Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati und Alltagstauglichkeit
#31
wer von Euch beiden hat über 100tkm ?

Fragt man jemanden mit einem Neuwagen, ob er sich einen Motorschaden vorstellen kann, wird er entrüstet ablehnen. Seht doch mal der Wahrheit ins Auge. Ich will Euch beiden auch wirklich nicht auf den Schlipps treten. Und max: ich verstehe natürlich, dass es beim 3200 keine Alternative zu dem Motor gab und ich bezweifele nicht, dass einige bei gewissenhafter Wartung länger halten.
Ich will hier nichts schlechtreden, aber manchmal kommt es mir hier so vor, als wolle man nicht alles wahr haben hier im Forum. Das ist in meinen Augen genau dasselbe wie wenn ich mir einen ein neues Gerät kaufen will. Dann informiere ich persönlich mich lange im Internet und wenn man dann auf die Bewertungsseiten im Netz geht, so wird man 90% der Bewertungen von Leuten finden, die sich das Gerät gerade erst gekauft haben oder wo das Gerät noch nicht alt ist und noch wenige Schwächen zeigt. Mich interessieren dann aber eher die negativen Bewertungen. Die lese ich mir lieber durch und bilde mir dann mein Eigenes Urteil über die Situation, über die gemeckert wird.

saluti
Zitieren
#32
max schrieb:also lauirin, ich verfolge hier seit 3 jahren das forum - wo findest du die motorschäden am 3200?? ich kenne einige mit 3200 und keiner davon hat probleme mit dem motor.

Hast Du ein schlechtes Gedächtnis oder Wahrnehmungsstörungen? Meinem 3.2 wurde bei 70 tkm der zweite Motor eingepflanzt und in den Threads, in denen ich davon berichtet habe, hast Du fleißig mitgeschrieben.

Ich habe bislang erst von einem (!) 3200 GT gehört, der die 100 tkm mit dem ersten Motor überstanden hat. Dem gegenüber stehen ungefähr 6 oder 7, die deutlich vorher einen Motorschaden hatten. Keine verlässliche Grundgesamtheit bei knapp 5.000 Autos die gebaut wurden, um daraus generelle Aussagen abzuleiten. Aber auf jeden Fall eine beunruhigende Tendenz.


Laurin schrieb:Ich will hier nichts schlechtreden, aber manchmal kommt es mir hier so vor, als wolle man nicht alles wahr haben hier im Forum.

Gut beobachtet Smokin
Zitieren
#33
Laurin schrieb:im Netz auf den Bewertungsseiten wird man 90% der Bewertungen von Leuten finden, die sich das Gerät gerade erst gekauft haben oder wo das Gerät noch nicht alt ist und noch wenige Schwächen zeigt

oder : Positve Bewertungen von den Betreibern der Webseiten.

So läuft das heutzutage: Viele Webseiten sind Eigentum von einem Händler, der ein Interesse hat sein Produkt gut , und die der Konkurrenz schlecht zu reden. Dieses Forum ist eine Ausnahme!
In meiner Branche, auf den Forum meiner Konkurrenz, läuft das so :
Gute Bewertungen bleiben stehen , und schlechte werden nach einiger Zeit gelöscht. Das heißt WEB 2.0 und ist Teil der Verblödungsstrategie im Internet Handel. Dem Besucher ist nirgends ersichtlich das er sich in einem moderiertem Forum befindet. Er denkt er bekommt Kundenmeinungen, tatsächlich durch läuft alles den Admin Filter.
Also Vorsicht mit Forenmeinungen!
EIn schlechtes Forum erkennt man daran das manisch eine Marke oder ein Shop empfohlen wird, oder das eine Shop Werbung auf der Seite hat, der die empfohlenene Produkte auch verkauft.

Die allermeisten Kunden durchschauen dieses Spiel nicht.
Zitieren
#34
also der 3200 gt hat den technich identischen motor?
Zitieren
#35
TB! schrieb:[quote=max]


Hast Du ein schlechtes Gedächtnis oder Wahrnehmungsstörungen? Meinem 3.2 wurde bei 70 tkm der zweite Motor eingepflanzt und in den Threads, in denen ich davon berichtet habe, hast Du fleißig mitgeschrieben.

Weder noch. TB. Ausserdem verbietet mir meine gute Kinderstube dir in dieser Weise zu antworten. Weder beim googeln noch hier unter 3200 Motorschaden ist viel zu finden. Letztendlich ist es mir auch egal. Meiner hat mir keinerlei Probleme bereitet - ein zuverlässiges Fahrzeug. Schau mal in andere Foren, z.B. bei Saab 9-5 3.0 Tid - und Motorschäden - oder VW Touran - alles Alltagsfahrzeuge. Ich bin sicher, der 3200 hat im Vergleich zu gleichwertigen Fahrzeugen wenig Probleme. Sollte ich mal andere Erfahrungen haben - es gibt dann keinen Grund, dieses Fahrzeug zu behalten. Es ist für mich ein Spassfaktor. Ich fahre ihn nun fast 4 Jahre und bin sicher kein Autohändler.
Zitieren
#36
Um auf die Frage nach der Zuverlässigkeit der Biturbo Modelle 224V, 424V 222, 430 usw. zu Antworten.
Ich hatte einen 222SE und einen 4.24V beides eigentlich gute Autos die keinen großen Ärger machten.
Das Problem bei den alten Maserati ist die schlechte Ersatzteilversorgung.
Auch bei anderen älteren Autos geht genügend kaputt, mal günstig mal teuer.
Wenn beim Maserati allerdings was kaputtgeht, beginnt das Abenteuer der Teilebesorgung, auch eine fähige Werkstatt zu finden kann ein Problem sein.
Aus diesen Gründen halte ich es für unmöglich einen alten Biturbo als Alltagsfahrzeug,auf das man täglich angewiesen ist zu nutzen.
Die Wartungskosten ansich, denke ich, sind so hoch gar nicht, wenn die Jahresfahrleistung bei 5000Km liegt.
Und der erworbene Maserati keie Gurke ist.

Auch Moderne VW Diesel können ins Geld gehen zB:
Wartung VW Passat TDI 1,9 EZ 2001
Wartung mit Zahnriemen und Querlenker erneuert dazu 4,5 ltr VW ÖL
1700.-- Teuros
MfG
Goliath
Zitieren
#37
was verstehst du unter keinen großen ärger machten?
Zitieren
#38
Bekannter hat nen A6 S4 Avant, das V8 dingens. Er hatte es genau 1 Monat da war nach der ersten Urlaubsfahrt mit Vollgas 260km/h der Zylinderkopf der rechten Bank durchgebrannt. Kostenvoranschlag von VAG 5500EUR für eine Seite Zylinderkopf mit gefühlten 8 Riemen und einschleifen , einstellen und und...PS: Der Wagen hat ca. 19T gekostet ist ein gelobter Audi und offensichtlich nicht vollgasfest...
Da weiß ich auch nicht was am Maserati so schlecht sein soll in Bezug auf Wartungskosten.
Am 3200 hat sich anfangs oft der Flügel der Wasserpumpe verabschiedet, mit Folge Motorschaden.
Es gab auch fehlende Anlaufscheiben an der Kurbelwelle, das ist aber eher ein Einzelfall in Richtung Montagsauto.
Weitere Mängel dürften wie bei allen anderen älteren Modellen auf unsachgemäse Wartung zurückzuführen sein. Und auf die vielen guten Tips welches Racing Öl ( es muß Racing und/oder eine wilde Kombination ungebräuchlicher Alphabetsendbuchstaben draufstehen) anstatt des teuren Empfohlenen noch viel besser sei ( weil es in den USA so toll ist..) und dann auch noch bei Ebay bei dem Shop ohne Impressum der DIREKT !! aus Ungarn... ohne Zoll ..aus dem 120Liter Fass als Super Schnäppchen... liefert. Ach ja, und im Trecker ( hochbelastete Baumschine) ist es nat. auch erste Wahl :-)
Zitieren
#39
Den 222SE hatte ich zwei Jahre, ca 10TKM, Ölwchsel, Kerzen.
Defekte: Bezinpumpe und Fensterheber links, Tacho teilweise ohne Funktion, Rost am Unterboden.

Den 4.24V katte ich 1,5 Jahre ca 5TKM
Defekte : Verteilerkappe und Finger dazu Zündkabel
Ölwechsel und Kerzen
beide Fensterheber hinten waren defekt, hat mich nicht gestört.
hab ihn Verkauft weil bei meinem Alltagswagen ( BMW 540I ) damals 5 Jahre alt 160TKM das Getriebe kaputt ging und ich beide gegen einen Porsche 911
eintauschte.
Gut die Autos aren damals 4 und 8 Jahre alt und hatten beide um die 60TKM,
aber auch keine Historie.
Naja der Porsche hat mich nie richtig begeistert.
Zitieren
#40
@Laurin:

Der Quattroporte 3.2 hat 99888km, der Ghibli 2.8 hat 115000km, und beide Motoren sind kerngesund.
Der Quattroporte hat sogar einen abgeplatzten Ölschlauch vor 2 Monaten ohne Schaden überstanden. Die Öldruckanzeige war auf 0!
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste