Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl - Wasserpumpe für MASERATI 4200Öl - Wasserpumpe für MASERATI 4200
#1
Guten Tag,
meine Öl - Wasserpumpe für den Spyder GT verliert Kühlwasser. So ein Ärger. Der Ärger wurde noch größer als ich gesehen habe, was dafür an Preisen für die kombinierte Öl- / Wasserpumpe ausgelobt werden.

Scheinbar gibt es ein neues Bauteil, da die Bestellnummer geändert wurde von 194458 auf neu 213259.

Der ausgerufene Preis ist damit rund 600 Euronen preiswerter, aber mit gut 1.100 Euronen bei Eurospare nach wie vor recht ansehnlich.

Nun meine Fragen:
=> Kann man dieses Bauteil aufarbeiten lassen?
=> Wenn ja, hat jemand bereits Erfahrung damit gesammelt, was hat es gekostet und wer könnte es machen?
=> Oder gibt es ein "Reparaturset"?

Auch scheint die ganze Sache nicht einfach zugänglich zu sein...
=> Gibt es Erfahrungen mit der benötigten Zeit?

Danke für Eure Unterstützung.

Peter
Zitieren
#2
Bevor Du die Pumpe erneuerst, da gibt es einen O Ring zum Anschluss am Motor,
vielleicht ist der nur undicht.

Wenn er es ist , der geht nur nach ausbau der Pumpe zu wechsel, und das ist ein eigenes Kapitel.

Beste Grüße Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren
#3
Richtig, und wenn man die erstmal in den Fingern hat ...
Maserati 4200 Coupé Cambiocorsa - MY2005 in Vollausstattung (klick)
Zitieren
#4
... dann weiß ich bescheid. Damit ist mir aber zur Zeit noch nicht viel geholfen. Fest steht, da leckt Wasser aus der Pumpe.

Nun kurz die Fragen nochmals:
=> Kann man das Teil aufarbeiten lassen?
=> Was schätzt Ihr an Arbeitszeit? Oder muss sogar der ganze Motor raus?

Danke für konkretere Antworten.

Peter
Zitieren
#5
Hi Peter
nochmal die Frage, wo das Wasser rauskommt.

Ausbauen musst die sie dann sowieso.
Ausser der O Ringe gibt es meines wissens keine Ersatzteile, oder Repsätze für die Pumpe.
Beim 4200 mussten wir das noch nicht machen, beim QP 5 kann der Motor drin bleiben,
der Krümmer muss raus und das rechte Motorlager, dafür gibt es ein Sonderwerkzeug von Maserati ,das wir uns gebaut haben.

Für einen Hobbyschrauber eigentlich nicht zu bewältigen.

Trotzdem schöne Feiertage
Frank
Die Praxis ist der natürliche Feind der Theorie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste