Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen nach Unfall mit meinem 4200
#1
Heute ist ein schwarzer Tag... um das mal harmlos auszudrücken.
Denn ich hatte heute vormittag einen dummen Unfall, wo ich mein Lieblingsstück regelrecht zerschossen habe. Ich bin mit dem rechten Hinterrad gegen einen hohen Bordstein geschleudert und anschließend mit der rechten Seite gegen ein Brückengeländer - zuerst vorne rechts und dann hinten rechts. So schlimm sieht das Ganze jetzt auch aus und ist für mich nicht mehr reparabel bzw. bezahlbar. Zerstört wurde der rechte vordere Kotflügel mit Scheinwerfer (und durch den Schlag hängt die komplette Frontschürze schief, wie auch der linke Scheinwerfer) und der hintere rechte Kotflügel mit Heckleuchte; die Hinterradaufhängung hat es abgerissen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so ein Unfallfahrzeug verkaufen kann? Ist es ratsam das Fahrzeug komplett zu verkaufen oder rechnet sich der Verkauf von Einzelteilen? Ich hab leider keine Ahnung wie die Preise bei solchen Unfallfahrzeugen aussehen. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben?

Liebe Grüße aus der Oberlausitz
Ritchie
Zitieren
#2
grüß dich,

erstmal beileid zum unfall... ich weiß, ist jetzt wahrscheilich kein trost aber gut das du diese zeilen schreiben kannst, respektive nicht im rolli sitzt. das ist doch das wichtigste!

schlachten macht keinen sinn, dass macht einfach zu viel aufwand.
wenn es schnell gehen soll, würde ich die kiste bei ebay reinstellen.
wenn du zeit hast, inseriere ihn bei mobile.
du wirst erstaunt sein, wie viel geld trotz des unfalles wahrscheinlich bezahlt wird. hintergrund ist, dass der wagen wahrscheinlich eh ins ausland (polen, tschechien) geht und dort die stundenlöhne so massiv niedrig sind, dass es dort fast keine rolle spielt wie lange die reparatur dauert, ergo eigentlich nir das material eine rolle spielt. alles was nur blech ist, wird kostengünstig repariert.

je nach schaden würde ich vielleicht mit 13000.- euro bei mobile anfangen und dann aller 3 wochen um 500.- euro reduzieren,falls sich nichts tut. klingelt das telefon einmal in der woche, dann abwarten, dann wird irgendwann einer kommen und voll bezahlen. auf preisverhandlungen darfst du dich aber nicht einlassen! entweder kaufen für genannten preis oder eben nicht.

hoffe ein bisschen geholfen zu haben (bin beruflich autohändler), grüße henry
Zitieren
#3
Sorry to hear that, hauptsache Du bist heil.

Vielleicht bei Ebersoldt oder Seytec anbieten ?
Zitieren
#4
auf keinen fall einem händler anbieten - der will/muss daran verdienen und wird dir nur einen witzpreis nennen!
Zitieren
#5
Mein Beileid, aber gut das es nur Blechschaden ist!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#6
henry le schrieb:auf keinen fall einem händler anbieten - der will/muss daran verdienen und wird dir nur einen witzpreis nennen!



Aber wer kauft als Privatmann so was ? Die leben auch nicht auf dem Baum
Zitieren
#7
henry le schrieb:je nach schaden würde ich vielleicht mit 13000.- euro bei mobile anfangen und dann aller 3 wochen um 500.- euro reduzieren,falls sich nichts tut. klingelt das telefon einmal in der woche, dann abwarten, dann wird irgendwann einer kommen und voll bezahlen. auf preisverhandlungen darfst du dich aber nicht einlassen! entweder kaufen für genannten preis oder eben nicht.

hoffe ein bisschen geholfen zu haben (bin beruflich autohändler), grüße henry

da darf ich doch die Profis unter Euch mal um Stellungnahme zu dieser mutigen These bitten: Nach der Schilderung handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden, das scheint Fakt zu sein.
Wieso sollte jemand 13000.- für Einzelteile (beste Stücke evtl. Motor, Getriebe, Einzelräder, etc. ) bezahlen, wenn er einen gut gebrauchten 4200 im Ganzen für 19500.- erhält (laut mobile 5 Angebote). Zumal es ja ein Privatkauf sein soll???
Gruß
Mike
Zitieren
#8
Liebe Fangemeinde, ich hab gerade eure Reaktionen gelesen und möchte mich bedanken... bei henry le, IlTridente, Alex P.
Mir fehlen gerad die richtigen Worte und ja sicher ist es gut, dass mir nichts passiert ist.
Dennoch fühle ich mich momentan hundeehlend.
Zitieren
#9
Hallo Ritschie,

kein Personenschaden, das ist das allerwichtigste. Schmerzlich ist der Unfall wohl trotzdem, weil du dir deiner Traum erst im letzten Jahr erfüllt hast.

Wenn du nicht magst musst du nicht antworten, aber mich interessiert warum es zum dem Unfall kam. Eines meiner Lieblingsthemen: Wie waren die Strassenverhältnisse, welche Reifen, welche Profiltiefe und welche DOT?

Ansonsten wünsche ich dir, dass dich der Virus Maserati so gepackt hat, dass du dir eines Tages diesen Traum wieder erfüllst.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#10
Hallo Ritchie,
gut dass es beim Materialschaden geblieben ist!

Interessieren würde mich auch, was dazu führte.

Zu Deiner materiellen Schadensmilderung - schau doch mal, wer hier ab und zu im Forum ausgechlachtete Fahrzeugteile anbietet. Vielleicht geht da was, wenn Du die per PN kontaktierst.

toi toi toi!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste