Marcus, Schwung und Kupplung waren hinüber, Simmerringe und Wapu undicht, für die Vergaser war eine Revision fällig, ...
Kompression ist eine Sache aber lange nicht alles.
Selbst wenn die gut ist muss die Maschine lange nicht gesund sein.
Zustand von Haupt- und Pleuellagern sowie Anlaufscheiben, Ventilführungen, Schaftdichtungen, Zustand der Ventilfedern, Ablagerungen im Motor (z.B. Ölschlamm) ......
Die Ölpumpe wäre übrigens auch noch nen Blick wert.
Du gehst also trotz des üblen Zustandes der obigen Bauteile dieses Risiko ein ?
Verstehe ich nicht. Ich würds nicht tun. Mach es sauber und vollständig.
Der Mehraufwand jetzt ist auch nicht mehr der Rede Wert, und dann weißt Du, daß innen auch alles passt und Du keine Überraschungen hast wenns losgeht mit fahren.
Daniel
P.S.
An den ganz Schlauen hier :
Seltsam, daß genau die von mir angesprochenen Bauteile schlecht waren und getauscht werden mussten. Also Dein "gehts noch" kannst Du Dir sparen.
Und schreib mal Deinen Namen drunter, das heisst dann "Anstand".
Kompression ist eine Sache aber lange nicht alles.
Selbst wenn die gut ist muss die Maschine lange nicht gesund sein.
Zustand von Haupt- und Pleuellagern sowie Anlaufscheiben, Ventilführungen, Schaftdichtungen, Zustand der Ventilfedern, Ablagerungen im Motor (z.B. Ölschlamm) ......
Die Ölpumpe wäre übrigens auch noch nen Blick wert.
Du gehst also trotz des üblen Zustandes der obigen Bauteile dieses Risiko ein ?
Verstehe ich nicht. Ich würds nicht tun. Mach es sauber und vollständig.
Der Mehraufwand jetzt ist auch nicht mehr der Rede Wert, und dann weißt Du, daß innen auch alles passt und Du keine Überraschungen hast wenns losgeht mit fahren.
Daniel
P.S.
An den ganz Schlauen hier :
Seltsam, daß genau die von mir angesprochenen Bauteile schlecht waren und getauscht werden mussten. Also Dein "gehts noch" kannst Du Dir sparen.
Und schreib mal Deinen Namen drunter, das heisst dann "Anstand".