Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati und Alltagstauglichkeit
#11
sowas is nix fürn Winter, ist viel zu schade und so gut war die Rostvorsorge in den 90igern auch noch nicht. Wenn wirklich Ganzjahresauto und Maserati, solltes wohl doch was neueres sein (s.o.).
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#12
also ich traue mich schon bei starkem regen mit meinem spyder nicht schneller als 80 zu fahren. da will ich an schnee gar nicht erst denken...
und wie veith schon sagte: ein masi ist für so ein sauwetter viel zu schade!
Zitieren
#13
Die Biturbos können problemlos im Winter gefahren werden. Aus eigener Erfahrung kann ich über den 430 3v, Ghibli 2.8, und den Quattroporte 3.2 sprechen. Allerdings muss man etwas Geld für allfällige Rostarbeiten auf der Seite haben, das ist alles.

Viele Grüsse

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#14
......insgesamt hab ich nen alten Vergaser-Biturbo, nen 4.24v und einen QPIV 2,0l über jeweils einen Winter gefahren. Der QPIV war meines Erachtens am ehesten winteralltagstauglich. Wobei ich doch den Komfort der besseren Heizung + Sitzheizung eines 96er BMW E39 während der Winterzeit den Vorzug gebe. Einfach mal ausprobieren und dann entscheiden.

Ciao Andy
Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#15
@ Olli: Was für Reifen hast Du denn montiert bzw welche Profiltiefe haben die?
@ all: Wer kann die "Unfahrbarkeit" seines Masaers bei Regen bestätigen?
Ich habe damit absolut keine Probleme gehabt. Freilich kriegt man schnell durchdrehende Räder aber alles in allem empfinde ich die Reaktionen des Autos grundsätzlich als ehrlich. Da waren die alten 911er (selbst der SC mit gerade mal 204 PS wenn ich mich recht erinnere) wesentlich linkere Gesellen. Da kam das Heck plötzlich und da war dann der Dreher oft schon perfekt.
Bin mit meinem Spyder mal offen aus Italien zurückgekommen und unterwegs in einen Regenguß gekommen. Mit offenem Verdeck zwischen 130 und 150 ohne naß zu werden und ohne aufschwimmen weitergefahren. Lediglich die Windschutzscheibe wurde innen naß durch die Sprayverwirbelungen. Bereifung war damals Michelin rundum. Prima Reifen.
Zitieren
#16
habe jetzt goodyear eagle f1 100%, damit ist es schon deutlich besser. vorher bridgestone 80%, da war bei regen tatsächlich bei 80 schluss!! aber auf trockener bahn waren die unschlagbar.
leichtes heck, kurzer radstand, breite reifen und viel drehmoment -> ungünstiger gehts bei regen kaum...

olli
Zitieren
#17
mein 222 ist bei regen völlig problemlos. Ich bin ihn aber nur im ersten Jahr und 2ten Jahr aus versehen im Regen gefahren. Ich versuche ihn nicht im Regen zu fahren. Ich versuche das Auto als Sommerauto und als Nicht-im-Regen Auto zu fahren.
Manchmal misslingt das natürlich. Wenn es dann doch mal regnet und 2004 war das dauernd so, da war hier Weltuntergang im August. 10cm Wasser auf der Strasse... kein Problem. Spurt wie ein Boot.
Er verhält sich auf Nass grundsätzlich genauso wie auf Trocken, bis auf das alles viel früher und heftiger passiert....er bricht früher und schneller und weiter aus...nichts neues Grundsätzlich.
Ohne überheblich klingen zu wollen, ganz ehrlich: Wer sein Auto nicht quer fahren kann, ohne das ihm das Herz sofort in die Hose rutscht, sollte eh kein alten Biturbo fahren. Der Schockt schon sehr oft auf nass, ist aber immer beherrschbar. Mein alter BMW 2002 war viel zickiger.
Mann darf halt nicht sehr schnell fahren auf nass, das ist alles. Wer es doch tut , der spielt oder spinnt.
Zitieren
#18
Zur Reifenfrage:

Quattroporte 3.2:
Sommer: Goodyear Eagle F1
Winter: Goodyear

Ghibli 2.8:
Sommer: Hankook
Winter: Michelin
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#19
@nomichael
ich glaube es gibt da noch mal einen großen unterschied vom coupé oder der limo zum spyder. der kürzere radstand wirkt sich bei nasser strasse sehr ungünstig aus. der spyder ist dadurch beim driften deutlich schwerer zu beherrschen (siehe karif). und unfreiwilliges driften macht ausserdem das bei strömendem regen auf der autobahn zwischen 20 lkw nicht wirklich spass -egal ob man es beherrscht oder nicht. aber wie du am ende selber bestätigst: langsam fahren hilft.

@philippe
wie sind deine erfahrungen mit dem eagle f1?
Zitieren
#20
was kann man eigentlich von einem quattroporte halten,mit der 2 litermaschine?
ich meine mein SI macht schon nen paar mucken,das mit dem nicht vorhandenen strom an den zündspulen,hab ich bereits behoben,war nen massefehler,der ab und an auftrat,aber momentan zickt er rum,das err hin und wieder nicht mal willig ist,den anlasser zu betätigen,und wenn er ihn betätigt,dreht zwar der motor,aber er startet nicht,hab den OT-geber im verdacht,muss ich aber erst noch rausmessen.


hab mir dieses kahr schonmal nen quattroporte angesehen,nen 2liter,aber sehr undurchsichtiger verkäufer,hatte dazu glaube ich auch etwas geschrieben.

einen schlechten eindruck,hatte das auto an sich nicht gemacht,nur das er eben nen leichten unfall hatte,und nicht klar war,ob die achse was abbekommen hatte.

kann mir dazu viell mal jemand etwas erzählöen wie sich der quattroporte im ab und zu alltag macht?:)

danke schonmal;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste