Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht über gebrauchte QP - V
#11
Leider nein. Meiner brabbelt auch im Schiebebetrieb aber Zwischengas is nich...
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#12
...besten Dank, für die Info's. ;)
Also, mit ein bissel "Obacht" kann mann auch mit dem DS viel & lange Spass haben ;)
Bleibt nur noch die Frage mit dem Gebrauchtkauf von Privat od. vom Händler "ohne" Maserati-Service.
Beim Wandler wäre das nicht soo das Problem, sofern das "Checkheft" sowie pasende Rechnunen dabie sind.
Aber beim DS, da habe ich ja keine Möglichkeit, den Zustand der Kupplung selbst zu prüfen, ausser, zu einem Maserati-Service
zu fahren und es dort prüfen zu lassen.
Somit würde ein Termin am WE od. mitten auf dem "platten" Land, keinen Sinn machen, richtig ?

Ergo, wenn einen mit Duo-Select, dann nur von einem Händler der min. auch die entsprechenden Diagnosegeräte hat.

Rischtisch ?
Zitieren
#13
@Guzzi:
Oder du kalkulierst eben die Kupplung mit ein (~ 3 500), dann weißt du erstens, daß sie wirklich neu ist, und zweitens hast du ein Argument für die Preisverhandlung.
Meine war beim Kauf auch "fertig", wenngleich die Testgeräte-Verschleißangaben lediglich irgendwelche Parameter auswerten. Die Reibscheiben-Dicke kann sowieso niemand messen ( erst wenn sie draußen ist!).
Aber als sie beim letzten Mal vor 10 ooo Km "gemessen " wurde, hatte sie 115% Verschleiß, und es fährt sich nach wie vor ausgezeichnet damit.
Gruß
Volker
Zitieren
#14
mistergoe schrieb:@Guzzi:
Oder du kalkulierst eben die Kupplung mit ein (~ 3 500), dann weißt du erstens, daß sie wirklich neu ist, und zweitens hast du ein Argument für die Preisverhandlung.
Meine war beim Kauf auch "fertig", wenngleich die Testgeräte-Verschleißangaben lediglich irgendwelche Parameter auswerten. Die Reibscheiben-Dicke kann sowieso niemand messen ( erst wenn sie draußen ist!).
Aber als sie beim letzten Mal vor 10 ooo Km "gemessen " wurde, hatte sie 115% Verschleiß, und es fährt sich nach wie vor ausgezeichnet damit.
Gruß
Volker

..jou, auch eine Idee :)
Danke für die Infos..
Dann kanns ja im Frühjahr mit der Suche los gehen...
Zitieren
#15
... also ich lebe mz-wi-gg-mtk und bei der verkehrsdichte mit den zahlreichen täglichen staus
an jeder nur denkbaren ecke, ist ein ds meines erachtens für den alltag hier völlig ungeeignet
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#16
Xchris da stimme ich Dir 100% zu , bin aus der gleichen Ecke . Benutze meinen GTS nur als WE Spass Auto, da gehts halt
Zitieren
#17
Ich fahre einen DS und kann nur positives darüber berichten. Man muss sich ein bisschen dran gewöhnen aber dann macht es riesigen Spaß.
Ich schalte fast nur manuell mit den Paddeln und kann jedem empfehlen, mal abseits vom Mainstream DS zu fahren, wenn man nicht gerade dauernd im Berufsverkehr in der Kolonne rollt.
Viele Grüße,
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste