mit rund 400€
- Die Wasserpumpe hatte eine Lagerschaden, das ist wohl bei allen Motoren so und musste mangels passendem Teil mit neuer Gleitringdichtung gelagert werden, das war teuer aber nicht zu umgehen.
- Sämtliche Gelenkwellen und Kreuzgelenke mussten gemacht werden, alle Wellen wurden gewuchtet
- logisch dass alle Simmerringe gemacht wurden, die waren alle hin
- Die Servolenkung konnte ich zum Glück auch revidieren, selbst ZF als Hersteller konnte die nicht in Ihren Unterlagen finden!
- Alle Gummis, Traggelenke, Buchsen und sonstiger Fahrwerkskram ist neu, der wagen soll ja satt auf der Strasse liegen
- Die Vergaser waren undicht und um nicht abzufackel sind natürlich alle Dichtungen und Schwemmerventile neu, die Einstellungen wurden beibehalten da der Motor sauber und ruhig lief.
Das ist für mich auch der Grund warum ich den nicht auseinandernehmen werde, ich denke das bei der guten und gleichmäßigen Kompression dies nicht angesagt ist.
Ventilspiel ist eine klare Sache, da fehlt mir noch Erfahrung aber die hat mein Kollege der mir helfen wird, beim nächsten mal kann ich das dann alleine.
Und das Stricken des Kabelbaums überlege ich mir, wobei ich den echt nicht klein finde, das sind eine Menge Kabel !! aber auch das ist wahrscheinlich Ansichts und Übungssache.
Marcus