22.11.2016 - 10:05
garyman schrieb:Ich bin da ganz Eurer Meinung. Mich verwundert nur das Alfa aktuell die sportlicheren sprich PS-stärkeren Modelle baut (bauen darf).
Die Guilia QV mit 510 PS würde dem Ghibli mit 430 PS nicht nur aufgrund der Mehr-PS ziemlich um die Ohren fahren (Nordschleife 7:32 min).
Bisher war doch die "Rangordnung" Ferrari, Maserati, Alfa,.....?!
Nun ja letztendlich ist es Konzernpolitik. Die werden schon wissen was sie tun.
Wo ist das Problem, wenn ein Spitzenmodell einer Alfabaureihe mehr Leistung wie ein Maserati in Normalversion hat? Die Normal-Alfa bleiben doch schön brav weit hinter Alfa, ein M2 oder M4 hat ja als das kleinere Auto ja deutlich mehr Dampf als ein Durchschnitts 5-er oder 7-er.
Wobei es die Frage ist, ob es klug ist, für die Alfas nicht auch normale Versionen mit stärkeren Motoren anzubieten, denn es gibt eine ganze Menge Leute, die nicht mit einem Maserati beim Kunden auftauchen können, mit einem Alfa als deutlich sozialverträglicher gings das sehr wohl, also warum den Ghibli Diesel nicht auch in die Giulia? Wäre ein tolles Businessauto, der Ghibli nicht, zumindest nicht in Mitteleuropa.