Bewertung:
0
Land:
Hallo liebe Forumsmitglieder,
für meinen QP 4,7 S brauche ich vordere Stossdämpfer. Mein Maseratihändler möchte ca. 1500 Euro netto pro Stück, das finde ich etwas reichlich. In der Suchfunktion und bei Ebay habe ich nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich bezüglich einer preisgünstigeren Alternative?
Vielen Dank für weiterführende Antworten
Bewertung:
1
Land:
Ist ein Maserati, sozusagen noch günstig.
Der Preis ist fair und auf BMW, Mercedes-Level, daher wie gesagt, günstig...
Bewertung:
0
Land:
Andere Frage : welches Baujahr und wie viel Kilometer gelaufen ?
Bewertung:
2
Land:
...bestell hier:
http://www.eurospares.co.uk/parts/masera...636/238520 ...und bau sie selber ein!...ist kinderleicht!
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Bewertung:
0
Land:
Der Wagen ist Baujahr Ende 2008 und hat ca. 71000 km. Weitere Frage: muß ich wirklich beide Stoßdämpfer tauschen? Defekt ist nur einer.
Bewertung:
2
Land:
...ist eigentlich ein wenig früh mit 71 tkm!....ist er ausgeschlagen an der befestigung, oder funktioniert die dämpfung nicht mehr?
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Bewertung:
0
Land:
Von daher meine Frage ... Knapp über 70tkm empfinde ich auch als zu früh
Bewertung:
4
Land:
Sind das nicht auch Sachs? Die kann man doch überholen lassen ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung
(klick)
Bewertung:
0
Land:
Ich fand die Laufleistung auch etwas niedrig für defekte Stoßdämpfer. Bei Autobahnfahrt merkt man nichts, bei langsamer Fahrt auf unebenem Grund poltert es aber reichlich. Der Wagen war schon auf der Bühne, die Befestigung sei okay.
Bewertung:
2
Land:
...bei mir hat es auch vorn gepoltert...hab jetzt neue koppelstangen und stabilager ringsum eingebaut!...poltert viel weniger und das einlenkverhalten ist etwas agiler und genauer geworden, hab dann weitergesucht und festgestellt das die silentbuchsen von den vorderen federbeinen (verschraubung am unteren dreieckslenker) spiel haben!...desweiteren fühlen sich die gummilager der oberen dreieckslenker ziemlich weich an, wenn mann den ausleger kräftig bewegt!...die federbeine sind dicht, und der vorderwagen wippt nicht, so "scheint" die dämpfung zu funktionieren!...deswegen werd ich wohl die lenker rausmachen und neue gummilager einpressen müssen!...bei sachs wegen einer revision der dämpfer anzufragen hab ich auch schon drangedacht!...mein qp hat jetzt 105 tkm, jetzt fängt das auto an teuer zu werden...
...die koppelstangen mit stabilager ringsum sind 400,- € materialkosten gewesen, die gummilager für alle dreieckslager ringsum liegen bei: ca. 1300,-€/material + spur einstellen!
uli