Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölstand kontrollieren Gransport
#11
Hallo,
das Problem mit dem Ölstand bei der Trockensumpfschmierung hatte ich auch schon.
Gibt auch einen thread hier.
Bei mir sollte der Ölwechsel von einer Maseratiwerkstatt gemacht worden sein. Die sollten also wissen, was sie tun. Wenn ich gemessen habe, lag der Pegel immer so 1cm über dem Maximum.
Die Gefahr, wenn zuviel drin ist, ist, daß Öl in den Ansaugbereich kommt und den Luftmengenmesser versifft und Schlimmers. Es gab hier mal einen user namens Yannik, der bei Maserati arbeitete und sagte, ein cm mehr wäre noch nicht kritisch.
Wenn der Motor längere Zeit steht, läuft das Öl auch in Richtung Motorblock und man sieht einen zu niedrigen Ölstand. Wenn man dann 2l nachfüllt, ist der Ölstand natürlich viel zu hoch.
In Amerika geht man dann in die Küche uns holt sich den "turkey buster". Googel mal danach, das ist ein Vielzweckgerät, das in keinem Haushalt fehlen darf.
Beim nächsten Ölwechsel habe ich darauf geachtet, daß die Menge eingefüllt wird, die vorgeschrieben ist. Wieder zu viel.
Der nächste Ölwechsel würde von einem Maserati-Indi gemacht, der weniger eingefüllt hat.
Messen kann ich den Ölstand immer noch nicht. Hab aber einen Liter Öl im Kofferraum.
Zitieren
#12
Hallo zusammen,
vielleicht noch folgender Tipp, den mir mein Händler bzgl der modernen 4,3 und 4,7L Maseratimotoren gab:
Grundsätzlich geht der Ölverbrauch zwischen den Wartungsintervallen gen Null, d.h. wenn beim Ölwechsel gut gearbeitet worden ist, dann dient die Kontrolle lediglich zur eigenene Beruhigung. Meine persönliche Erfahrung mit mehreren Konfigurationenen dieser Motorfamilie bestätigt diese These. Hab bisher noch nie Öl nachfüllen müssen. Sogar der Motor in unserem ehemaligen 430er Ferrari verbrauchte bei normaler Behandlung kaum Öl.
Best
Mike
Zitieren
#13
Ich konnte bei meinen M139 mit dem 4,2 Liter V8 bisher auch keinen Ölverbrauch feststellen, bin jetzt 3000 Kilometer im Urlaub gefahren. Da war Alles dabei, vom Stau bis 260 km/h, nur kein Vollgas.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste