Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lederpflege
#11
der flüssige reiniger heißt Lederseife. Gibts bei Krämer Pferdesport und Lösdau und eigentlich überall wo es Pferdezeugs gibt. manchmal auch als flüssig. Sogar mit Zerstäuber bei Westernsättel.de
Zitieren
#12
Hallo,
Ich koennte mir gut vorstellen, das es sich um einen Uebersetzungsfehler handelt, Lederpflegemilch oder sonstiges.
Habe leider auch keine andere vernuenftige Erklaerung, und wuerde mich gegen frischmilch, aber auch gegen Olivenoel entscheiden. Knuddel
Gruesse francesco  
Zitieren
#13
Hallo,

gibt es auch von Maserati ein Lederpflegemittel? Weiss dass es bei Porsche eins gibt und das funktioniert wirklich sehr gut. Wird glaub von der Firma "Dr. Wack" oder so hergestellt.

Gruss Mario
Zitieren
#14
Ich habe die Tage das Leder in meinen Maseratis mit "Ölseife" aus dem Reitsportzubehör gereinigt.Das Ergebnis ist gigantisch. Das (schwarze) Leder vom Ghibli ist bei der Reinigung auch wieder ganz matt geworden. Was man mit dem Zeug aus dem Leder rauswaschen kann ist schon fantastisch und so ein kleiner Eimer dieser Ölseife kostet keine 5 EUR!!!
Das helle Leder im 2.24v ist auch wieder schön hell geworden.
Ich kann dieses "einfache" Mittel nur empfehlen! Einfach mit einem feuchten Schwamm einreiben, einwirken lassen und dann mit einem feuchten Tuch drüber, fertig. Gegebenenfalls wiederholen, bis das Ergebnis perfekt ist.
Zitieren
#15
Thomas,

muß das Leder, nach der Reinigung mit der Ölseife, nachbehandelt werden, z.B. Lederfett bzw. Lederpflege?
Zitieren
#16
Hallo Zoki!
Das ist eine gute Frage. In der Produktbeschreibung heisst es: "der hohe Gehalt an Glycerin und ausgewählten Fetten wirkt nährend und hält das Leder geschmeidig". Dem kann man abgewinnen, dass eine weitere Behandlung nicht notwendig ist.
Wenn meine Wagen häufiger der Sonne ausgesetzt wären, würde ich vermutlich die regelmäßig Applikation von Lederfett in Betracht ziehen. Da meine Maseratis "Schattengewächse" sind, werde ich wohl auch nichts weiter machen. 2x im Jahr mit der Ölseife reinigen wird wohl reichen.

Gruß,
Thomas
Zitieren
#17
auch ich bin über den passus mit dem in "frischer milch getränkten lappen" gestossen und habs einfach ausprobiert.

das ergebnis hat mich wirkungstechnisch beeindruckt. das leder wurde wieder sehr weich und matt, unebenheiten und leichte risse wurden geschlossen.

die leute haben sich da bestimmt etwas dabei gedacht.

der nachteil mit dem "geruch" besteht. allerdings nur ein paar stunden. man soll ja nicht den wagen in milch tränken, sondern nur den lappen. Rolleyes2

unmittelbar vor einem heissen neuen date würd ich diese überraschend wirksame und preisgünstige lederkur nicht anwenden, - wenn der wagen ein paar stunden auslüftet ist das aber kein problem und der geruch ist komplett weg.

beste grüße,

martin
Zitieren
#18
ich greif das alte Thema wieder auf.
"Keralux" von LCK Leather care Keller.
Unglaublich zu was ein ca.30€ Produkt in der Lage ist,ist normalerweise für SofasBiglaugh
Vorher-nachher einfach genial,Leder selbst wenn es hart ist wird weich wie LatexShocked
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#19
es wäre auch mal interessant was aus der Milch nach ein paar Jahren geworden ist .. Parmesan ?
Zitieren
#20
hat bestimmt jetzt Schonbezüge aus flauschigem grünen Pelz bekommen.....Biglaugh
Vorteil:
"bei Abnutzung wachsen Diese wieder nach und kosten nichts"!Shocked
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste