Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT ohne nachvollziehbare Historie kaufen?
#11
MaseratiNovize schrieb:Der Zahnriemen ist nach Aussage des Verkäufers "noch optisch neuwertig", allerdings kann er keine Angabe zum letzten Wechsel machen.

scheinbar kann man das nicht per "in Augenscheinnahme" erkennen (da müste man auch ein bischen was abbauen)  ob er morgen reisst oder springt- die sehen auch noch nach vielen Jahren gut aus (z.b. der bei  vom Vorbesitzer getauscht wurde (müste jetzt 10-12 Jahre her sein und bei mir als Muster im Keller liegt) , ausserdem es sind ja noch Spannrollen und Spanner am Lauf beteiligt .
Deswegen würde ich mal, wenn du es bei Maserati machen läst ne grosse Inspektion mit 4500.- einkalkulieren.

Aber evtl. würde ich es in der Werkstatt von deinem Kumpel machen lassen denn wahrscheinlich wird diese nachträglich aufgebaute Historie nicht von allen honoriert werden, da ja z.B. die Laufleistung sich dabei gar nicht nachvollziehen läst. Für Leute die aber damit leben können ist aber evtl. ne ordentliche Rechnungshistorie auch ok. Ausserdem kannst Du dann evtl. bereits am Object etwas lernen
Zitieren
#12
Mit einer offiziellen Maserati Werkstatt wäre ich ein wenig vorsichtig da nicht alle sich unbedingt mit den älteren Modellen auskennen, abgesehen vom hohen Stundensatz der Offiziellen.
Je nach dem aus welcher Region Du kommst gibt es hervorragende Spezialisten die sich meist besser auskennen als oben erwähnte und va vom Preis deutlich günstiger liegen. Für einen mäßigen Obulus schauen sich auch einige von Ihnen den Wagen mit Dir zusammen an.
Soweit ich das von anderen Forumsmitgliedern gehört habe ist Gohm in Stuttgart eine Ausnahme da sie sich auch mit den alten Modellen beschäftigen.

Ulrich
Leider ohne Maserati
Zitieren
#13
Zum Angebot Monaco cars! Hast Du die Fahrzugnummer? Vom Zustand der Sitze und dem Schaltknopf gehe ich bei dem Modell von ca. 110TKM Laufleistung aus. Wenn er in SP gelaufen ist, musst Du auch darauf achten, ob sich der Kleber im Innenraum ausgelöst hat. Das merkt man an den verklebten Drehknöpfen - Schalter etc - Der Händler hat auch einen Aston Martin V8 Vantage im Portfolio - ist auch nicht ganz koscher!
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren
#14
Ach ja - Klimakompessor habe ich noch einen gebrauchten für € 300,00. Der Verdampfer kostet € 530,00 neu und wenn das Steuergerät hin ist - * € 1100,00. Kann man alles mit gebrauchten Teilen versuchen, aber ist zumindest beim Verdampfer nicht zu empfehlen.
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren
#15
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1 
Der sieht schon viel besser aus!
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren
#16
http://ww3.autoscout24.de/classified/295762169 
Die Fahrzeugnummer müsste ca. 3800 sein und auch eine Nummer für das Sondermodell müsste vorhanden sein - könnte mal im Wert abgehen - ist aber etwas Glücksspiel und viel fahren darf man auch nicht - Der Preis ist stolz, aber der Zustand von den Fotos aus gesehen richtig gut!
Beste Grüsse
Gerd
Zitieren
#17
gag3200gt schrieb:http://ww3.autoscout24.de/classified/295762169 
Die Fahrzeugnummer müsste ca. 3800 sein und auch eine Nummer für das Sondermodell müsste vorhanden sein - könnte mal im Wert abgehen - ist aber etwas Glücksspiel und viel fahren darf man auch nicht - Der Preis ist stolz, aber der Zustand von den Fotos aus gesehen richtig gut!

Den hatte ich mir auch schon näher angeschaut und anhand des tollen Sammelthreads von Carl3200GT einzuschätzen versucht, ob das wirklich ein Assetto Corsa ist. Das Editionsemblem am Handschuhfach scheint in DE ja nicht Standard gewesen zu sein. Den Innenraum mit den roten Kontrastnähten finde ich klasse! War das eine allein dem AC vorbehaltene Option?

Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Leistungssteigerung in Verbindung mit der geringen Laufleistung wirklich gut finden soll.
Zitieren
#18
hm, ich sag mal wenn ich 60.000 loswerden müste würde ich eher einen Granturismo ins Auge fassen, ok ist ein ganz anderes Auto, aber zum jetzigen Zeitpunkt nen AC für 60.000 ist sag ich mal recht ambitioniert, ok es gibt da evtl noch Verhandlungsspielraum.
Wenn der Österreicher für 28.000 was wäre,... aber der ist sehr "künstlerisch" photographiert, den muss man wohl in Realität sehen und checken
Zitieren
#19
Stimmt so . Ausserdem Tuning und dann kaum gefahren . Ich weiss nicht , mein Ding wäre das nicht .
Zitieren
#20
Kontrastnähte und Keder sind keine ausschließliche Option bzw. Hinweis auf einen AC. Das war eine ganz normal orderbare Individualisierungsmöglichkeit
Gruß
Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste