10.01.2016 - 00:53
Meine Rede.
Was spricht denn dagegen, den Motor nach den für Dich sinnvollen Maßnahmen wieder einzubauen und zuerst mal zu fahren.
Öldruck und Wassertemperatur immer im Auge und gut ist es.
Einen möglichen Lagerschaden bekommst dann eh irgendwann zu hören.
Die Revision wird daduch auch nicht teurer.
Bei 10 tsd km jährlich mußt Du zu einigen Treffen fahren. Ich schaffe nicht mal 500 km pro Wagen.
Ich persönlich nehme eher das kalkulierbare Risiko eines Motorschadens in Kauf, als das unkalkulierbare Risiko einer unnötigen komplett ausufernden Motorrevision bei einem Spezialisten, der Dir nie im Vorfeld einen Kostenvoranschlag machen wird, weil er nur bei geöffnetem und vermessenem Motor sagen kann, was alles gemacht werden muß. Dann gibt es aber auch kein Zurück mehr und Du kannst Deinen GS in Zahlung geben.
Aber jeder wie er es für richtig hält.
Was spricht denn dagegen, den Motor nach den für Dich sinnvollen Maßnahmen wieder einzubauen und zuerst mal zu fahren.
Öldruck und Wassertemperatur immer im Auge und gut ist es.
Einen möglichen Lagerschaden bekommst dann eh irgendwann zu hören.
Die Revision wird daduch auch nicht teurer.
Bei 10 tsd km jährlich mußt Du zu einigen Treffen fahren. Ich schaffe nicht mal 500 km pro Wagen.
Ich persönlich nehme eher das kalkulierbare Risiko eines Motorschadens in Kauf, als das unkalkulierbare Risiko einer unnötigen komplett ausufernden Motorrevision bei einem Spezialisten, der Dir nie im Vorfeld einen Kostenvoranschlag machen wird, weil er nur bei geöffnetem und vermessenem Motor sagen kann, was alles gemacht werden muß. Dann gibt es aber auch kein Zurück mehr und Du kannst Deinen GS in Zahlung geben.
Aber jeder wie er es für richtig hält.