Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Good old Schlachtschiff
#1
Da weder mein 4200 noch der Biturbo Spyder so wirklich kurzstrecken- und einkaufsalltagstauglich sind, musste noch was praktisches in die Garage.

Herausgekommen ist ein Benz der Baureihe W126.

Ich hab n Riesenspass mit der Schaukel Biggrin2 auch wenn der Spass, nun ja, schon andersartig ist als beim artgerechten Bewegen eines Maserati.

[Bild: 6389c6-1474277817.jpg] 
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#2
Geiles Teil! Viel Spaß damit! :-)
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#3
Der schaut sehr gut aus. Weitere Details?
Zitieren
#4
Interessante Entscheidung. Kann ich im Grundsatz nachvollziehen, wobei ich hoffe, dass die Parkplätze bei Euch nicht zu klein sind. Von wegen Kurzstrecke und so.
Zitieren
#5
@Pinocchio

Bj86 - wollte Serie 2 haben, die ist ab 84/85 - und zwingend Bj <=86 wegen H-Kennzeichen

Leider nur ein 300SE, bei den V8 die gerade am markt waren haben Pflegezustand / Preis nicht vernünftig zusammengepasst.
Für Stadt und Landstraße ist das okay, auf die BAB muss er nur selten, ist dort aber wegen der sehr kurzen Übersetzung nicht so wirklich zuhause.

Ziemliche Buchhalterausstattung. Immerhin EFH, aber weder Leder noch Velours noch Standheizung oder sonstige Goodies.
Dafür ist er rostfrei, hat eine komplette Lackierung und alles fuinktioniert wie es soll.

@Grigio - wohne auf dem Lande. Parkplätze sind kein Problem.
Stimmt aber, in ner normalen Parkreihe schaut das Heck immer 20cm raus :) beim SEL ist das sicher noch extremer.
Ich kann irgendwie kein "normales" Auto fahren. Weiß nicht warum. Die Idee einen 2013er Passat TDI Gebrauchtwagen
( oder ähnlich ) als Alltagsfahrzeug zu bewegen hat mich total abgeturnt.

Es gab noch einige andere Kandidaten die mir gefallen hätten, der W126 war so bisserl die "Wahl der Vernunft".


@Timm - danke :-)
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#6
kraemerb schrieb:@Pinocchio

Für Stadt und Landstraße ist das okay, auf die BAB muss er nur selten, ist dort aber wegen der sehr kurzen Übersetzung nicht so wirklich zuhause

Wurde an dem Fahrzeug ein anderes Hinterachsmittelstück verbaut? Ansonsten müsst ihr euch einfach aneinander gewöhnen. Der M103 Sechsylinder war in den 80er Jahren eine komplette Neuentwicklung gemeinsam mit dem M102 Vierzylinder.. Na und wenn es zur damaligen Zeit um eine Reiselimousine für die Langstrecke schlechthin ging, dann war man schon damals mit der S -Klasse nicht schlecht beraten.

Ich fahre den gleichen Motor in unserem SL. Natürlich handgeschaltet. Dance Mit der komfortablen Fahrweksauslegung, den breiten Sitzen, dem riesigen Lenkrad ein unvergleichliches Fahrerlebnis.

Ich wünsche dir ganz viel Spass mit dem Fahrzeug.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#7
pinocchio schrieb:Wurde an dem Fahrzeug ein anderes Hinterachsmittelstück verbaut? Ansonsten müsst ihr euch einfach aneinander gewöhnen. Der M103 Sechsylinder war in den 80er Jahren eine komplette Neuentwicklung gemeinsam mit dem M102 Vierzylinder.. Na und wenn es zur damaligen Zeit um eine Reiselimousine für die Langstrecke schlechthin ging, dann war man schon damals mit der S -Klasse nicht schlecht beraten.

Klar, in den 80er war das Top, der R6 ist auch an sich sehr laufruhig - nur hat man mit der 4-Gang-Automatik bei 130 km/h schon fast 4000 rpm anliegen und das ist auch mit einem laufruhigen R6 nicht wirklich optimal.

Handgeschaltet (5-Gang) sind die Übersetzungen länger - aber das passt prima in nen SL, in einem W126 ist die Handschaltung m.E. deplaziert.

Es ist ja nicht so sehr die Lautstärke an sich, der Motor ist recht gut gedämmt, eher das 'Bauchgefühl' welches einen 5.Gang vermisst.  Wir haben uns in den letzten 30 Jahren daran gewöhnt auc auf der BAB mit moderaten Drehzahlen klarzukommen, das war in den 80ern noch anders.

Die V8 sind deutlich länger übersetzt. Spiele mit dem Gedanken mir ein V8-Diff einzubauen, der Verlust an Temperament wäre mir persönlich schnuppe, mit so nem benz rollt man eher als dass man Gas gibt.

"Damals" war ein 300SE eine ordentlich motorisierte Limousine, heute gewinnste mit dem 180PS Saugmotor in einer großen limousine natürlich keinen Blumentopf mehr.  Auch ein 500SE ist kein wirklich üppig motorisiertes Auto mehr. Die Zeiten ändern sich eben ;)

pinocchio schrieb:Mit der komfortablen Fahrweksauslegung, den breiten Sitzen, dem riesigen Lenkrad ein unvergleichliches Fahrerlebnis.

Ja, genial. Entschleunigt total. Sitze mit Sprungfedern und ein Lenkgefühl wie in Watte.
Eine ganz andere Art "Spass" wie mit unseren Diven aber auch irgendwie exotisch, mittlerweile, wo ja jede große Limousine 7er oder S oder Jaguar XJ "sportlich" ist.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#8
Ach wie schön, ein Klima-Wandler ;o))
Viel Spaß mit der Wanderdüne, ich würde sagen das Sofa zu hause ist mehr gemütlich! Tiptop!
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#9
Herrlich das gute alte Sacco Design . Ich liebe den 126er Verliebt.
Zitieren
#10
Hallo Bernd,

sehr gute Wahl! ich hatte von 2006 bis 2009 einen 420SE. Bei der Suche nach einem schönen Alltagswagen ist mir aufgefallen, dass die Preise der 126er nur unwesentlich oder gleich zu denen der 124er oder auch 201er war. Da fiel die Entscheidung leicht.

"Rostfrei" so so... schon mal im Kofferraum Richtung Scheibenrahmen unten gelinst? oder auch die Achsaufnahme vorne angesehen (die gammelt gerne von innen nach aussen unter dem Unterbodenschutz).

Anbei mal ein paar Bilder von meinem in Petrol mit Dattel innen... leider verkauft. Das absolut Beste an dem war neben dem perfekten Zustand, die Klimaanlage. Ich hatte nie wieder eine Fahrzeug mit so einer perfekt einzustellenden und funktionierenden Klimaanlage.

Gruss

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste