Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CC Rückwärtsganghebel defekt
#1
Hallo, in meinem 4200 Cambiocorsa konnte ich von Anfang an ( Feb 16) den Rückwärtsgang einlegen ohne den Hebel hochzuziehen. Allerdings wußte ich es auch nicht besser. Nun hab ich die Box zerlegt und festgestellt das zwei kleine Wellen abgerissen sind. Hat jemand dieses Teil schon mal repariert oder noch eins rumliegen?
Ich würde nun ein Gewinde M3 hinein schneiden und die Wellen vorne auf 2,5 mm Durchmesser abfeilen. Ist bestimmt eine Möglichkeit aber wenn jemand eine bessere Idee hat ich wäre daran interessiert.
Schönen Gruß Bernd
Zitieren
#2
....ich ziehe auch nichts hoch.....Scared
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#3
Dann ist bei dir die Gabel sicherlich auch defekt.
Zitieren
#4
Richtig, hochziehen ist Pflicht ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#5
Servus,
ich hätte noch eine RHD-Einheit da. bei Interesse PN.
gruss
Zitieren
#6
...ziehe schon 5 Jahre nichts hoch. läuft alles DanceBiggrin2
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#7
Hm, ist wahrscheinlich eine Sicherung gegen unbewußtes Rückwärtsgang einlegen.
Zitieren
#8
Ich muss den Hebel auch nicht hochziehen. Dürfte wohl eher ein Schönheitsfehler sein, den man nicht reparieren muss. Ich hatte auch erst später mal im Manual darüber gelesen und mich auch ein bisschen gewundert...
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren
#9
Wie von Berndmasi erwähnt, handelt es sich um dass hochziehen des Hebels um eine Sicherung.
Bei einer korrekt funktionierenden Einheit, kann man den Rückwärtsgang nicht einlegen, ohne den Hebel erst hochzuziehen...
Zitieren
#10
Genau. So steht es auch in dem Manual. Aber diese Sicherung scheint bei 95% aller Maserati defekt zu sein. Und es stört mich auch nicht wirklich, da ich nicht einfach am Hebel während der Fahrt ziehen werde.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste