Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Norden holt auf !
#21
HALLO Jürgen,
dann warst du das also, der mir damals den Bordeauxroten vor der Nase weggeschnappt hat! Ich hatte mit der freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin in Stockelsdorf den Anguck- und Abholtermin schon fest vereinbart, und dann mußte sie sich sehr entschuldigen, weil der Chef am Samstag ohne zu fragen das gute Stück razzfazz an einen neuen Kunden verkauft hatte.
Dafür habe ich bald danach - genauso razzfazz - den gleichen (bordeaux/creme) per Telefon gekauft, bei dem ein anderer Interessent schon vor Ort war, aber ich auf meiner vorherigen Telefonvereinbarung bestanden hatte.
Auch da hatte ich auf die die geplante Preisverhandlung gepfiffen, aber einen Maserati kauft man mit dem Herzen und schaltet vorher den Verstand aus. Und wenn man ihn wieder einschaltet, weiß man, daß Mechanik ja immer zu reparieren wäre im Falle eines Falles, also was soll's.
Die vollkommene Schönheit dieses Designs beglückt mich jeden Tag neu, mehr, als der Anblick von einem oder 2 Tausendern Papiergeldes, an dessen Vergänglichkeit ein anderer Italiener so unermüdlich und emsig werkelt. Und wenn ich daran denken würde, was ich gegenüber dem früheren UVP "gespart" habe (tu ich aber nicht, für Milchmädchenrechnungen sind genug andere zuständig), dann müßte ich doch glatt nochmal 2 oder 3 von den Dingern kaufen, des Spareffekts wegen.-
Also, Jürgen, nun bin ich wie alle anderen gespannt, wie deine Geschichte weitergeht und wie der Rote zum Dunkelblauen wurde.
Gruß Volker
Zitieren
#22
Moin,
erwischt, Stockelsdorf. Klein, aber fein und sehr kundenorientiert. Und ja, Volker, ich hab Dir das Prachtstück weggeschnappt, ätsch. Was Dir damit entgangen ist, verrate ich später.
Erst mal Danke an Lutz für sein Angebot. Bin gerne am 13.Mai dabei. Ausfahrt: Ja. Automuseum:Ja,ja. Grillen: Dreifach ja. Benzingespräche: ohne geht nicht.
Und erst die Idee mit dem Buch. Echt genial! Darüber sollten wir ernsthaft reden (mit Kurt Tucholsky als Lektor).

Zurück ins wirkliche Leben. Der Countdown läuft. Noch 14 Stunden. Leichter Anflug von Panik. Wo ist die Hintertür? Kannst ja morgen früh anrufen und sagen, deine Frau bekommt ein Kind. Oder du hättest gehört, daß Autos mit mehr als 6 Zylindern zukünftig als Lkw gelten und damit mautpflichtig werden, oder.... Alles Blödsinn. Mach dich lieber so schlau wie möglich. Wozu gibt es das Internet?
Also hab ich angefangen, alles zu lesen, was über den QP V zu finden war. Großer Fehler!!
100 Berichte, 100 Meinungen. Die Stimmung schwankte zwischen "Frau kriegt Kind" und "fahr doch schon mal los" hin und her. An Schlaf war eh nicht zu denken und als die ersten Strahlen der Morgensonne aufblitzten, wusste ich alles Wichtige über Maserati: Automatik und nochmals Automatik. Niemals dieses Duo Select!! Vom Deppen zum Fachmann in wenigen Stunden. Geht doch. Noch schnell die Route aus dem Falk-Plan raussuchen und ab die Post. Traumwetter, Dach eingefahren, Mucke aufgedreht und los. Nach 50 km, kurz vor Hamburg, der erste Stop. Hatte ja noch sooo viel Zeit. Tasse Kaffee und ein Brötchen (waren die schon immer so labbrig?). Zwei Stops später runter von der Bahn, etwas Landstr. und rein ins Industriegebiet. Porschestr., Benzst., Dieselstr., eine ging nahtlos in die andere über. Der reinste Irrgarten. Langsam wurde die Zeit knapp. Endlich Daimlerstr. Jetzt noch die Hausnr. Es gab keine. Ein Schild: KFZ xxx. Aussteigen und.. Landmaschinen, LKW, Busse. Mist. Nochmal durch den Irrgarten, wieder KFZ xxx, wieder aussteigen, ein paar Meter zu Fuß und da war's. Tor zu, kein Mensch da. War der schon weg? Schließlich war ich bereits 30 Min. über die Zeit. Da bog ein Porsche um die Ecke. Sportlich, dynamisch bewegt der Mensch sich auf mich zu und bemerkt selbstverständlich meinen mißbiligenden Blick auf die Uhr. Ha,ha, mein Freund, damit ist die Preisrunde wieder offen. 40 Jahre Marketingpraxis zahlen sich aus. Was Du kannst, kann ich schon lange. Er hat es gar nicht erst versucht. "Ihr" Wagen (Doch ein Versuch) steht noch in der Werkstatt. Schauen Sie doch solange in den Showroom (noch einer). OK. 2 Ferrari, 1 Bentley, 3 Maserati, diverse Porsche und.... egal, raus. Wo bleibt MEINER ??
Und dann hab ich ihn beim 3. Versuch erwischt. Die haben die Halle über Nacht mit Schallreflektorfolie verkleidet. Ein Auto KANN so nicht klingen! Langsam schob sich ein glühender Rubin ins Freie. Und ja, ein Auto KANN. Der nächste Schritt war auch klar. Aussteigen aber den Motor laufen lassen. Das war meine Chance. Können Sie mal den Motor abstellen? Die Karre macht so'n Krach. Das hätte gesessen, wenn ich es denn gesagt hätte. Stattdessen konnte ich garnicht schnell genug hinters Lenkrad kommen. Wem muß ich jetzt erklären, wie es mir gerade ging? Der freundliche Herr neben mir gab sich alle Mühe bei seiner Funktionseinweisung. Ich habe aber nicht zugehört. Irgendwann hat er es wohl gemerkt und es fiel das Wort Probefahrt. Mir ging es wie dem Kanickel beim Anblick der Schlange. Ein schwaches "Muß das sein"? Mehr kam nicht. Das fassungslose Gesicht vergesse ich nie. Aber ehrlich, Männer, ich hatte einen Heidenrespekt vor dem Teil. Es half alles nichts. Ich mußte. Um's kurz zu machen - es war phantastisch. Nach 10 Minuten wollte ich auf die Autobahn, mal schneller als 100 km/h fahren Aus zusammengepreßten Zähnen vernahm ich daraufhin: "Sie fahren schon eine Weile 150". Ok, das reicht, umkehren und zurück in den Stall. Kein langes Gesabbel mehr. Hand drauf, Vertrag unterschrieben, Kohle gibt's heute abend online, zulassungsrelevante Papiere fertigmachen und mir zuschicken und in 14 Tagen, nach meinem Urlaub, melde ich ihn dann an.
Damit könnte die Geschichte am Ende sein. Denkste, sie fängt erst an!

Bis bald, Jürgen
Zitieren
#23
Mehr, mehr, mehr...😄🤤
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#24
Also mal ehrlich Jürgen...was Du hier mit uns machst, fällt laut Genfer Konvention unter FOLTER !!!!
Zitieren
#25
MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR!!!!!
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#26
Moin

@ maserati.lutz. Kennst Du einen Sadisten, der nicht auf die Genfer Konvention pfeift? Genau so einer muß mich im Visier gehabt haben. Schon bei Urlaubsbeginn am Flughafen hab ich an den Rückflug gedacht. Daran hat sich auch die nächsten 14 Tage nichts geändert Die Tage wurden länger und länger.
Endlich,die Erlösung.Rückflug. Rüber zum Nachbarn, Post abholen. KEIN Umschlag aus Lübeck!!
"Schiet di wat unn klei mi ann Mors". Wieder zum Nachbarn. Nee, is nix mehr. Letzte Chance: Der eigene Briefkasten. Bitte,bitte.. Wenn, dann stell ich ne Kerze im Michel auf, ehrlich. Jetzt weiß ich auch, daß der "da oben" bestechlich ist.
Runterfahren, Inhalt prüfen. Bulgarischer Kfz-Brief? Die Kiste kommt doch aus Italien. Egal (das wird sich noch rächen)! Alles da, wieder auf Normal-Null, gute Nacht.
Der nächste Morgen. Ein Wetter zum Heldenzeugen. Oder besser, zum Maseratizulassen. Ab in die Provinzhauptstadt. Verdammt, war das da voll. Gibt's keinen Extraschalter für richtige Autos? Jürgen, entspann dich. Du hast soooo viiiiel Zeit.
Nr.98. Ich. Und los. Nettes Kind hinterm Schreibtisch. Hübsch verkleidet war ich auch und ein Golf sollte ja nicht zugelassen werden. Wer weiß, vielleicht....Krieg dich wieder ein, du Spinner!
"Oh, ein Maserati. Das gab's schon lange nicht mehr." Lauter, Baby, lauter! Abarbeiten der Unterlagen. Dann war der Kfz-Brief drann. Irgendetwas hatte sich verändert. Die junge Dame war zwar immer noch freundlich, aber dabei spürbar verkrampft. Sie hätte leichte Übersetzungsprobleme. Ob ich wohl noch einen Moment im Wartebereich Platz nehmen könne. Klar konnte ich. Da saß ein Bekannter. Großes Hallo..und, neues Auto? fragte er. Ja, blah,blah,blah.
Die Zeit verging und wie aus dem Nichts stand der Rechtsstaat in Form zweier unauffälliger Herren vor mir. "Sie wollen einen Maserati aus Bulgarien zulassen?" "Folgen Sie uns bitte"! Erst hab ich gedacht: Vorsicht Kamera. Aber das war kein Spaß! Die Handschellen am Gürtel sahen auch verdammt echt aus. Wie im Film: Ich in der Mitte, links und rechts zwei kräftig zupackende Hände und schon war ich im Nebenzimmer verschwunden. Kurze Befragung, Ausweis und Handy abgeben, ab zur Wache. Da saß ich nun in einem fensterlosen Raum. Zwei Stühle, ein Tisch und aus die Maus. So schnell wird ein Tag zum Heldenzeugen zur Fehlgeburt.

Fröhliche Grüße aus der U-Haft
Jürgen
Zitieren
#27
Nee, nicht wirklich!
Ist das hier Jürgens Märchenstunde oder was?
Und den - aus Stockelsdorf - hätte ich mir beinahe eingefangen?
Ich fasse es nicht!
Und jetzt soll ich auf die Fortsetzung warten??
Ich bin ein alter Mann und brauche meinen Schlaf, und soll nun senkrecht im Bett sitzen?
0 Mann!!
Volker
Zitieren
#28
..Jürgen,
nicht wahr, oder ?
Zitieren
#29
Moin Jungs,

gleich vorneweg, alles echt und genau so, wie ich es hier erzähle. Mit Vernehmungsprotokoll und Dienstsiegel.

30 Minuten allein in einem solchen Raum regen schon zum Nachdenken an. Was hast du falsch gemacht? ALLES, du Superhirn!
Trotzdem bleib ich dabei: Das Herz trifft die Entscheidung. Wenn die aber gefallen ist, sollte das Ganze sich um 180 Grad drehen und der Verstand regieren. Sollte!

Endlich macht jemand die Tür auf. Zum Glück nicht der "bad cop". "Also, das Auto ist nicht geklaut, aber der Brief ist unterschlagen worden. Das Fahrzeug wurde beim Händler beschlagnahmt und darf bis zur endgültigen Eigentumsklärung nicht verkauft werden und Sie sind eine harmlose bis struntzdumme Wurst"! Letzteres hat er natürlich nicht gesagt, aber gedacht, verdammt. "Haben Sie schon bezahlt?" Jetzt wurde mir richtig warm. Klar hatte ich. "Na dann, viel Glück." "Ich mache den Papierkram fertig und dann bringen wir Sie zurück." Toll. Wenigstens gab es noch einen Kaffee auf Staatskosten.
Die erneute Wartezeit wurde durch Hannahs Anruf aus Stockelsdorf verkürzt. Sowas ist in der ganzen Firmengeschichte noch nicht vorgekommen. Wie peinlich und sie würden alles tun, damit...
Ich hab mich echt bemüht, verärgert und böse zu antworten. In Wahrheit hab ich mir nur Sorgen um meine Kohle gemacht. Den Rest fand ich sogar eher spannend. Schließlich wird man ja nicht jeden Tag als Mitglied der Automafia verdächtigt.
Um es ganz deutlich zu machen: Die Firma in Stockelsdorf ist in allen Fällen seriös und korrekt. Am nächsten Tag war mein Geld wieder auf meinem Konto und der Chef hatte versprochen, innerhalb kürzester Zeit für einen mehr als gleichwertigen Ersatz zum selben Preis zu sorgen.
Das hat er auch gemacht! Ich will gar nicht wissen, wie. Angebot nach einer Woche: Ein Executive mit einigem extra Dödelkram, brandneuer Kupplung und neuer Edelstahlabgasanlage und seit Jahren in der eigenen Werkstatt gewartet. Allerdings dunkelblau. Ist sogar besser. Mir ist nämlich eingefallen, daß Opel und Ford einen ähnlich bordeauxroten Farbton im Angebot hatten (nicht böse sein, Volker, irgendwie muß ich mir das Blau ja schönreden). Und es ist ein Duo Select. So what? Sind doch cool, diese Paddel und mit der neuen Kupplung, was soll da schon viel schiefgehen?
Ich Ahnungsloser. Hätte ich bloß gewußt, was sehr bald kommen sollte!

Jürgen
Zitieren
#30
Mann Jürgen!
Wenn Du da jetzt echt noch einen drausetzen kannst, dann haben "die" Dich aber gekauft... Wer auch immer "die" sind. Superkrasse Geschichte und ein riesiges DANKE dafür, dass Du sie mit uns teilst! Smilie-blumen
Es sei denn, Du hast am Ende den Käfer genommen... Rolleyes2?! Aber das erfahren wir hoffentlich noch! Biglaugh
Liebsten Gruß und willkommen im Forum,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste