Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldtimer Versicherungen
#1
Hallo,
zählt bitte mal auf welche Versicherungen Ihr für Eure Oldtimer habt !!!
Ich habe jetzt gehört das sich OCC nun auch die Kunden aussucht...sprich erst Unterlagen einreichen..wenn Vorhanden Wertgutachten/Fotos und sie entscheiden dann ob sie diesen Oldtimer versichern oder nicht !!!
Habe einen Bekannten beim Kauf eines Oldtimer (Ford sehr gepflegt und H- Kennzeichen) unterstützt und da seine Versicherung keine Oldis versichert habe ich ihn zu meinen Versicherungsberater geschickt und auf OCC verwiesen !!! Garage/Carpot und Alltagsfahrzeug vorhanden und unter den 5000km bleibt er auch im Jahr.... und dann diese Antwort ...nur mit dem Antrag und dann auf das o.k. warten :-(
Danke im Voraus
Lutz
Zitieren
#2
Ich bin mit meinen Oldtimern von der LVM zur Hiscox gewechselt. Überhaupt kein Problem. Bessere Leistungen zum halben Preis gegenüber dem Vorversicherer. Das Beste ist, sie haben auch meinen 93er BMW 840i gerne als Oldtimer zum entsprechenden Tarif versichert.
Zitieren
#3
Hallo Lutz,

ich bin bei der Würtembergischen. Die wollen auch ein paar Fotos, aber sonst sehr unkompliziert. Tarife müsste ich nachsehen. War aber in den Vergleichen in den Oldtimerzeitschriften eine der günstigen.

Fahrzeughalter ab 20 Jahren. Wertgutachten erst ab 40.000 Euro Fahrzeugwert.

Gruß

Holger
Zitieren
#4
Olasko.de
Peter Sauer ist Versicherungsmakler. Ich kenne ihn seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Gruß
Werner
Zitieren
#5
hab den 250CE bei der AXA, ist jetzt kein so ein Sprintwunder da die 150PS irgendwo in der Automatik verschwinden aber VK für ca 200,- im Jahr (seit 20Jahren) ist das recht OK
Zitieren
#6
OCC war bei mir sehr flexibel und günstig...allerdings sind da nur wenig Sachbearbeiter...da dauert das meist etwas mit den individuellen Prämien. Das muss er schon versuchen..so ein Kurzgutachten reicht bei denen bis 60.000 Euro aus.
Ich habe ein sehr gutes Angebot mit 3 Fahrzeugen bekommen...bin aber auch schon 12 Jahre unfallfrei bei denen.
VK weit unter allem was sonst angeboten wurde.
Zitieren
#7
Bin mit allen Oldies bei der Mannheimer. Einer läuft auf H_Kennzeichen, Rest auf 07er. Kurzgutachten reicht auch bei Fahrzeugwert > 100 Kilo aus. Prämie wird prozentual nach dem Fahrzeugwert berechnet. Seit > 10 jahren problemlos
Zitieren
#8
OCC lohnt sich vor allem bei gemischten Sammlungen: Exoten, Sportwagen, Old- und Youngtimer. Alles über 1 Vertrag. Die Bearbeitungszeiten können sich aber tatsächlich manchmal über Monate erstrecken. Bin da auch schon bestimmt 8 Jahre.

Gruß
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#9
Bin mit 3 Oldtimern zum 01.01.17 zur Hiscox gewechselt, für mich mit Abstand der günstigste Anbieter gewesen.
Zitieren
#10
Bei OCC habe ich gerade nach ca. 20 Jahren gekündigt wegen des extrem schlechten Service. Die Wartezeit in der Telefonschleife habe ich genutzt zur Mannheimer/Belmot zu wechseln. Da gibt es sogar noch Menschen mit denen man sprechen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste