Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erorr beim 3200
#1
Hallo,#
wer kann hier einen Tipp geben. habe bei meinem Masi 3200 Error aufleuchten. Habe in der Werkstatt (Maserati nicht Hinterhof)  alles überprüft, Stellmotoren, Neigungssensor , Armatur ausgebaut und andere rein, Alles geht nur die Lampe ist an. Zwischen drin geht sie mal wieder aus und dann nach dem nächsten Start wieder zu erscheinen. Auch das "Auslesen" hat nichts gebracht. Funktionieren tut alles.
Hat jemand auch noch so was und hat einen Tipp.
Gruß Hannes
Wer immer nur nach hinten schaut weis nicht was vorne ist.
Zitieren
#2
HI Hannes!
Sehr interessant - habe das selbe Problem und ignoriere es seit einem halben Jahr! ;-)
Gruss
Gerd
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren
#3
Wenn die Lampe nach dem Start angeht , ist beim Selbsttest ein Fehler aufgetreten.
Merkwürdig ist nur das kein Fehler hinterlegt ist, die Fehler sollten permanent gespeichert sein, auch wenn die Lampe ausgeht.
Trenn doch mal alle Stecker der Dämpfer und nimm ein bisschen Kontaktspray , das wäre das erste
was ich versuchen würde.
Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#4
Gemeinsames Leid ist halbes Leid BawlingGerd. Ist ja schön das ich mit solchen Fehlern nicht alleine bin.Das mit dem Kontaktspray mach ich noch. Sollte der Frank rechthaben? Wär fast zu einfach.Knuddel
Gruß Hannes
Wer immer nur nach hinten schaut weis nicht was vorne ist.
Zitieren
#5
Männer vergesst es...
ich sage euch es ist das Steuergerät fürs Kombiinstrument...
hatte drei Fahrzeuge da, immer selbe....
Zitieren
#6
Ja das Problem hab ich auch. Bei mir wechseln sich auch ab und zu Oil level und Erro ab. Quasi Discomodus.
Nach mehrmaligen Check ist es wohl die Platine, ein Wackelkontakt oder was auch immer.
Jedenfalls hat er genug Öl und auch sonst passt alles. Mehr muss ich nicht wissen ;-)
Zitieren
#7
Ich hatte mal das Problem dass an einem Stoßdämpfer die Stellschraube (vermutlich wegen Korrossion) schwergängig war. Der angeschlossene Stellmotor hat dann sporadisch den Selbsttest als ok geprüft oder es kam die ERROR-Meldung im Kombi.
Also am besten mal die Stellmotoren abziehen und die Verstellschrauben auf Leichtgängigkeit prüfen...
Zitieren
#8
Hallo zusammen, jetzt hat es auch mich (3200gt, 2001, 60000km) erwischt.

Habe mir zwei neue Pirellis vorne aufziehen lassen, weil die jetzt schon zehn Jahre alt waren.

10 Kilometer danach: Error, ging auch nicht mehr aus. Der Wagen liegt sehr gut auf der Strasse, ich kann mit der Sport-Taste aber keinen Unterschied mehr feststellen.

Habe das elektronische Fahrwerk in meiner Lieblingswerkstatt überprüfen lassen (ohne Tester): Stellmotoren offenbar OK, Selbsttest funktioniert, alle Kontakte und Sicherungen überprüft. Leider ist Error immer noch an...

Bin dann zu Maserati Bielefeld gefahren (die haben den SD Tester); der Tester zeigt einen defekten Aktuator vorne links an.

Bauteil kostet 1000 Euro, wird bestellt... werde wieder berichten

Mein Ghibli SQ4 läuft dafür (noch) fehlerfrei (2015, 25000km)...
Zitieren
#9
Erstmal den Actuator ausbauen. Es kann sein dass die Verstellschraube gebrochen ist.
Kostet 20€
Dann kann die Verstellung im Aktuator gebrochen sein.
Kann man auch richten.
Zumindest abgebaut hätt ich ihn und ihn mit dem Handy beim Selbsttest gefilmt falls keine 2. Person zur Hand.
Zumindest kannst du den defekten Actuator reparieren und als Reserve behalten.
Zitieren
#10
...danke für den Tipp.

Nach Aussage der Werkstatt sind die Stellschrauben nicht korrodiert oder festsitzend und auch nicht gebrochen.

Die können mir jetzt natürlich alles erzählen. Ich lasse mir den alten Actuator mitgeben, vielleicht kann ich den noch verkaufen, falls er doch noch heile ist. Das müsste man dann allerdings überprüfen, wenn das überhaupt geht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste