Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sroßdämpfer QP 4,7 S
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

für meinen QP 4,7 S brauche ich vordere Stossdämpfer. Mein Maseratihändler möchte ca. 1500 Euro netto pro Stück, das finde ich etwas reichlich. In der Suchfunktion und bei Ebay habe ich nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich bezüglich einer preisgünstigeren Alternative?

Vielen Dank für weiterführende Antworten
Zitieren
#2
Ist ein Maserati, sozusagen noch günstig.
Der Preis ist fair und auf BMW, Mercedes-Level, daher wie gesagt, günstig...
Zitieren
#3
Andere Frage : welches Baujahr und wie viel Kilometer gelaufen ?
Zitieren
#4
...bestell hier:http://www.eurospares.co.uk/parts/masera...636/238520 ...und bau sie selber ein!...ist kinderleicht!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#5
Der Wagen ist Baujahr Ende 2008 und hat ca. 71000 km. Weitere Frage: muß ich wirklich beide Stoßdämpfer tauschen? Defekt ist nur einer.
Zitieren
#6
...ist eigentlich ein wenig früh mit 71 tkm!....ist er ausgeschlagen an der befestigung, oder funktioniert die dämpfung nicht mehr?
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#7
Von daher meine Frage ... Knapp über 70tkm empfinde ich auch als zu früh
Zitieren
#8
Sind das nicht auch Sachs? Die kann man doch überholen lassen ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#9
Ich fand die Laufleistung auch etwas niedrig für defekte Stoßdämpfer. Bei Autobahnfahrt merkt man nichts, bei langsamer Fahrt auf unebenem Grund poltert es aber reichlich. Der Wagen war schon auf der Bühne, die Befestigung sei okay.
Zitieren
#10
...bei mir hat es auch vorn gepoltert...hab jetzt neue koppelstangen und stabilager ringsum eingebaut!...poltert viel weniger und das einlenkverhalten ist etwas agiler und genauer geworden, hab dann weitergesucht und festgestellt das die silentbuchsen von den vorderen federbeinen (verschraubung am unteren dreieckslenker) spiel haben!...desweiteren fühlen sich die gummilager der oberen dreieckslenker ziemlich weich an, wenn mann den ausleger kräftig bewegt!...die federbeine sind dicht, und der vorderwagen wippt nicht, so "scheint" die dämpfung zu funktionieren!...deswegen werd ich wohl die lenker rausmachen und neue gummilager einpressen müssen!...bei sachs wegen einer revision der dämpfer anzufragen hab ich auch schon drangedacht!...mein qp hat jetzt 105 tkm, jetzt fängt das auto an teuer zu werden...Crying...die koppelstangen mit stabilager ringsum sind 400,- € materialkosten gewesen, die gummilager für alle dreieckslager ringsum liegen bei: ca. 1300,-€/material + spur einstellen!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste