Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 Lederfarbe herausfinden
#1
Hi Leutz!

Ich hab die SUFU hier und in den Englischen Maserati Foren angeschmissen, aber nichts gefunden.
Wie finde ich heraus welche Lederfarbe ich habe?
Ich kann schwer sagen welche es ist. Tendiere zwischen Blu Profondo, Blu Navy und Nero.
http://www.lederzentrum.de/farbmuster.ht...ellerid=36 
Steht das irgenwo vermerkt, so wie der Lackcode in der Motorhaube steht?

Danke!
Zitieren
#2
Hi Severin,

liege ich mit der Vermutung richtig, dass du dein Leder an manchen Stellen nachfärben möchtest? Dann bist du hier richtig:

https://www.lederzentrum.de 

Bau den Deckel deines Handschuhfaches aus und sende den als Muster hin. Dann bekommst du die perfekt abgestimmte Lederfarbe.

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#3
Hallo Peter,

Danke, daran hab ich auch schon gedacht. Jedoch kostet das sicher 40€ hin und zurückschicken und es besteht die Gefahr dass es verloren geht.
Aber wenn ich den Farbcode so nicht herausfinde, mach ich das dann.

Viele Grüsse!
Zitieren
#4
Hellau Boom,
hab schon mehrfach L-Farbe bei einem Lederfuzzi o. soo ähnlich bestellt ( is kein Scherz der nennt sich wirklich so ) war ganz einfach.. hab ihm ein kleines Lederstück geschickt und dann gabs Farbe für ein paar Euronen. Wenn es genau wissen willst meld dich einfach.
gruss
Zitieren
#5
Ich hatte mal irgendwo unter Sitz einen feinen Streifen abgeschnitten und denen geschickt: reicht. Ging in einen Briefumschlag und das Farbergebnis hat gepasst.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#6
Boomerang-GT schrieb:Wie finde ich heraus welche Lederfarbe ich habe?
Steht das irgenwo vermerkt, so wie der Lackcode in der Motorhaube steht?

Ich hab für meinen 4200 Spyder einfach mal ne mail an info@maserati.de geschickt und denen meine Fahrgestellnummer, Assemblynummer usw. genannt verbunden mit der Bitte, mir alle Infos zur Historie zu schicken, die sie haben.

Daraufhin habe ich aus der Fahrzeugdatenbank einen Auszug über die Ursprungskonfig bekommen inkl. aller Farbcodes: Lack, Leder, Teppic, Trim, etc...Ging auch recht schnell.

Viel Glück!
Zitieren
#7
Wow, so einen Service hätte ich mir nicht erwartet.
Normalerweise pfeifen Autohersteller auf Besitzer älterer Autos.
Dann werd ich das auch mal probieren. Erstauslieferung war auch Deutschland.
Danke für den Tipp!
Zitieren
#8
Die Typen von Maserati sind ja der Wahnsinn! 10 Minuten nachdem ich die Anfrage geschickt habe, bekam ich die Antwort:
"Laut unseren Daten ist Ihr Fahrzeug mit der Lederfarbe „BLU SCURO“ (Dark Blue Leather) ausgeliefert worden."
Danke für Eure Tipps!
Zitieren
#9
Die Lederfarbe wird Dir nicht viel nützen, wenn die beim Lederzentrum kein Muster hatten, um die Farbe anzumischen. Ich habe versucht mit einer RAL-Karte vom Baumarkt die Farbe zu bestimmen. War ein Lichtgrau. Die Farbe fiel aber doch etwas anders aus, als der ursprüngliche Farbton.
Ich habe den Wagen dann zu einem Autoaufbereiter gegeben, der mit dem Lederzentrum zusammen arbeitet. Der hat dann die Farbe an Ort und Stelle angemischt. Hat aber auch einige Zeit gedauert.
(Da ich schon etwas an den Sitzen probiert hatte, mußte ich alles mit Lederbenzin abschrubben. War kein Spaß.)
Zitieren
#10
Also im Lederzentrum gibt es Blu Scuro unter Ferrari gelistet. Ich bin zuversichtlich dass dieser dem Maseratifarbton entspricht.
Wenn nicht, schick ich denen tatsächlich mein Handschuhfach :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste