Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank das ich mich anmelden durfte.
Mein Name ist Rainer komme aus dem Kölner Raum und bin schon eher etwas Älter (57). Ich liebäugele schon längere Zeit mit einem Maserati und jetzt ist die Zeit gekommen Nägel mit Köpfen zu machen. Bei dem Studium des Forums habe ich festgestellt das ich eigentlich gar nicht weiss was für ein Modell eigentlich für mich das richtige ist. Monentan schwanke ich zwischen einen 4200 Spyder oder einem Coupe. Da ich selbst zwei linke Hände haben benötige ich ein zuverlässiges Fahrzeug. Ich will ca 25-30 Tsd anlegen.
Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Vielen Dank, Rainer
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

zuerst mal willkommen im Forum.
Für einen Maserati ist man nie zu alt, ich bin auch erst mit 51 zu meinem ersten gekommen und ärger mich nur es nicht schon früher getan zu haben, übrigends auch ein 4200 Spyder.
Welcher es bei dir werden wird, mußt du wohl oder übel selbst endscheiden, es gibt für jeden eine gute Begründung.
Wichtig ist das du dich damit wohlfühlst und er zu dir passt. Bei mir ist es der Spyder geworden, weil ich gerne offen, sowieso max. zu zweit fahre und (da ich auch 2 linke Hände habe) der 4200er einen tollen und robusten Motor hat.
Mit den Preisen allerdings ist es im Moment so eine Sache, die sind schon gut angezogen und verbastelte Autos gibt es immer wieder, so das das Schnäppchen meist die teuerste Alternative ist.
Wichtig ist eine komplette Historie damit du weißt wann und wo der Service gemacht wurde.
Ich habe auch etwas mehr ausgegeben als geplant, aber dafür einen "vernünftigen" gekauft und bin von Überraschungen bis jetzt verschont geblieben.

Gruß, Holger
Zitieren
#3
Hallo Rainer

Willkommen im Forum und viel Spass hier .

Für dein Preisbudget sollte auf jeden Fall sich was finden lassen

Gruss Ingo
Zitieren
#4
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Ich bin auch ungefähr in Deinem Alter (mit 56) eingestiegen und habe es nicht bereut. Wie hiess es doch mal in einer Werbung der Zuffenhausener: "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit" BiglaughBiglaugh

Immer knitterfreie Fahrt!

Ciao, Horst
---
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Nette Aufnahme,
habe denke ich jetzt ein interessantes Fahrzeug gefunden. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto?i...l=%3A50000 .
Kennt jemand zufällig dieses Fahrzeug und was ist die Meinung der Profis ? Über Feedback würde ich mich freuen. Ist der von der Firma Triebwerk in Duisburg.

Gruß, Rainer
Zitieren
#6
Hallo Rainer,
kenne das Fzg nicht. Hab meinen Spyder vor 2 J auch bei dem Händler gekauft und war re ht zufrieden mit der Betreuung. Probiers mal!

Viel Erfolg!
Zitieren
#7
Hallo Rainer,
auch von mir herzliches Willkommen in der Maserati-Welt.
Ich bin begeisterter Fan und Fahrer der drei italienischen Supersportwagen-Schmieden, aber Maserati war mein erster Supersprotwagen (3200er) und Maserati bleibt der Gentleman unter Ihnen. Von daher kann ich dich nur beglückwünschen zu deiner Entscheidung.
Leider finde ich das Angebot mäßig gut, weil -trotz aller Robustheit des Modells 4200 so ca. 10 Jahren und über 100000km so einige normale Verschleissteile fällig werden. Von daher lieber etwas mehr investieren (25-30k) und -wie schon gesagt- auf lückenlose Historie achten.
Falls du dich für 3200er, Granturismo, QP V oder Gransport (auch Spyder) entscheidest, kann ich dir eigene Furhparkerfahrungen geben - einfach per PN melden
Gruß Mike
Zitieren
#8
Hi Mike,
das Auto das ich meine hat 46.000,-- runter ist von 05/2004 und soll rund 28,000,-- kosten. Macht einen super gepflegten Zustand. Hab nur den Eindruck der Preis ist etwas zu hoch. Gibt es etwas worauf ich unbedingt achten soll bei so einen Fahrzeug ( Getriebe ?)

Gruß, Rainer
Zitieren
#9
Moin Rainer,

Grundsätzlich ist noch zu beachten, ab 2005 gab es das Facelift und ab 2006 die Schadstoffklasse Euro4.

Ich persönlich würde eher günstiger einsteigen und dafür den üblichen Verschleiß (Kupplung, Fahrwerk, Reifen, Bremsen) machen lassen, dann weiß man was man hat.

Motor und Getriebe gelten als unauffällig, die Cambiocorsa-Schaltung nicht unbedingt.

Viele Grüße,

Alex
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#10
Hallo Rainer,
herzlich willkommen im Forum.
Ich selber wohne in der Nähe von Zülpich und habe mir vor 6 Wochen auch mit 48 Jahren meinen Traum erfüllt, einen Quattroporte V.
Ich habe beim QP auch etwas mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte, habe aber bei günstigeren Angeboten, die ich mir angesehen habe, immer den Eindruck gehabt, da passt was nicht. Also mein Tipp: auch wenn es unt er den Nägeln brennt: lass dir Zeit und vertraue auch ein bisschen auf dein Gefühl, was den Verkäufer angeht.
Da du in meiner Nähe wohnst, können wir uns ja mal treffen. Du kannst mir ja mal eine PN schicken.
Gruss,
Jochen
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste