Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "zip" - Line: 4627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 4627 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 996 get_attachment_icon
/inc/functions_post.php 835 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 4627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 4627 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 996 get_attachment_icon
/inc/functions_post.php 835 get_post_attachments
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OP4 springt nicht mehr an
#1
Hallo
Mein QP4 springt nicht mehr an.
Folgender Ablauf bisher:
Nach einer 30km Fahrt wurde das Auto abgestellt.
ca 4 Stunden später sollte es wieder losgehen und er sprang nicht richtig an.
ca 40 Wärme noch vorhanden.
Er drehte, zündete, aber nur auf einigen Zylindern.
Nach 3 maligen orgeln Batterie alle und vermutlich abgesoffen.
Auto stehen gelassen am anderen Tag wieder hin Batterie dran
eingeschaltet läuft. Wärmeproblem?

2 Tage später habe ich eine Ausfahrt ohne Probleme gemacht und wieder abgestellt.
Nach 4 Stunden Abkühlung versucht wieder einzuschalten, hat geklapt,
aber nur über 2 Versuche.

Dann gestern erneut versucht und sprang er nicht mehr an
Also Zündkerzen raus, kontrolliert alles gut und wieder eingebaut.
Alle 4 Stecker von den Powermodulen abgemacht neu gesteckt.

Erneuter Versuch zu starten, Anlasser dreht. Sprit steht auch an.
Nun hört es sich aber so an, als wäre gar keine Zündung mehr vorhanden.

Auf der Einstellschraube vom Bezindruckregler steht jetzt ein Benzintropfen
war vorher nicht so.

Hat jemand eine Idee was ich weiter prüfen könnte?
Zitieren
#2
wenn ne Batterie nach 30km Fahrt und 3 mal orgeln hinüber ist dann ist die nicht mehr so frisch. Aber nach der restlichen Beschreibung wäre ich mir nicht so sicher ob es die Ursache ist, ,aber manchmal mag die Elekronik mit schlapper Betterie nichts so recht , auch wenn der Anlasser dreht. Leuchtet irgend eine Lampe im Display ? (Wegfahrsperre) ansonsten klassisch mal prüfen ob ein Zündfunke kommt
Zitieren
#3
Hallo Muc3200GT
Wenn der Anlasser läuft ist doch die Wegfahrsperre aus oder macht die sonst noch etwas?

Eigentlich ist die Batterie erst 3 Jahre alt und wird immer an ein Erhaltungsladegerät angeschlossen.

Ich werde morgen mit voller Batterie noch einmal testen.

Wie ist das mit dem Zündkerzentesten gemeint.
Francis hatte mir gesagt alle ausbauen anstecken und auf motorblock
legen und Zündung starten mir ist das nicht ganz geheuer.

Und zudem ist der Kontakt zum Motorblock doch auch nicht so super um die Masse herzustellen.

Kann man das auch noch anders prüfen oder ist das die einfache Art?
Zitieren
#4
Wenn hier Jemand den QP4 kennt dann Francis vor dem ziehe ich was den QP4 betrift sofort seinen Hut,sein QP ist nach seiner Intensivbehandlung mehr als nur besser als er vom Band gelaufen ist!
Da würde ich jeglichen Rat blind folgen!Smile2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
beim 3200 dreht der Anlasser auch wenn code leuchtet (also die Wegfahrsperre aktiv ist), habs aber nicht im kopf ob Zündung oder Benzinpumpe gestoppt wird.
Die Zündfunken würde man dann im ausgebauten, aber in den Zündspulenadapter eingesteckt sehen. Wenn sie eingeschraubt sind haben sie auch nur kontakt mit dem Motorblock, etwas besser als nur lose aufliegend, aber für die Hochspannung solte es zum Funkenspringen reichen. Evtl. Könte man den Motorblock und den Sechskant der Zündkerze mit einem Starthilfekabel (oder einer andern nicht ganz so martialischen Leitung) verbinden. Achtung da ist Hochspannung drauf also beim Starten nicht anfassen.

Batterien sind unberechenbar- ich habe welche seit 10 Jahren im Gebrauch andere nach 3 Jahren hinüber, das Rumstehen mögen sie auch nicht
Zitieren
#6
Vermutlich muss wohl doch eine neue Batterie her.

Hat jemand eine deutsche Anleitung von der Wegfahrsperre?
Bedinungsanleitung habe ich, aber wie baue ich das Teil einfach raus.

Typ Serpi Star GR420 c.v.
Zitieren
#7
DzackV8 schrieb:Bedinungsanleitung habe ich, aber wie baue ich das Teil einfach raus.

Typ Serpi Star GR420 c.v.

Hier gibts einen Schaltplan , der zeigt was eine Serpi Star GR420 schalten könnte:. Anlasserschalter, Starterschlüssel und Benzinpumpe. SO könnte man es rückwirkend ausbauen. Aber ob die im QP verbaute tatsächlich auch so eingebaut ist ...puh...

Evtl mal mit dem Zweitschlüssel versuchen, vieleicht ist nur ein code verloren oder ein Transponder defekt-

Evtl. ist aber auch der Kurbelwellensensor hin dann würde wahrscheinlich auch nicht angesprungen.

Aber vor dem Ausbauen der Wegfahrsperre würde ich versuchen rauszufinden, welches der zum Starten nötigen Zutaten nicht kommt (Zündung, Benzindruck) am Ende ist es nur ein Relais was Probleme macht
Zitieren
#8
Zur Zeit nutze ich nur den Schlüssel mit der integrieten Fernbedienung.
Ich bin immer davon ausgegangen das wären 2 die gleichen.
Zitieren
#9
weis nicht wie es beim QP ist, aber beim 3200GT gibt es drei Schlüssel. Einen zum anlernen von weiteren Schlüsseln für die Wegfahrsperre und zwei (mit Fernbedienung) zum Gebrauch, aber so wie ich das sehe ist das Prinzip beim 3200 im Vergleich zu der Serpi Star ein anderes
Zitieren
#10
Hier die deutsche Übersetzung aus Google
von SerpiStaranleitung ohne Zeichnung.

Ach gerade auch getestet
keine Verbesserung mit der anderen Fernbedienung.


Angehängte Dateien
.zip   Serpi Stern GR 420.zip (Größe: 33,95 KB / Downloads: 15)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste