Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati und Alltagstauglichkeit
#21
...da hier gerade die Alljahres-/Winter-/Reifentauglichkeiten besprochen werden: Kriegt man auf einen QP IV eigentlich Schneeketten drauf? Will meine Neuerwerbung in den nächsten Tagen aus Italien holen und muss dazu über den Brenner. Werde versuchen, etwas milderes Wetter abzupassen, aber für den Fall der Fälle, geht sowas? Wenn ich an den hinteren Radkasten denke wohl eher nicht... Der Wagen hat auch nur Sommerreifen und es nervt mich, für 500 KM einen neuen Satz WR zu kaufen (in D wird er dann sowieso über den Winter eingemottet und die Reifen nie wieder benötigt)

Grüße vom Jupp
Zitieren
#22
Autozug geht auch übern Brenner!
Zitieren
#23
Laurin schrieb:Autozug geht auch übern Brenner!

Da hast Du Recht, die erste Möglichkeit zum Absteigen ist aber erst in Frankfurt. Und ich muss nur nach München.
Aber dafür habe ich rausgefunden, dass  Schneeketten zugelassen sind.
Grüße vom Jupp
Zitieren
#24
Du muss nur nach München?

Dann lass uns mal ein Bierchen zusammen trinken.

servus
Zitieren
#25
Laurin schrieb:Du muss nur nach München?

Dann lass uns mal ein Bierchen zusammen trinken.

servus

...na klar, sehr gerne. Mit QP allerdings erst im Frühjahr. Bis dahin bin ich mit Alfa Winterrübe unterwegs.

Beste Grüße vom Goetheplatz
Jupp
Zitieren
#26
Nunja, meine Winterrübe ist sicherlich alltagstauglicher und zuverlässiger als jeder Maserati. Daher fahr ich den auch als Sommerrübe und den Masi nur bei absoluten Top-Bedingungen.!

Grüße aus Giesing!

Laurin
Zitieren
#27
un wie sieht es so mit dem Qp IV mit der 3,2L maschine aus? Alltagstauglich?
Zitieren
#28
Nein.

In meinen Augen nicht, ich spreche jedoch nicht aus eigener Erfahrung, sondern mit dem Wissen der vielen Motorprobleme am 3200, die hier ständig erzählt werden.

Demnach muss man es so klar sagen. Auch gut gewartete V8 Motoren halten selten länger als 100tkm ohne grundlegende Mototrrevision. Jaaaaa....,es gib den einen oder anderen, der jetzt gern intervenieren will. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

servus
Zitieren
#29
also lauirin, ich verfolge hier seit 3 jahren das forum - wo findest du die motorschäden am 3200?? ich kenne einige mit 3200 und keiner davon hat probleme mit dem motor. ich kann nur wiederholen - 50.000 km ohne jegliches problem bei moderatem spritverbrauch.
Zitieren
#30
Quattroporte 3.2: Absolut alltagstauglich (eigene Erfahrung)
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste