Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli III
#21
wohl den SQ4 noch nie getestet
Zitieren
#22
Ich betrete grundsätzlich keine Designverfehlungen.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#23
Klingt schon wieder nach dem beginn der "Glaubensfrage".

Die Mehrheit hier im Forum ist wohl eher Nutzer älterer Modelle. In Teilen aus monetären- in Teilen aus ideellen Gründen.

Ich bin auch ein Freund der "alten" und würde mich auch eher für einen Ferrari 250GT als einen 488 entscheiden obwohl sich die Frage nach dem "besseren" Auto nicht stellt...

Zum eigentlichen Thema aber bleibt dem Ghibli wohl zu attestieren, dass er (schon bedingt durch die Fortentwicklung) ein günstigeres und weniger anfälligeres Auto ist als die "Alten" und mithin alltagstauglicher ist.

Er dürfte als "Alltags-Maserati" wohl mehr als geeignet sein (ohne die Frage nach den Emotionen wieder zu eröffnen). Die Probefahrt erweckte auch keinen anderen Eindruck (außer, dass er für eine vierköpfige Familie zu klein ist).

Allerdings sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass er gegen die Konkurrenz aus Süddeutschland in Punkto Technik nicht mithalten kann, wenn es um ein "Alltagsauto" geht.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#24
Philippe schrieb:Ich betrete grundsätzlich keine Designverfehlungen.


Auch wenn ich Kritik in manchen Punkten verstehe und teile,
was passiert mit der Marke, wenn alle so denken? In längstens
2 Jahren tot?
Zitieren
#25
Aber Autos zu bauen die mit der Marken-DNA nichts zu tun haben bringt langfristig auch nichts, das siehst Du als Auch-Lancista am Untergang der anderen blauen Edelmarke.
Zitieren
#26
cavaradossi schrieb:
Philippe schrieb:Ich betrete grundsätzlich keine Designverfehlungen.


Auch wenn ich Kritik in manchen Punkten verstehe und teile,
was passiert mit der Marke, wenn alle so denken? In längstens
2 Jahren tot?

Wäre es angesichts der aktuellen Modellpalette nicht eine Erlösung?
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#27
Hallo Freunde, nur zur Info. Ich warte seit 6 Wochen auf einen Fensterheber für meinen QP V Bj.2007. Der ist nicht lieferbar. Tolle Ersatzteilversorgung bei nicht all zu alten Fahrzeugen.Shoot1
Beiße nie die Hand die Dich füttert.
Zitieren
#28
hast Du es schon bei Lancia versucht? Der FH vom Thesis ist identisch.
______________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Zitieren
#29
Bln4eva schrieb:hast Du es schon bei Lancia versucht? Der FH vom Thesis ist identisch.


Metallgestänge, das ja nicht bricht, kann weiter vom QP verwendet
werden, was bricht sind die Kunststoffteile und die sind identisch mit
Thesis, selbst schon gewechselt, hat mich €100 gekostet (inkl. Arbeits-
zeit!)
Original Maserati Teil lag ich glaub bei ca 6-700 (ohne AZ natürlich)
und da gehen schon einige Stunden drauf
Zitieren
#30
sonka schrieb:Hallo Freunde, nur zur Info. Ich warte seit 6 Wochen auf einen Fensterheber für meinen QP V Bj.2007. Der ist nicht lieferbar. Tolle Ersatzteilversorgung bei nicht all zu alten Fahrzeugen.Shoot1

...geht das?:http://www.ebay.de/itm/MASERATI-Quattrop...SwLF1X2Npd 
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste