Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modena Besuch
#1
Neben verpflichtender Werksführung ist unbedingt zu empfehlen:

Casa di Enzo Ferrari (Geburtshaus mit toller Sammlung von F1
Boliden, auch Alfa, Lancia und Mercedes, neben einigen neueren
Baujahren), das Anwesen mit toller Architektur liegt unweit des
Bahnhofes


Panini-Museum: wurde hier schon häufiger erwähnt

Unbekannt dürfte vielleicht sein das www.canalgrandehotel.it ;
im Keller (separater Eingang) gibt es Restaurant mit zahlreichen
Original Ferrari-F1-Motoren und vielen Bildern vom Commendatore,
Montezumula, Lauda

Wem dann noch langweilig ist, möge sich ins nahe gelegene
Maranello verfügen

Also viel Spass!!
Zitieren
#2
Klasse, vielen Dank!

In diesem Zusammenhang, lohnt der Besuch von Bologna, mal abgesehen vom Neptunbrunnen?


Viele Grüße

Alex
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#3
ja, die ROTE FETTE, wie Bologna auch genannt wird

und dann aber gleich auch nach Sant'Agata

Dann hat man 2 Audi Werke fast auf einen Schlag!
Zitieren
#4
War ich auch vor paar Jahren , absolut empfehlenswert zuzüglich Schumis Ex Restaurant von La Mama Verliebt

Bologna ist für mich eine typische italienische Industriestadt
Zitieren
#5
Bologna: natürlich auch Industrie aber ansonsten muss ich widersprechen:
für alle die es kennen eine Stadt mit Stil, tollem Zentrum, einer der
ältesten ital. Universitäten, schiefen Türmen (Mischung von San Gimignagno
und Pisa), kilometerlange Arkadengänge
Bin immer wieder gerne dort!
Zitieren
#6
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker, mir gibt die Stadt rein gar nichts
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

eine kleine Anmerkung von mir.

Bologna gehört zu den Städten mit ZTL (Zone a traffico limitato), d. h. generelles touristisches Fahr-/Parkverbot in der Innenstadt. War mir nicht bekannt.

2014 war ich zum 100jährigen Jubiläum von Maserati in Modena. Bei einem Abstecher nach Bologna, ordnungsgemäß geparkt, nach 12 Monaten kam dann das Ticket, 92,11 € incl. Rabatt, wenn man gleich bezahlt.

Nur so zu Info.

VG Bert


Angehängte Dateien
.pdf   Italien-Innenstadtfahrverbote_58460.pdf (Größe: 185,36 KB / Downloads: 31)
Bella Italia
Zitieren
#8
ich habe bis dato jedes Ticket in / aus Italien ignoriert, was bis dato ohne
Konsequenzen blieb
Zitieren
#9
Die Schweizer sind da nicht so pingelig. 8km/h zu schnell = 1 Tag Knast.
Zum Glück hat Frankreich auch schöne Straßen, die nach Italien führen ;)
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#10
Bounce
Da hast Du wahrlich Recht, dieses Land kann man nur noch meiden und großräumig umfahren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste