Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT unter 10L auf 100km
#1
Hallo zusammen

was auf den ersten Blick ja sensationel klingt, genau 9,8 L auf 100km (AB bei 80..150) ist lediglich das Ergebniss einer "limp home " Fahrt, also ohne Turbounterstützung.
Normalerweise geht so ein CE bei Neustart (oft) wieder weg (nach dem Tanken @home war es auch weg) aber ich denke die Drosselklappe hat (P0120 lag an, wie ich dann heute festgestellt habe ) demnächst die Widerstandsbahnen abgeerntet und ich muss mich mal an die Umrüstung auf Hallsensor machen

Interessant war die Fahrt dennoch, weil so bis 50 und 1 und 2 Gang  ist es wohl so wie ein Kleinwagen und wenn man gemächlich in der Stadt fahren will merkt man erst mal nichts Besonderes, nur in den höheren Gängen ist es dann wie Wanderdüne, weil so wirklich über die 2500 Umdrehungen kommt man nicht aus eigener Kraft hinaus. In der Ebene geht dann immerhin 140.. aber bergauf ist auf der AB dann eine Herausforderung der 200D der W123 Baureihe ist dann ebenbürtig.

Was mich interessieren würde wieviel PS das dann noch sind.. Ich hätte geschätzt so 40..50 ?

gemächliche Grüsse

Jörg
Zitieren
#2
Ja, so ging es mir Auch mal, nur dass bei mir die Drosselklappe nicht mehr geöffnet hat.
Ich kann Dir auf jeden Fall die Umrüstung auf Hall-Kontaktlos empfehlen. Hatte zwar einige Mühe beim anlernen, schlussendlich hat es dann doch noch mit dem Software-Update geklappt und nun funktioniert das Ganze problemlos.

Ich hatte das Gefühl, dass es wohl etwas mehr als 40-50 PS sind, insbesondere beim Beschleunigen bis 3000 U/Min in den tiefen Gängen, dann wurde es echt harzig ;-)

Ich denke, diese Umrüstung lohnt sich für jeden, der seinen Masi auf unbestimmte Zeit halten will ;-)
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#3
To whom it may concern:

Pinocchios Spritverbrauch (3200 GT) über 20.000 km. An die 11,9 l kann ich mich noch gut erinnern - Autobahn, rollender, lebhafter Verkehr im Geschwindigkeitsfenster 60 - 130 km/h. Einen Verbauch darunter hätte ich für unmöglich gehalten.

[Bild: image3tw7qrcsho.jpg] 
Zitieren
#4
wenn du es zusätzlich schaffst wie bei manchen modernen Motoren eine Zylinderbank während der Fahrt ab zu schalten , schaffst es mit sicherheit auf 5 L. dann ist es ein Maserati 3200/5L  Biglaugh
Zitieren
#5
ja ne dann kommt man ja gar nicht mehr voran, aber die "um die 15..16L" aus dem obigen Diagramm kann ich im Normalbetrieb bestätigen, mit mehr "Druck" auch gerne mal nach oben...
Zitieren
#6
14 bis 16 sind normal. Der Rest ist StandBounce oder VollgasDance
Gruß Hannes
Wer immer nur nach hinten schaut weis nicht was vorne ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste