Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus dem Winterschlaf QP2006
#11
na ja, in der Maserati Anleitung ist ja eine Auflistung der Aktionen, die man vor der Wiederinbetriebnahme angeblich machen muss. Und da man die Batterie als vorletztes vor dem "im Leerlauf laufen macht" , hätte man den Ölwechsel logischerweise auch vorher machen müssen. Ich meine die Auflistung beinhaltet auch die Reihenfolge, z.B. wird ja auch nach der Bremsflüssigkeit sinnvollerwiese vor der Fahrt geschaut.

Ob man das Öl überhaupt nach 3000 km wechseln muss da bin ich auch der Meinung, das muss nicht (weder vor noch nach der Saison).
Der Punkt um es zu wechseln aber nicht nur das Kondenswasser, sondern die Säureanteile die bei der Verrennung entstehen und die im laufe der Zeit durch die Additive gebunden werden und dann, wenn diese verbraucht sind eben nicht mehr. Also fals man aus diesem Grund wechselt dann solte man es m.E. am Ende der Saison machen.
Zitieren
#12
Genau, wenn die Laufleistung des Öles schon ein wenig älter ist uNd man Kurzstrecken fährt macht das meiner Meinung nach auch Sinn. Die Säureanteile... das ist so ein Diskussionsföhiges Thema das vor Urzeiten entstanden ist, jedoch wurde mittlerweile das Benzin immer mehr entschärft. Bei längeren Standzeiten macht das sicher Sinn bei 3-4 Monaten kann man drüber reden.
Zitieren
#13
....denke aber auch in bezug auf die nw phasenversteller das öl unabhhängig von der laufleistung doch jährlich zu wechseln!...die komplette ölmenge ist ja mittlerweile preiswerter wie der einzelne purflux ölfilter!....von yannick steht hier im Forum noch was über die phasenversteller...
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#14
ohh, mal wieder ein Öl-Thread Rolleyes2
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#15
...nix öl-thread....nur "ölwechsel" in bezug auf die p-versteller....damit nix kaputt geht...
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#16
Habe ich erst für teures Geld gewechselt 🙄 Jetzt mit der geänderten Technik habe ich weniger Bedenken. Mal abgesehen davon, dass ich "durchfahre"😄

Jeder der das noch nicht hinter sich gebracht hat, ist mit einem jährlichen Ölwechsel aber bestimmt gut bedient. Kostet im Vergleich zur Reparatur ja nix...😄
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste