Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Maseratihändler Bergisches Land
#1
Hallo,

und noch ein neuer Händler:

http://www.autohaus.de/nachrichten/europ...sletter-AH 

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#2
Danke für die Info, bin mal gespannt, was der Service dort kostet. Mondpreise (wie andernorts aufgerufen) werden die auf Dauer auch im Hinblick auf das "Volumenmodell" Ghibli sicher nicht halten können.

Beispiel Achsgeometrie messen/einstellen: Beim Aston Martin Händler ca. 230 EUR, beim Maserati/Ferrari Händler 400 EUR. Wohlgemerkt wurden keinerlei Ersatzteile benötigt, das ist nur die Arbeitsleistung. Zu den 400 EUR musste ich noch etwa 70km anfahren und vier Stunden im AH rumsitzen.

Kann also nur besser werden...

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#3
Der neue Händler sitzt direkt meiner Haustüre und hat letzte Woche eröffnet. Der Eigentümer kommt außer Jaguar und Rover Ecke. Der erste Eindruck ist gut, ich habe vor Wochen einmal offen die Frage gestellt wie es um die Expertise mit einem komplett neuen Hersteller und neuen Modellen aussieht. Hier wurde Frank und frei zugegeben dass die Leute zur Zeit geschult würden und für schwere Fälle stünde eine Special task Force von Maserati selbst zur Verügung.

Da die sich auf aktuelle Modelle beziehen und sicherlich stützen wollen ist das auch glaubhaft. Der Unterschied zu anderen moderne Computer Autos dürfte gering sein im Bereich Inspektion und Verschleiß..

Ich bin gespannt und werde erst einmal den ghibli Diesel Probefahren.
Da der nächste Händler in D und K ist sehen die Chancen nicht schlecht aus.
Zitieren
#4
Sorry für die Rechtschreibung.. Siri kann doch nicht alles..
Zitieren
#5
Prima, Kyalami :) Bin auf mehr Bericht gespannt, wenn du mehr in Erfahrung bringen konntest.
Ich vermute, dass bei mir in diesem Jahr ein großer Service fällig ist und da käme mir ein Händler mit vernünftigen Konditionen in der Nähe sehr gelegen.
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#6
Hallo Macwiz
Wenn du Region meinst dürfte ja auch Neuss nicht weiter weg sein. Da war ich mit allen Autos immer sehr zufrieden und hatte nie das Gefühl zu viel zu zahlen. Die Leistung war immer perfekt und der Meister dort ein super Typ.
Wenn du mehr Info brauchst bitte PN
Zitieren
#7
Danke, aber das ist für mich doppelt so weit wie Wuppertal :)
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#8
Macwiz schrieb:Danke für die Info, bin mal gespannt, was der Service dort kostet. Mondpreise (wie andernorts aufgerufen) werden die auf Dauer auch im Hinblick auf das "Volumenmodell" Ghibli sicher nicht halten können.

Beispiel Achsgeometrie messen/einstellen: Beim Aston Martin Händler ca. 230 EUR, beim Maserati/Ferrari Händler 400 EUR. Wohlgemerkt wurden keinerlei Ersatzteile benötigt, das ist nur die Arbeitsleistung. Zu den 400 EUR musste ich noch etwa 70km anfahren und vier Stunden im AH rumsitzen.

Kann also nur besser werden...

Grüße, Mac

Mit Einstellwerten aus dem Werkstatthandbuch hier bei mir um die Ecke 97€ egal was für ein Fahrzeug,am besten Einstellwerte gleich mitbringen und nen Kaffee gibts gratis dazu.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Genau da liegt das Problem. Erfahrene Maserati-Werkstattmeister sagen, dass die Factorywerte Müll sind. Ich meine mich sogar an selbige Info von Yannick zum QP V Fahrwerk zu erinnern. Tatsache ist, dass viele Besitzer über extrem auf der Innenseite abgelaufene vordere Reifen klagen.

Da dieses Auto eine Diva ist und für bestimmte Arbeiten jemanden braucht, der ihre Zicken kennt, gehe ich nicht mit den Factorywerten zum Einstellen zum Reifenxyz Seppl um die Ecke.

Aber nen Gratis Kaffee (oder was die so darunter verstehen) gab es auch bei Aston Martin beim Warten dazu ;)

Grüße, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#10
Macwiz schrieb:...
Genau da liegt das Problem. Erfahrene Maserati-Werkstattmeister sagen, dass die Factorywerte Müll sind. Ich meine mich sogar an selbige Info von Yannick zum QP V Fahrwerk zu erinnern. Tatsache ist, dass viele Besitzer über extrem auf der Innenseite abgelaufene vordere Reifen klagen.
...
Grüße, Mac

Eben.
Immer lieber im Forum nach Erfahrungswerten fragen und danach einstellen lassen Smokin!
Werksangaben sind zwar "fahrbar", aber nicht was man von so einem Auto erwarten kann Hit.

Kaffee hin oder her Drink.

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste