Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ha ha, 5 L/100 km mit ´nem 4200 Spyder...
#1
Tachen zusammen!
Nachdem ich mir, nach 1 Woche Stillstand und 5 Stunden Waschen(von Hand) plus Einwachsen, die Batterie(dank Radio hören beim Waschen) "fast" leer gedudelt habe
(4 Volt waren noch drauf), hatte ich mein Schätzchen von der Energiequelle getrennnt. Nun Zeigt mir der BC seit neuestem so zwischen 4-5 Liter Verbrauch pro 100 km an. Ich mein, ist ja schön, daß der Masi weniger verbraucht, als ´nen Polo, aber gibt es außer dem Reset(was ich schon ungefähr 28 mal gemacht habe) noch eine Idee, um wieder auf die Normalwerte...räusper... zu kommen?

Grüße, aus der bunten Haupstadt
Zitieren
#2
Du hast eine undichte Stelle im Drucksystem oder einen Elektrofehler. Das ist ein dummer Zufall daß das jetzt zusammenfällt, aber irgendwo ziehst Du Falschluft oder brückt was, mußt eben schön akribisch alles absuchen.
Zitieren
#3
Thorsten Ruge schrieb:Du hast eine undichte Stelle im Drucksystem oder einen Elektrofehler. Das ist ein dummer Zufall daß das jetzt zusammenfällt, aber irgendwo ziehst Du Falschluft oder brückt was, mußt eben schön akribisch alles absuchen.

Mmm,Sh**, also doch. Könnte sowas auch durch einen Aufsetzter hervorgerufen werden?
Bin nämlich am Mittwoch ziehmlich hart aufgesetzt, als ich von der Tankstelle runter bin. Und nein, ich hab nicht Gas gegeben, sonder hab extra rollen lassen, da bei der Abfahrt ein kleiner Hügel ist. Nur weiter unten im dunkeln, wo Regenrinne und Fußweg angefangen haben, gings wieder "Bergauf".
Bin dann gleich ausgestiegen und hab geschaut. Nur sieht man halt Nachts kaum was. Außerdem hatte ich nicht viel Zeit, da ich noch ins Studio arbeiten mußte. Öldruck und Temperatur waren auch normal. Flüssigkeitsverlust gibts auch nicht.
Naja, muß ich wohl gleich noch mal drunter krabbeln.

Danke und grüße aus Berlin
Zitieren
#4
Ausserdem brauchst du eine neue Batterie, eine Autobatterie die einmal auf 4Volt war erholt sich nicht mehr vollständig davon.

Bei der Tiefentladung von Bleiakkus entstehen grobkristalline Bleikristalle die sich nicht mehr umwandeln lassen. ( PB zu PbO2) Die Kapazität ist fortan stark vermindert. Dies könnte später für weitere Fehler sorgen. Teilweise fallen diese groben Kristalle als Bleischlamm auf den Boden der Batterie ab und sorgen später für Plattenschluss.
Zitieren
#5
nomichael schrieb:Ausserdem brauchst du eine neue Batterie, eine Autobatterie die einmal auf 4Volt war erholt sich nicht mehr vollständig davon.

Bei der Tiefentladung von Bleiakkus entstehen grobkristalline Bleikristalle die sich nicht mehr umwandeln lassen. ( PB zu PbO2) Die Kapazität ist fortan stark vermindert. Dies könnte später für weitere Fehler sorgen. Teilweise fallen diese groben Kristalle als Bleischlamm auf den Boden der Batterie ab und sorgen später für Plattenschluss.

Jo, kommt auch...bin gerade auf der Suche nach dieser Moll M3plusK2

Grüße aus Berlin und danke für den Tipp
Zitieren
#6
In Berlin gibts auch ne Billigmarke die sehr gut ist. Wurde mal hier im Forum gepostet von mir. War ein ADAC oder so.. Batterietest.

Nachtrag , das Teil heisst Oberon, gibts angeblich nur in Berlin :-) https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=144
Zitieren
#7
Die sind gut, sind glaube ich aus Indien? Kaufe keinesfalls eine Gelbatterie, sondern einen Bleiakku wie Nomichi empfiehlt.
Zitieren
#8
Könnte es sein das durch die Tiefentladung der Batterie die MASSEINHEIT von l/100km auf km/l zurück gesprungen ist?
Denn 5 km/l entsprächen 20 l/100km

Gruß

waba
Zitieren
#9
waba schrieb:Könnte es sein das durch die Tiefentladung der Batterie die MASSEINHEIT von l/100km auf km/l zurück gesprungen ist?
Denn 5 km/l entsprächen 20 l/100km

Gruß

waba

Das glaube ich auch. Schau mal genau nach, ob da KM/L oder L/KM steht... ;)

BTW - wie stellt man das eigentlich um?!

Dino
Zitieren
#10
waba schrieb:Könnte es sein das durch die Tiefentladung der Batterie die MASSEINHEIT von l/100km auf km/l zurück gesprungen ist?
Denn 5 km/l entsprächen 20 l/100km

Gruß

waba

Nabend Waba,

Hellseher oder Schlaumeier???BiglaughBiglaughBiglaugh
Nein, im ernst. Sehr guter Tip, welcher, bei genauen hinschauen, auch tatsächlich stimmt(heiß ja nicht umsonst: Augen auf beim Eierkauf ha ha). Die Anzeige steht auf km/L. Ist jetzt halt nur die Frage, wie man das wieder umstellt??? Gehe mir morgen mal dat Dingens genauer anschauen...

Auf jedenfall Danke für den Tip und bis denne aus Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste